bedeckt München 29°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Video
Mindestens 120 Tote bei Erdbeben in Mittelitalien

Video Das teilte der italienische Ministerpräsident Renzi mit.

Video
Alt-Bundespräsident Walter Scheel gestorben

Video Der ehemalige FDP-Vorsitzende verstarb im Alter von 97 Jahren.

Video
Forscher haben Belege für recht nahen erdähnlichen Planeten

Video Sind wir allein im Universum? Mit einem großen Arsenal astronomischer Instrumente suchen Forscher nach Planeten außerhalb unseres Sonnensystems. Nun haben sie Hinweise auf einen solchen Exoplaneten.

Video
Sommerfreuden in weiten Teilen Deutschlands

Video Ob in München im Freibad oder in Duisburg beim Sandburgbau - an vielen Orten konnte man noch mal richtig Sonne tanken.

Video
De Maizière stellt neues Konzept zur Zivilverteidigung vor

Video Das neue Konzept zur Zivilverteidigung hat bei der Bevölkerung Verwirrung und Angst erzeugt. Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat die Kritik am neuen Konzept aber zurückgewiesen. Es gebe keinen Grund zur Panik.

Video
Bundeskabinett beschließt neues Konzept für Zivilschutz

Video Kritik an den Maßnahmen kam von der Opposition. In der Bevölkerung trafen die Vorschläge auf geteilte Meinungen.

Video
Summa Summarum Big Data: Praktisch oder gefährliche Überwachung?

Video Im Auto, im Kühlschrank, in der Spülmaschine: Überall können die Hersteller aufzeichnen, was ihre Kunden tun. Wollen wir das wirklich? Von Marc Beise und Thomas Fromm

Video
De Maizière stellt neues Konzept zur Zivilverteidigung vor

Video Das neue Konzept zur Zivilverteidigung hat bei der Bevölkerung Verwirrung und Angst erzeugt. Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat die Kritik am neuen Konzept aber zurückgewiesen. Es gebe keinen Grund zur Panik.

Video
Alt-Bundespräsident Scheel ist tot

Video Er war einer der Väter der sozialliberalen Ostpolitik - und wurde später als singender Bundespräsident äußerst populär. Nun ist der FDP-Politiker Walter Scheel mit 97 Jahren gestorben.

Video
Foodwatch fordert Abgabe auf zuckerhaltige Getränke

Video In vielen Getränken stecken nach wie vor mehr als 5 Prozent Zucker. Das entspricht mehreren Würfeln pro Portion. Deshalb fordern die Verbraucherschützer die Regierung auf, zu handeln.

Video
Türkei startet Großeinsatz gegen IS

Video Insgesamt sollen seit dem Start der Offensive mehr als 60 Ziele aus der Luft und vom Boden aus angegriffen worden sein.

Video
Frauenfußball: Neue Trainerin Jones strebt EM-Titel an

Video Die ehemalige Innenverteidigerin Steffi Jones tritt die Nachfolge von Silvia Neid an.

Video
Tödliches Autorennen am KaDeWe - Mordprozess im September

Video Die beiden Fahrer nahmen keine Rücksicht auf Menschenleben. Sie rasten über den Berliner Ku'damm, vorbei an der Gedächtniskirche - bis einer von ihnen ein Auto rammte und den Fahrer tötete. Die Staatsanwaltschaft hat Mordanklage erhoben.

Video
Erdbeben Überlebende unter Schock nach Beben in Italien

Video Renzi kündigt Hilfe an. Papst Franziskus zeigt sich tief betroffen. Und die Rettungsarbeiten laufen auf Hochtouren.

Video
Tote und Verletzte bei Erdbeben in Italien

Video Ein heftiges Erdbeben hat Mittelitalien erschüttert. Dutzende Opfer werden befürchtet. Stunden danach liegen noch Verschüttete unter den Trümmern, darunter auch Kinder.

Video
Komikerin Amy Schumer hasst Hollywood-Partys

Video Wenn Schauspieler und Produzenten in Hollywood zusammen feiern, ist Glamour pur angesagt und alle haben riesigen Spaß. Außer Amy Schumer. Die sucht den schnellen Weg nach Hause.

