Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München 14°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Telekommunikation Mobilfunk-Branche zwischen 5G-Zukunftsträumen und Alltag
dpa

Berlin/Barcelona (dpa) - Die Mobilfunk-Branche schwärmt schon jetzt von den künftigen superschnellen 5G-Datennetzen. Einen HD-Film soll man dann in weniger als einer Sekunde herunterladen können, die Reaktionszeiten sollen so kurz sein, dass man sogar ein Auto per Funk steuern könnte.

Kulturpolitik Neues Athener Kulturzentrum: Geschenk mit Nebenwirkungen
dpa

… SNFCC also künftig besuchen möchte, muss mit dem Auto oder dem Taxi fahren. "Wie soll das Volk davon profitieren …

Telekommunikation 78 Prozent der Deutschen nutzen Smartphones
dpa

… anderen Alltagsgegenständen vernetzt, etwa mit dem Auto (36 Prozent), mit einer Smartwatch (19 Prozent) …

Tourismus Friesland, Spreewald, Bad Tölz: Der TV-Tourismus boomt dpa

… neben einem Stuntfahrer Platz und driften mit ihm im Auto um die Kurven", sagt Magdalena Pelc, Sprecherin …

Unfälle Unfall bei Spritztour: Neunjähriger fährt nach Hause und schläft dpa

Siegen (dpa) - Mit dem Auto seiner Mutter hat ein Neunjähriger in Nordrhein-Westfalen bei einer nächtlichen Spritztour einen geparkten Wagen gerammt. Danach sei er nach Hause gefahren und habe sich wieder schlafen gelegt, wie die Polizei mitteilte. Demnach hatte sich das Kind in der vergangenen Nacht die Autoschlüssel seiner Mutter genommen und war losgefahren. Auf einem Hotelparkplatz fuhr er dann den Wagen an und verlor dabei das Nummernschild. Beamte weckten Mutter und Kind zu Hause. Vor dem Haus stand das Auto - korrekt eingeparkt. Den Schaden bezifferte die Polizei mit rund 5000 Euro.

Motorsport Renault stellt neuen Hülkenberg-Wagen vor
dpa

… für 2017 vorgestellt hatten. Das neue französische Auto ist mehrheitlich gelb lackiert; die Seitenkästen …

Leichtathletik Wessinghage: «Größte Zweifel» beim Kampf gegen Doping dpa

… Erfolge, aber vor allem an eines: "Wenn er zu mir ins Auto stieg und wir ins Trainingslager flogen, saß er …

Auto Zahl der Carsharing-Nutzer schnellt in die Höhe
dpa

… Antriebe aufzunehmen. Nur etwa jedes zehnte Carsharing-Auto hat nach Branchenangaben einen Elektromotor. In …

Verkehr Besserung in Sicht - Der Ford Ka hat Nachholbedarf dpa

… erste Ka 1996 auf den Markt. Das bis 2008 gebaute Auto mit den unlackierten Stoßfängern genießt heute bei …

Gesundheit Bei Heuschnupfen: Erst zum Arzt - dann hinters Steuer dpa

Göttingen (dpa/tmn) - Allergiker sollten sich vo einem Facharzt beraten lassen, bevor sie sich hinters Steuer setzen. Geht der Pollenflug mit Hasel und Birke los, drohen akute Hustenanfälle und tränende Augen im Auto, warnt Prof. Thomas Fuchs, Vizepräsident des Ärzteverbands der Allergologen.

Verkehr Augen auf beim Autokauf - Verdeckte Unfallschäden entdecken dpa

… feststellen zu können."Philipp Heise, Kfz-Experte beim Auto Club Europa (ACE), traut versierten Laien zu, einige … sagt er. Wer sich das nicht zutraut, solle das Auto einem Gebrauchtwagencheck unterziehen lassen. Das … Sachmängelhaftung abgelaufen ist.Sicherer sei es deshalb, das Auto von einem Unternehmer oder Händler zu kaufen. Denn …

Verkehr Welche Papiere muss man im Auto mit sich führen? dpa

Essen (dpa/tmn) - Wer mit dem Auto unterwegs ist, sollte stets auch die notwendigen Papiere mit sich führen, rät der Tüv Nord. Zwei Dokumente müssen Autofahrer auf Verlangen bei einer Verkehrskontrolle stets vorzeigen: den Führerschein und die Zulassungsbescheinigung Teil I, früher Fahrzeugschein genannt.

