Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München
  • Chronologisch
  • Relevanz
Basketball Serienmeister Bamberg drückt "Reset-Knopf" sofort dpa

… Jahre alten Griechen lautet, vor allem in der Bundesliga das Schlimmste abzuwenden: das Verpassen der … besten Mannschaften.Zu diesem Kreis zählt der Bundesliga-Dominator der vergangenen Jahre in der aktuellen … 2014 zu drei Meistertiteln geführt - und die Bundesliga als Typ und Basketball-Fachmann belebt. Die Würdigung …

Handball Prokop-Verbleib spaltet Handball-Bundesliga dpa

Stuttgart (dpa) - Christian Prokop bleibt - die Unruhe auch: Die zweite Chance für den umstrittenen Handball-Bundestrainer vergrößert nicht nur in der Bundesliga die Sorge vor einer Rücktrittswelle aus dem Nationalteam.

Fußball Trainer Labbadia soll den VfL Wolfsburg retten dpa

… erfahrener Trainer, der seine Qualitäten in der Bundesliga schon mehrfach unter Beweis gestellt hat", sagte …

Fußball Das Modell für Montagsspiele? Frankfurt zähmt den Fanprotest dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Fußball ist manchmal bizarr. Beim 2:1-Sieg gegen RB Leipzig protestierten die Fans von Eintracht Frankfurt mit Tennisbällen und Trillerpfeifen, mit Transparenten und Toilettenpapier gegen die neuen Montagabendspiele in der Fußball-Bundesliga.

dpa_14926600693878E9
Bundesliga Labbadia wird Trainer in Wolfsburg

… erfahrener Trainer, der seine Qualitäten in der Bundesliga schon mehrfach unter Beweis gestellt hat." Neben … gehandelt. Labbadia wird Trainer in Wolfsburg Bundesliga Der 52-Jährige tritt die Nachfolge des am Montag …

Handball - Dortmund Handball-Spitzenfunktionäre mahnen zur Einigkeit dpa

… "Uwe Schwenker, der als Präsident der Handball-Bundesliga (HBL) im Präsidium des DHB sitzt, sagte: "Wir …

Fußball 1. FC Heidenheim wochenlang ohne Abwehrspieler Beermann dpa

Heidenheim (dpa) - Der 1. FC Heidenheim muss in den kommenden Wochen in der 2. Fußball-Bundesliga auf Innenverteidiger Timo Beermann verzichten.

Volleyball - Berlin Volleys wollen klaren Sieg - Netzhoppers "das Bestmögliche" dpa

Berlin (dpa/bb) - Ihren Aufwärtstrend unter dem neuen Trainer Stelian Moculescu wollen die Berlin Volleys am Mittwoch (19.30 Uhr) im Bundesliga-Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Bergische Volleys Solingen bestätigen. "Da muss ein 3:0-Sieg her", fordert Diagonalangreifer Paul Carroll unmissverständlich. Anspruchsvoller ist da die Aufgabe der Netzhoppers KW-Bestensee, die am gleichen Tag (19.00 Uhr) die Alpenvolleys Haching zu Gast haben.

dpa_5F98A60085B28A9B
Montagsspiel Ein einziger Protest

… den Protest gegen das erste Montagsspiel der Bundesliga-Saison, das die Eintracht verdient mit 2:1 (2:1) … Von Tobias Schächter, Frankfurt

Fußball - Heidenheim an der Brenz 1. FC Heidenheim wochenlang ohne Abwehrspieler Timo Beermann dpa

Heidenheim (dpa) - Der 1. FC Heidenheim muss in den kommenden Wochen in der 2. Fußball-Bundesliga auf Innenverteidiger Timo Beermann verzichten. Der 27-Jährige habe sich beim 1:0 gegen den VfL Bochum am vergangenen Freitag einen Innenbandanriss im linken Knie zugezogen, teilte der FCH am Dienstag mit. Das habe eine Kernspinuntersuchung ergeben. Wann er der Mannschaft von Trainer Frank Schmidt wieder zur Verfügung steht, ist noch unklar.