Video
Blake Lively nahm für Film ab

Video Für ihre sportliche Figur im Bikini kurz nach der Geburt ihres Kindes macht US-Schauspielerin Blake Lively ihre "Unsicherheit und Eitelkeit" verantwortlich.

Video
Erdbeben Rettungsarbeiten auf Hochtouren nach Beben in Italien

Video Die betroffenen Bergdörfer in Mittelitalien sind für die Rettungskräfte schwer zugänglich. Noch steht das ganze Ausmaß der Katastrophe nicht fest.

Video
Linienbus von Güterzug erfasst

Video Dabei wurden mindestens neun Personen verletzt, zwei von ihnen schwer. Insgesamt mussten drei Menschen ins Krankenhaus gebracht werden.

Video
Indischer Messi kommt zu den Bayern

Video Das Fußball-Wunderkind wurde ausgewählt, um demnächst für zwei Monate beim FC Bayern München zu trainieren.

Video
Jennifer Lawrence wieder bestbezahlte Schauspielerin

Video Jennifer Lawrence ist laut "Forbes"-Magazin erneut die bestbezahlte Schauspielerin der Welt. Lawrence habe in den vergangenen zwölf Monaten rund 46 Millionen Dollar verdient. Das teilte das US-Magazin am Dienstag mit.

Video
Timberlake und Biel mit Hillary Clinton im Fotoautomat

Video Sie ziehen Grimassen und lachen zu Dritt in die Kamera: Justin Timberlake und seine Frau Jessica Biel haben auf Instagram Schnappschüsse mit Hillary Clinton gepostet.

Video
Jennifer Rostock zwischen Fans und Hatern

Video Die Rockband Jennifer Rostock ist zurück! Mit Voll-Karacho und großem Erfolg. Doch Rampenlicht bringt bekanntlich auch seine Tücken mit sich.

Video
Fußballer des Jahres: Ronaldo ist Topfavorit

Video Europas Fußballer des Jahres wird dieses Jahr auf jeden Fall aus Madrid kommen. Ronaldo, Bale und Griezmann stehen zur Wahl.

Video
Weltrekord: Indische Frau 31 Stunden am Schlagzeug

Video Mit ihrer Aktion will sie vor allem Mädchen in Indien für das Schlagzeugspielen begeistern.

Video
Erdbeben Weitere Tote bei Beben in Italien befürchtet

Video Das schwere Erdbeben in Mittelitalien könnte den Behörden zufolge weitere Menschen das Leben gekostet haben. Das Erdbeben von einer Stärke von mehr als 6 war auch in Rom zu spüren.

Video
Und plötzlich tat sich die Erde auf

Video Das Video einer Überwachungskamera zeigt, wie sich ohne Vorankündigung, mitten in der Fußgängerzone in einer chinesischen Stadt, ein Loch auftut.

Video
Hoher Schaden bei Brandstiftung an Autohaus

Video Drei Autos brennen nieder, vier weitere werden beschädigt. Ein Brandanschlag am Morgen mit Brandbeschleunigern beschäftigt die Polizei in Leipzig.

Video
Bolivien: Dynamit und Tränengas

Video Bei Zusammenstößen zwischen Minenarbeitern und der Polizei kam es zu schweren Auseinandersetzungen. Die Minenarbeiter fordern bessere Löhne und Arbeitsbedingungen.

Video
Prinz William verleiht 70. NRW-Geburtstag königlichen Glanz

Video Ein besonderer Tag für Nordrhein-Westfalen: Das Bindestrich-Land wird 70. Und es empfängt einen besonderen Gast: Den britischen Prinzen William.

Video
Naturkatastrophe Italien: Erdbeben der Stärke 6,4 nahe Perugia

Video Mehrere Menschen sind ums Leben gekommen. Nach weiteren Vermissten wird gesucht. Viele Häuser sind eingestürtzt.

Video
Bomben explodieren im Süden Thailands

Video Vor einem Hotel in Pattani sind zwei Sprengsätze explodiert. Dabei ist mindestens eine Person ums Leben gekommen und Dutzende sind verletzt worden.

Video
Prinz William verzaubert Düsseldorf

Video Zur Geburtstagsfeier des Landes Nordrhein-Westfalen kam einer der prominentesten Briten überhaupt: Prinz William.