Verkehr Auch mit Restalkohol das Auto lieber stehenlassen dpa

… Auch mit Restalkohol das Auto lieber stehenlassen Köln (dpa/tmn) - Wer abends auf der Karnevalsparty …

Geschichte Kalenderblatt 2017: 21. Februar
dpa

… betrunkener Mann in der Börde (Sachsen-Anhalt) sein Auto abgeschlossen und nach Hause gehen wollen. Die Polizei …

Prozesse Haftstrafen für Pariser Kunsträuber
dpa

… wurde. Die Ermittler gehen davon aus, dass er sein Auto 20 Minuten vor dem Museum hat stehen lassen, um …

Chemie Bayer-Tochter Covestro mit Gewinnsprung
dpa

… MaterialScience bekannt. Die Materialien werden etwa in der Auto-, Bau- und Elektroindustrie verwendet.Das stärkste … Diese Materialien werden als Schäume etwa in der Auto-, Bau- und in der Elektroindustrie eingesetzt. …

Motorsport Wehrleins neuer Sauber-Rennwagen ist da dpa

Hinwil (dpa) - Pascal Wehrleins neuer Rennstall Sauber hat sein Auto für die kommende Formel-1-Saison vorstellt. Das Schweizer Team zeigte den blau-weiß-gold lackierten Wagen auf mehreren Bildern im Internet.

Verkehr Autoreifen etwa alle sechs Jahre erneuern dpa

Köln (dpa/tmn) - Wer demnächst beim Auto auf Sommerreifen wechselt, sollte deren Alter überprüfen. Unabhängig vom restlichen Profil, sollten Autofahrer ihre Reifen nach etwa sechs Jahren erneuern, rät Hans-Ulrich Sander vom Tüv Rheinland.

Gesellschaft Soraya Kohlmann aus Leipzig ist die neue «Miss Germany»
dpa

… dann im Management arbeiten.Nun erhält Kohlmann ein Auto für ein Jahr - seit einem halben Jahr hat sie den …

Motorsport «Ein bisschen retro»: Formel-1-Teams enthüllen neue Autos dpa

… Regelreform deutlich vom Vorjahr unterscheiden wird. "Das Auto sieht von vorn und hinten spektakulär aus, und wenn … Rheinländer für die Herausforderung mit dem neuen Auto. "Die neuen Regeln werden die Autos schneller machen … Fachmagazin auftauchten. Offiziell stellt das Team sein Auto erst am kommenden Samstag vor. Einen Tag früher …

Kriminalität Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um
dpa

… Fahrer begann daraufhin, den Randalierer mit seinem Auto zu stoßen: Er trat immer wieder sachte aufs Gas …

Kriminalität Zweifache Mutter in Offenbach auf der Straße erschossen
dpa

… liege. Der Schütze flüchtete anschließend in einem Auto, die Polizei leitete eine Fahndung ein. Gegen 11 …

Basketball Bayern-Doppelpack in Berlin - Auch Bamberg Cup-Favorit dpa

… habe ihm gesagt: Am besten mit der S-Bahn, mit dem Auto brauchst du eine Stunde, mit der S-Bahn bist du …

Auto Autowerkstätten haben es schwer dpa

… "unauskömmlichen Festpreisen" für Dienstleistungen rund ums Auto geworben. Die Werkstätten ließen sich zum Teil auf …

Computer IBM und Visa wollen Bezahlen revolutionieren dpa

München (dpa) - Die US-Konzerne IBM und Visa planen eine Revolution im Bezahlwesen: Künftig soll das Einkaufen und Geldausgeben mit einer Vielzahl vernetzter Geräte und Maschinen möglich sein - ob Auto, Armbanduhr, Kühlschrank oder Turnschuh.

Verkehr Schleudern nach Anleitung - Fahrtraining für Anfänger dpa

… Euro kostet das eintägige Training mit dem eigenen Auto. In gefahrloser Umgebung lässt sich lernen, wo die …

Tourismus Tipps für Urlauber: Skitouren und Auto-Ausstellung dpa

… Tipps für Urlauber: Skitouren und Auto-Ausstellung Großes Skitouren-Wochenende in KühtaiDer Wintersportort … 0043/512/59850. Technoseum in Mannheim um Auto-Ausstellung erweitertIm Technoseum in Mannheim …

Verkehr Gewerblicher Lieferverkehr frei: Fahrtzweck ist entscheidend dpa

… Als er zurückkam, wollte ein Abschleppdienst sein Auto an den Haken nehmen. Die Behörde bestand auf Bezahlung …