Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München -5°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Erdbeben Die kalte Hölle im Vier-Sterne-Hotel dpa

… seine Frau Medikamente gegen Kopfschmerzen aus dem Auto holen wollen, heißt es. Der Mann bangt um seine …

Bundestag Bundestag gibt Cannabis als Medizin auf Rezept frei
dpa

… sichergestellt werden, dass Cannabispatienten, die Auto fahren, keinen Führerscheinverlust fürchten müssen …

Auto Boommarkt Gebrauchtwagen: Größeres Angebot, steigende Preise dpa

Berlin (dpa) - Wer keine größere Summe auf seinem Festgeldkonto hat, keinen Kredit abstottern will und ein Auto braucht, besorgt sich oft einen Gebrauchten. Das ist erheblich billiger, aber die Interessenten stellen derzeit fest: Die Preise haben kräftig angezogen.

Auto Martin Winterkorn stolperte über Abgas-Affäre dpa

Wolfsburg/Berlin (dpa) - Als langjähriger Konzernchef, Ziehsohn des Auto-Patriarchen Ferdinand Piëch und detailversessener "Mr. Qualität" galt Martin Winterkorn lange Zeit als beinahe unantastbar.

Unfälle Fünf Verletzte bei Unfall auf A93 dpa

Falkenberg (dpa) - Zwei Kleinkinder und drei Erwachsene sind bei einem Unfall auf der A93 in der Oberpfalz verletzt worden. Eine 24-Jährige verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das ins Schleudern geriet und von einem anderen Auto gerammt wurde. Dabei wurde die Beifahrerin, die Mutter der 24-Jährigen, lebensgefährlich verletzt. Die 59-Jährige musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin wurde schwer, ihre beiden Kleinkinder leicht verletzt. Der 61 Jahre alte Fahrer des anderen Autos erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.

Tourismus Die Meerjungfrauen in Floridas Weeki Wachee dpa

… Mermaids auch gleich selbst: Immer, wenn sich ein Auto nach Weeki Wachee verirrte, eilten die Damen in …

Technik Drohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel dpa

… werden als bisher. Ähnlich wie das Nummernschild beim Auto benötigen in Zukunft nämlich schon kleine Drohnen …

Luftverkehr Drohnen-Besitzer bekommen neue Pflichten dpa

Berlin (dpa) - Um Unfälle mit Drohnen zu verhüten, sollen für die unbemannten Fluggeräte in Deutschland künftig strengere Vorschriften gelten. Das Bundeskabinett beschloss eine Verordnung, die ähnliche Kennzeichnungspflichten wie beim Auto vorschreibt sowie eine Art Führerschein für die Nutzer von größeren Drohnen. Als maximale Flughöhe sind 100 Meter vorgesehen. Flüge in der Nähe von Flughäfen und über Wohngrundstücken werden verboten. Schätzungen zufolge sind am deutschen Himmel schon mehr als 400 000 Drohnen unterwegs. Immer häufiger kommen sie Flugzeugen und Hubschraubern in die Quere.

Auto Wasserstoff-Antrieb lohnt für schwere Wagen dpa

… das Tanken ungefähr so lange wie heute mit einem Auto mit Verbrennungsmotor.Fröhlich: In der Tat, beide …

Auto Weltkonzerne wollen Wasserstoff-Antrieb im Auto voranbringen
dpa

… Weltkonzerne wollen Wasserstoff-Antrieb im Auto voranbringen Davos (dpa) - Eine Allianz aus Autoherstellern …

Verkehr Nach Kaltstart hohe Drehzahlen vermeiden dpa

Stuttgart (dpa/tmn) - Um Verschleiß und Spritverbrauch zu reduzieren, sollten Autofahrer nach einem Kaltstart gleich losfahren und hohe Drehzahlen vermeiden. Den Motor warmlaufen zu lassen, sei verboten und könne zehn Euro Bußgeld kosten, warnt die Zeitschrift "Auto-Straßenverkehr" (Ausgabe 3/2017).

Verbraucher Wann die Unfallversicherung einspringt dpa

Nürnberg (dpa/tmn) - Mal schnell vor der Arbeit mit dem Auto zum Bäcker, die Augen sind noch müde und das Stoppschild übersehen - schon ist ein Unfall passiert. Weil der Zusammenstoß ja auf dem Arbeitsweg passiert ist, übernimmt die Kosten die gesetzliche Unfallversicherung, so die gängige Meinung.