Video
Offizieller Wiesnkrug ist rosa

Video Ausgestattet mit Riesenrad, Brezel, Wiesnherz und natürlich Bier. Zumindest in wenigen Wochen.

Video
Freude am Frankfurter Römer

Video Gleich zwei der insgesamt 17 Goldmedallien hat der Kanute und Fahnenträger Sebastian Brendel für Deutschland geholt.

Video
Streit mit Zulieferer VW einigt sich mit Lieferanten

Video Nach dem Streit mit zwei Firmen der Prevent-Gruppe rollt die Produktion wieder.

Video
"Molecule Man" Kletterer holen Fahrrad aus luftiger Höhe

Video Das Aluminium Kunstwerk "Molecule Man" in Berlin ist nicht nur berühmt, sondern zieht auch immer wieder zweifelhafte Touristen an, die auf die 30 Meter hohe Statue klettern. Dieses mal haben sie wohl etwas vergessen.

Video
Norwegen Gestatten, ranghoher Pinguin bei der Arbeit

Video Sir Nils Olav III wurde zum Brigadegeneral der norwegischen Garde befördert.

Video
Flüchtlingshelfer in München "Diese Offenherzigkeit ist verloren gegangen"

Video Im vergangenen September wurden tausende Flüchtlinge am Münchner Hauptbahnhof mit Applaus begrüßt. Was bleibt von der Willkommenskultur? Zwei Flüchtlingshelfer erinnern sich. Von Sonja Salzburger, Johannes Schäfer und Ivonne Wagner

Video
Weltall Nasa plant Rendezvous mit dem Astroiden Bennu

Video Die Mission OSIRIS-REx soll im Jahr 2018 zum Asteroiden Bennu fliegen und mit wissenschaftlichen Daten zurückkommen, die Aufschlüsse zum Ursprung des Lebens geben sollen.

Video
Stephen O'Brien Klare Worte im UN-Sicherheitsrat zu Syrien

Video UN-Nothilfekoordinator Stephen O'Brien hielt in einer Sitzung zu Syrien mit seiner Meinung nicht zurück.

Video
Streetscooter Post zeigt Autobauern den Weg

Video Der gelbe Flitzer der Post kommt immer besser in Fahrt. Auf dem Gelände einer ehemaligen Waggonfabrik in Aachen soll die Produktion massiv ausgebaut werden. Dabei zeigt der Logistikriese der Autowelt, wie Elektromobilität geht.

Video
Schauspielerin Kate Hudson mag Kochshows lieber als Filme

Video Kate Hudson schaut lieber Kochshows als Filme. Das sagte sie jetzt der Frauenzeitschrift "Freundin".

Video
Indien Mann mit 40 Messer im Magen

Video Der ungewöhnliche Patient war in einem Krankenhaus in Indien aufgetaucht.

Video
"Siegerflieger" Olympia-Team landet in Frankfurt

Video Der "Siegerflieger" mit Teilen der deutschen Olympiamannschaft ist am Dienstag auf dem Frankfurter Flughafen gelandet. Danach soll es weiter per Bus zum Frankfurter Römer gehen.

Video
Volkswagen AG Volkswagen einigt sich mit Zulieferern

Video Im Lieferstreit zwischen dem Autokonzern Volkswagen und zwei wichtigen Zulieferern gibt es eine Einigung.

Video
Unfall Kleinbus mit Schulkindern überschlägt sich auf Autobahn

Video Ein mit acht Kindern besetzter Schulbus hat sich bei einem Überholmanöver auf der Autobahn 29 überschlagen.

Video
Mit dem Trecker von Polen nach Frankreich

Video Inspiriert von David Lynchs Film "The Straight Story" begeben sich fünf polnische Männer mit Trecker und Wohnwagen auf den Weg von Polen nach Frankreich.

Video
Kuba Castro trifft iranischen Außenminister

Video Der kubanische Staatspräsident hat Mohammad Javad Zarif auf der ersten Station seiner Südamerikareise empfangen.

Video
YouTube-Stars Die Lochis wollen positive Energie verbreiten

Video Wer auf YouTube so präsent ist wie die Lochis, muss auch manchmal Gegenwind von Kritikern ertragen.