Fußball Darmstadt und Kaiserslautern vor Wiederholungsspiel dpa

… Schlusslicht.Die Ausgangslage ist weiter prekär: Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 steht auch in Liga … seines Gegenübers Schuster sind da höher. Der Bundesliga-Absteiger ist nach einem guten Saisonstart mittlerweile …

GYI_915504696
VfL Wolfsburg Großes Dilemma in Wolfsburg

… sein Name fällt häufig als Erster, wenn in der Bundesliga ein Trainer gesucht wird. Auch Jens Keller, Markus … Von Carsten Scheele

Fußball Kemme und Wälti verlassen Potsdam am Saisonende dpa

… Verbindung gebracht. Einen Wechsel innerhalb der Bundesliga schließen beide aus. …

Fußball - Potsdam Kemme und Wälti verlassen Turbine Potsdam am Saisonende dpa

… Verbindung gebracht. Einen Wechsel innerhalb der Bundesliga schließen beide aus. …

Handball - Dessau-Roßlau Max Scheithauer fällt beim DRHV für den Rest der Saison aus dpa

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Der Dessau-Roßlauer HV muss den Rest der Saison in der 2. Handball-Bundesliga auf Max Scheithauer verzichten. Der Rückraumspieler fällt wegen eines Risses des vorderen Kreuzbands und des Außenmeniskus im rechten Knie lange aus. Das teilte der Verein auf seiner Homepage mit.

dpa_5F98A600487BE560
Fußball Alles, aber kein normales Bundesliga-Spiel

… doch noch friedlichen ersten Montagsspiel dieser Bundesliga-Saison atmete Axel Hellmann ganz tief durch. … Einführung von Montagabendspielen in der Fußball-Bundesliga nicht in Gewalt oder einem Spielabbruch endeten … waren Rahmenbedingungen, die in Zukunft kein Bundesliga-Spiel mehr begleiten dürfen. Das kann nicht zukunftsweisend …

Fußball - München Spannung und Kribbeln: FC Bayern freut sich auf Besiktas dpa

München (dpa) - Diesem Tag fiebern die Stars des FC Bayern München schon seit Wochen entgegen. Der konkurrenzlose Tabellenführer der Fußball-Bundesliga will am Dienstag (20.45 Uhr/ZDF und Sky) in der Champions League durchstarten. "Die Spannung steigt, je näher es zum Spiel kommt. Man hat ein gewisses Kribbeln", sagte Trainer Jupp Heynckes vor dem Achtelfinal-Hinspiel zu Hause gegen Besiktas Istanbul. "Wir treffen auf eine europäische Topmannschaft. Sie haben ihre Gruppe definitiv verdient gewonnen. Sie haben große Namen in der Mannschaft und wirklich Qualität", warnte Mats Hummels vor dem türkischen Meister.

Fußball - Frankfurt am Main Frankfurter Fan stirbt während des Bundesliga-Spiels dpa

Frankfurt/Main (dpa) - In der Schlussphase des Bundesliga-Spiels zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig (2:1) ist am Montagabend ein Frankfurter Fan auf der Haupttribüne nach einer Herzattacke gestorben. Das teilte die Eintracht gut eine Stunde nach der Partie im Stadion mit. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff war ein Krankenwagen in den Innenraum der Commerzbank Arena gefahren, um diesem Mann und einem weiteren verletzten Anhänger zu helfen. Für den Fan mit der Herzattacke kam jede Hilfe zu spät. Der andere war nach dem Spiel von einem Zaun gestürzt und musste behandelt werden.

Fußball FC Bayern freut sich auf Besiktas dpa

München (dpa) - Diesem Tag fiebern die Stars des FC Bayern München schon seit Wochen entgegen. Der konkurrenzlose Tabellenführer der Fußball-Bundesliga will heute (20.45 Uhr) in der Champions League durchstarten.

2018-02-19T213927Z_870571382_RC1BB064B020_RTRMADP_3_SOCCER-ENGLAND-WIG-MCI
Fußball in England Will Grigg ist gegen Guardiola on fire

… Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack sieht die Fußball-Bundesliga sportlich weit hinter dem englischen Fußball … Die Meldungen im Sportticker

VfL Wolfsburg Remis-Martin geht

… zählt, die nach ihrem Etat im oberen Drittel der Bundesliga anzusiedeln sind, war das alles andere als eine … Von Javier Cáceres, Wolfsburg/Berlin

Bundesliga-Montagsspiel Wie Urlaub in Offenbach

… dürfte: Dieses gefühlt erste Montagsspiel der Bundesliga-Geschichte war bereits das 16. - beispielsweise … Montags aus dem Kalender. Wie Urlaub in Offenbach Bundesliga-Montagsspiel Frankfurt gewinnt das Duell der …

Fußball Frankfurt gewinnt Montagsspiel gegen Leipzig
dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Begleitet von den angekündigten Fanprotesten hat Eintracht Frankfurt das turbulente erste Montagabendspiel dieser Saison gewonnen und entwickelt sich in der Fußball-Bundesliga immer mehr zu einem Champions-League-Kandidaten.

