Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München 12°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Kriminalität Spezialeinheit stellt mutmaßliche Waffenhändler in Leverkusen dpa

Leverkusen (dpa) - Eine Spezialeinheit der Polizei hat in Leverkusen drei mutmaßliche Waffenhändler festgenommen und zwei von ihnen verletzt. Zwei Verdächtige im Alter von 38 und 44 Jahren seien nach einer Waffenübergabe auf einer Stadtautobahn in Leverkusen gestellt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Mönchengladbach mit. Im Auto stellten die Beamten zwei scharfe Waffen mit Schalldämpfer sicher. Der Wagen der mutmaßlichen Waffendealer und zwei Polizeiautos wurden schwer beschädigt.

Motorsport "Alles tiptop": Vettel-Jubel über Russland Pole dpa

… tiptop", stellte Vettel breit grinsend fest. "Das Auto war phänomenal. Wenn du hier den Rhythmus hast, … 2015, bekam seinen Wagen nicht in den Griff. "Das Auto ist einfach unheimlich sensibel, eine kapriziöse … "Wir haben zwei tolle Fahrer und ein fantastisches Auto", sagte Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene. Vettel …

Auto Dieseldebatte lässt Autoindustrie bangen
dpa

… nachbessern. Das koste sie etwa 1000 bis 1500 Euro pro Auto, sagte Geschäftsführer Jürgen Resch dem "Spiegel" …

Unfälle Polizei liefert Pizzen - Bote baut Unfall
dpa

… war am frühen Samstagmorgen in Gaggenau mit seinem Auto in den Wagen eines Medizinkuriers gekracht. Die …

Motorsport Hat Mercedes im Training geblufft? - Vettel im Kampf um Pole dpa

… fehlt vermutlich noch minimal Power. Zudem ist das Auto offensichtlich mehr auf die Rennen ausgelegt. Die …

Kriminalität Mutmaßlicher Attentäter bestreitet Anschlag auf BVB-Bus
dpa

… Suche nach möglichen Komplizen auch der Spur einer Auto-Anmietung nach. Unter Berufung auf Ermittlerkreise … Mietwagen zurückgelegt haben soll, obwohl er ein eigenes Auto besaß. …

Unfälle Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau im Autowrack dpa

Einhaus (dpa) - Ein Feuerwehrmann hat bei einem Einsatz in der Nähe von Hamburg seine eigene Frau im Wrack eines Autos entdeckt. Sie war eine Stunde lang in dem Wagen eingeklemmt und war so schwer verletzt, dass sie wenige Stunden später in einem Krankenhaus starb, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Frau war im Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein mit dem Auto eines 79-Jährigen zusammengestoßen, das aus zunächst unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten war. Gegen den 79-Jährigen wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Zuvor hatte die "Hamburger Morgenpost" über den Unfall berichtet.

Motorsport Darüber wird (auch) geredet im Fahrerlager der Formel 1 dpa

… Schutzscheibe, die nach Angaben des Fachmagazins "auto, motor und sport" maximal ein Kilogramm schwere …

Verkehr Gestensteuerung und Co: Siegeszug der Elektronik im Auto dpa

… Gestensteuerung und Co: Siegeszug der Elektronik im Auto München (dpa/tmn) - Die klassisch mit Handgriff … "Natürlich wollen die Fahrzeughersteller das ins Auto bringen, was der Kunde von zu Hause und von seinen … auch höchst gefährlich. "Solange die Systeme im Auto weiterhin zusammengeführt bleiben und Luft-Schnittstellen …

Unfälle Lastwagen kippt auf Auto - Mutter und zehnjähriger Sohn sterben dpa

… Lastwagen kippt auf Auto - Mutter und zehnjähriger Sohn sterben Lauenau (dpa) - Eine Mutter und ihr zehn …

Motorsport SGE-Fan Vettel: Pokal holt Frankfurt - Und die Formel-1-WM? dpa

… weg gewesen. Der Russe Daniil Kwjat war ihm ins Auto gekracht - in Runde eins. "Alte Kamellen", kommentierte … und 2017 ist Vettel wieder richtig gut drauf - im Auto und außerhalb. Ein paar Brocken auf russisch für …

Verkehr Wie man Wohnwagen und Wohnmobil für die Saison fit macht dpa

… verhindert damit, dass der Anhänger von hinten auf das Auto "schiebt".- Stoßdämpfer: Sind die Stoßdämpfer des …

Finanzen Umfrage: Deutsche sparen für Konsumgüter dpa

Berlin (dpa/tmn) - Vom Auto bis zur Waschmaschine - Konsumgüter sind derzeit das wichtigste Sparmotiv der Bundesbürger. Nach einer repräsentativen Umfrage von Kantar TNS sind Anschaffungen für 61 Prozent ein Grund, Geld beiseite zu legen.

Urteile Polizei darf bei der Verbrecher-Jagd Zufallskontrollen vortäuschen dpa

Karlsruhe (dpa) - Ermittler dürfen Kriminelle durch Vortäuschen einer zufälligen Polizeikontrolle gezielt auf frischer Tat ertappen. Solche "legendierten" Kontrollen sind grundsätzlich zulässig, wie der Bundesgerichtshof entschied. Die Karlsruher Richter hatten den Fall eines bei einer vorgeblichen Verkehrskontrolle überführten Drogenkuriers zu entscheiden. Um einen Hintermann in Sicherheit zu wiegen, wurde sein Auto ohne richterlichen Beschluss durchsucht. Mit dem Urteil steht fest, dass die Polizisten die knapp acht Kilo Kokain so oder so aus dem Verkehr ziehen durften.