Geschichte Kalenderblatt 2017: 18. Januar dpa

… Pendler werden aufgefordert, freiwillig auf das Auto zu verzichten. Stuttgart muss die Luftbelastung …

EU Was heißt der Brexit für Normalbürger? dpa

… zweite Neuzulassung in Großbritannien war 2015 ein Auto deutscher Marken. Der Verband der Automobilindustrie …

EU Welche deutschen Branchen der Brexit treffen könnte dpa

… Autoindustrie: Jedes fünfte in Deutschland produzierte Auto geht laut Branchenverband VDA ins Vereinigte Königreich …

Verkehr Nissan Micra wird größer und teurer dpa

… Dafür will Nissan allerdings auch deutlich mehr Auto bieten: Der Micra wächst zwischen den Achsen um …

Verkehr ADAC meldet Staurekord für 2016
dpa

… wieder mehr hierzulande Urlaub", sagte Hölzel. Das Auto werde öfter als Verkehrsmittel für Urlaubsfahrten …

Verkehr SUV mit Sorgen: Chevrolet Captiva im Check dpa

… eher ernüchternd. In der Mängelstatistik streue das Auto breit, schreibt der Club. Zu den Schwerpunkten gehören …

Verkehr Sensoren für Auto-Assistenzsysteme im Winter freihalten dpa

… Sensoren für Auto-Assistenzsysteme im Winter freihalten München (dpa/tmn) - Dieses Problem kennen Autofahrer: … sein, weil die Temperaturunterschiede zum kalten Auto zum Beispiel an der Scheibe zu Beschädigungen führen …

Regierung Trumps Botschaften: Von Ungewissheit zu Unberechenbarkeit dpa

… sehr wichtig."STRAFZÖLLE: "Sie werden für jedes Auto, das in die USA kommt, 35 Prozent Steuern zahlen …

Regierung Sorgen über US-Kurs nach Trump-Rundumschlag
dpa

… Autos für die USA bauen, aber sie werden für jedes Auto, das in die USA kommt, 35 Prozent Steuern zahlen …

Regierung Was von einigen Interview-Aussagen Trumps zu halten ist dpa

… sie werden für jedes Auto, das in die USA kommt, 35 Prozent Steuern zahlen."Auto-Werte gehörten am Montag …

Auto Trumps Warnung an BMW: Säbelrasseln oder ernste Drohung? dpa

… weltweit größtes Werk und ist inzwischen der größte Auto-Exporteur der USA.Was bedeutet Trumps Ansage für … ein Kompaktwagenwerk, in dem dieses Jahr das erste Auto vom Band laufen soll. BMW will von 2019 an 3er für …

Auto Deutsche Autobauer nehmen Trump-Drohung vorsichtig abwartend
dpa

… Autos für die USA bauen, "aber sie werden für jedes Auto, das in die USA kommt, 35 Prozent Steuern zahlen" …

Gesundheit Cannabis als Medizin rückt näher
dpa

… eine Cannabistherapie überhaupt erst wieder ihr Auto nutzen. Doch bei Straßenverkehrskontrollen werden …

Verkehr Mit Schneeketten am Auto gilt Tempo 50 dpa

… Mit Schneeketten am Auto gilt Tempo 50 Köln (dpa/tmn) - Wer Schneeketten auf die Räder seines Autos zieht …

Bob Lochner plötzlich Europameister und Viererbob-Spezialist dpa

… schwierig zu erklären, wenn man nicht Bob fährt. Mit dem Auto wäre es so, als wenn man etwas schneller fährt - …

Auto BMW sieht Trumps Strafzolldrohungen gelassen dpa

München (dpa) - Der Autobauer BMW zeigt sich unbeeindruckt von der Kritik des künftigen US-Präsidenten Donald Trump und hält an seinen Plänen für ein Werk in Mexiko fest. Das Unternehmen erklärte in München, in dem Werk werde von 2019 an die BMW 3er Limousine gebaut. Die Produktion sei für den Weltmarkt. Trump hatte in einem Interview der "Bild"-Zeitung und der Londoner "Times" mit Blick auf deutsche Autobauer gesagt: Sie können Autos für die USA bauen, aber sie werden für jedes Auto, das in die USA kommt, 35 Prozent Steuern zahlen.

Auto Gabriel mahnt nach Trumps Strafzoll-Drohung zur Gelassenheit dpa

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat nach der Kritik des künftigen US-Präsidenten Donald Trump an deutschen Autobauern zur Gelassenheit gemahnt. Er könne nur raten, aufgrund solcher Positionen nicht hektisch zu werden, sondern abzuwarten, was passiert, sagte der SPD-Chef auf "bild.de". Trump hatte der "Bild"-Zeitung und der Londoner "Times" mit Blick auf deutsche Autobauer gesagt: Sie können Autos für die USA bauen, aber sie werden für jedes Auto, das in die USA kommt, 35 Prozent Steuern zahlen.

Regierung Trumps Weg zum Präsidenten
dpa

… nicht ganz klar, ob er laufen wird oder in einem Auto sitzt.Er wird am Newseum vorbeikommen. Es ist ein …

Strafvollzug Blutbad hinter Gittern: 26 Tote in brasilianischem Gefängnis
dpa

… unterstützt. Kurz zuvor hätten sich Männer in einem Auto dem Gefängnis genähert und Waffen über die Mauer …

Regierung Trump kündigt harte Zeiten für deutsche Autobauer an dpa

Washington (dpa) - Deutschen Autobauern könnten unter einer Präsidentschaft Donald Trumps in den USA harte Zeiten bevorstehen. Der designierte US-Präsident Trump sagte der "Bild"-Zeitung und der Londoner "Times": "Sie können Autos für die USA bauen, aber sie werden für jedes Auto, das in die USA kommt, 35 Prozent Steuern zahlen." Dem Hersteller BMW, der 2019 eine Fabrik in Mexiko eröffnen will, legte Trump nahe, die Fabrik in den USA zu bauen.