Fußball - Frankfurt am Main Proteste bleiben friedlich: Frankfurt gewinnt gegen Leipzig dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Begleitet von den angekündigten Fanprotesten hat Eintracht Frankfurt das turbulente erste Montagabendspiel dieser Saison gewonnen und entwickelt sich in der Fußball-Bundesliga immer mehr zu einem Champions-League-Kandidaten. In einer Partie, in der beide Halbzeiten wegen der Proteste erst mit Verspätung angepfiffen werden konnten, besiegte der neue Tabellendritte den direkten Konkurrenten RB Leipzig mit 2:1 (2:1). Der Vizemeister rutschte auf Platz fünf ab.

Fußball Fanproteste gegen Montagsspiel vor Anpfiff in Frankfurt dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Wegen Fanprotesten im Frankfurter Stadion ist der Anpfiff des Bundesliga-Spiels zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig am Abend um fünf Minuten verzögert worden.

Fußball - Frankfurt am Main Fanprotest in Frankfurt: Montagsspiel beginnt mit Verspätung dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Wegen Fanprotesten im Frankfurter Stadion ist der Anpfiff des Bundesliga-Spiels zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig am Montagabend um fünf Minuten verzögert worden. Schiedsrichter Felix Zwayer aus Berlin pfiff die Partie danach an, obwohl hunderte Eintracht-Anhänger zuvor von der Fankurve in den Innenraum der Arena gedrängt waren, um hinter dem Spielfeld gegen die Einführung von Montagsspielen in der Fußball-Bundesliga zu protestieren. Erst nach zwei Spielminuten zogen sich die Fans wieder vom Spielfeldrand auf die Tribünen zurück.

Fußball Fanproteste gegen Montagsspiel verzögern Anpfiff in Frankfurt dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Der Anpfiff des Fußball-Bundesliga-Spiels zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig hat sich wegen Fan-Protesten verzögert. Die Partie am Montagabend begann mit gut fünfminütiger Verspätung, weil Anhänger hinter der Bande im Innenraum protestierten. Die Deutsche Fußball Liga hat in dieser Saison erstmals fünf Montagsspiele eingeführt, um Europa-League-Teilnehmern wie Leipzig vor ihrem nächsten Bundesliga-Spiel eine längere Erholungspause einzuräumen. Viele Anhänger halten den Montagabend jedoch für einen besonders fan-unfreundlichen Termin.

VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg Steine schieben

SZplus … eine der schwächsten Auswärtsmannschaften der Bundesliga. Mit diesem Titel aber kann der Klub leben, so … Von Anna Dreher, Augsburg

FC Bayern Basketball Schwung für den Rest der Saison

SZplus Der erste Pokalsieg seit 50 Jahren macht nicht nur den FC-Bayern-Basketballern Mut: Auch der Bundesliga-Konkurrenz. Von Joachim Mölter, Neu-Ulm

dpa_5F98A600E55301CE
Bundesliga live Frankfurt ist Sieger des ersten Montagsspiels

… Frankfurt ist Sieger des ersten Montagsspiels Bundesliga live … Die Partie in der Nachlese

dpa_5F98A6004A56AA4C
VfL Wolsburg Schmidts Rücktritt entblößt Wolfsburgs Manager

… zählt, die nach ihrem Etat im oberen Drittel der Bundesliga anzusiedeln sind, war das alles andere als eine … Von Javier Cáceres

Basketball "Tchusss....."

… "Tchusss....." Der Tabellenzehnte der Basketball-Bundesliga (BBL) bestätigte wenig später die Trennung. "Andrea …

imago25329198h
Champions League "Was ist schon normal?"

SZplus … vergleichen mit der Mannschaft, die wir aus der Bundesliga kennen. Wenn irgendein Stadion unmögliche Dinge … Von Christof Kneer und Benedikt Warmbrunn

Hamburger SV Wie Tönnies oder Hoeneß

SZplus … der immer näher rückende erste Abstieg aus der Bundesliga die entscheidenden Stimmen gebracht. Man ist … Von Jörg Marwedel, Hamburg

Badminton Ein kleines Stückchen McEnroe

… seltener auf. Vor Jahren passte in der zweiten Bundesliga am ehesten noch der Finne Ville Lang in dieses … Von Sebastian Hepp, Neubiberg