Banken Autobanken: Privatkunden leasen häufiger dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Neuwagen werden in Deutschland auch von privaten Autokunden immer häufiger nur noch geleast. Die Autobanken der wichtigsten Hersteller haben im vergangenen Jahr einen starken Anstieg beim Privatleasing registriert, berichtete ihr Verband BDA in Frankfurt. Das Volumen neu abgeschlossener Leasingverträge stieg demnach um zwölf Prozent auf 8,1 Milliarden Euro. Immer mehr Kunden wollten ein Auto nur noch nutzen, statt es zu besitzen, hieß es. Die Privatleute folgen damit einem Trend, der sich bei gewerblichen Autokäufern schon lange durchgesetzt hat.

Boxen Klitschko-Gegner Joshua: "Der ist einfach zu nett" dpa

… seines ehemaligen Schützlings Joshua."Das ist dein Auto", versichert ihm der IBF-Weltmeister im Schwergewicht …

Auto Deutsche Auto-Händler unterbieten Listenpreise mit Jungwagen dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Neuwagen werden in Deutschland immer teurer, sodass sich immer weniger Konsumenten ein fabrikneues Auto nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen und bestellen. Der Markt hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert, der Anteil der Privatkunden ist um die Hälfte geschmolzen.

Motorsport Vettel-Attacke im Mercedes-Reich Russland dpa

… keine Katastrophe. Aber wenn du ein siegfähiges Auto und zwei siegfähige Fahrer hast und das nicht umsetzen …

Urteile BGH verkündet Urteil zu fragwürdigen Polizeikontrollen dpa

Karlsruhe (dpa) - Die Polizei verrät bei Personenkontrollen nicht immer ihre wahren Absichten - heute entscheiden die obersten deutschen Strafrichter, ob das gegen rechtsstaatliche Grundsätze verstößt. Ein überführter Drogenkurier wehrt sich vor dem Bundesgerichtshof gegen seine Verurteilung zu sechseinhalb Jahren Haft. Bei seiner Festnahme im Sommer 2015 wussten die Fahnder, dass der Mann mit einer Ladung Kokain im Auto auf dem Rückweg aus den Niederlanden sein würde. Um einen wichtigen Hintermann in Sicherheit zu wiegen, täuschten sie eine zufällige Verkehrskontrolle vor.

Tennis Durch die Hintertür - Scharapowa zurück auf Tennis-Tour dpa

Stuttgart (dpa) - Hinter aufgehaltenen Auto-Türen, der offenen Klappe des Kofferraums und ihren schützenden Begleitern ist nur ein kurzer Blick auf Maria Scharapowa zu erhaschen. Vom Hintereingang trennen die 30-Jährige nur ein paar Meter.

Auto Google-Schwesterfirma kutschiert Kunden mit Roboterwagen
dpa

… ob Apple - wie zunächst angenommen - ein eigenes Auto bauen will oder sich nur noch auf die Entwicklung …

Verkehr Fernbusmarkt wächst langsamer
dpa

… fährt. Günstige Spritpreise machen zudem das eigene Auto oder Mitfahrzentralen zur Alternative.DAS ANGEBOT"Der …

Prozesse Zeugin im Prozess von Höxter: Angeklagtem ging es ums Geld
dpa

… Wilfried W. habe von ihr Geld zum Beispiel für ein Auto gewollt. Die Frau aus Neuenkirchen-Vörden hatte …

Wissenschaft "Waldtraut" ist Deutschlands höchster Baum dpa

… zugleich sensibel das Ökosystem Wald ist."Mit dem Auto sei Deutschlands höchster Baum nicht zu erreichen …

Verkehr Wertstabil, aber kaum nachhaltig: Dacia Logan MCV dpa

… liegt dann um 75 400 Kilometer. Soll es ein älteres Auto mit Gasumrüstung sein, so fallen zum Beispiel beim …

Verkehr Bessere Reifen gehören an die Hinterachse dpa

Stuttgart (dpa/tmn) - Wer jetzt auf Sommerreifen wechselt, sollte die Autoreifen mit größerer Profiltiefe hinten aufziehen. Denn die Hinterachse stabilisiert das Auto. "Und kommt es hier zu einem Reifenschaden, kann ein ungeübter Fahrer das Auto kaum abfangen", sagt Friedhelm Schwicker von Dekra.

Kriminalität Mann schleudert Ast durch Autoscheibe - Siebenjährige verletzt dpa

Essen (dpa) - Ein anscheinend verwirrter Mann hat in Essen einen Ast auf ein vorbeifahrendes Auto geworfen und so ein siebenjähriges Mädchen leicht verletzt. Das Kind saß am Abend auf der Rückbank im Wagen mit seiner Familie, wie die Polizei mitteilte. Als das Auto an dem Mann vorbeifuhr, habe er plötzlich den Ast mit etwa zehn Zentimeter Durchmesser gegen die hintere Seitenscheibe geworfen. Das Glas ging zu Bruch, das Mädchen wurde dabei verletzt. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest. Er kam später in eine Spezialklinik.

Konflikte Ostukraine: OSZE-Beobachter bei Minenexplosion getötet
dpa

… die Verletzungen seien nicht lebensgefährlich.Das Auto der Beobachter sei bei einem Einsatz im Separatistengebiet …

Fußball Schock für Vidal: Freund von Schwester erschossen dpa

Santiago de Chile (dpa) - Schock für Arturo Vidal vom FC Bayern München: Der Partner seiner Schwester Ámbar Scarlett Vidal ist in Santiago de Chile in seinem Auto erschossen worden.