Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München
  • Chronologisch
  • Relevanz
Proteste gegen Papst-Besuch in Chile (Vorschaubild) Video
Proteste gegen Papst-Besuch in Chile

Video Die Proteste am Dienstag richteten sich auch gegen Mitglieder der chilenischen Regierung, denen Korruption und Misswirtschaft vorgeworfen werden.

Kapstadt geht das Wasser aus (Vorschaubild) Video
Kapstadt geht das Wasser aus

Video Es wird befürchtet, dass die Behörden den Haushalten in der Touristenhochburg bald die Trinkwasserversorgung abstellen.

Kim Kardashian und Kanye West freuen sich über drittes Kind (Vorschaubild) Video
Kim Kardashian und Kanye West freuen sich über drittes Kind

Video Kim Kardashian und Kanye West sind zum dritten Mal Eltern geworden. Eine Leihmutter brachte am Montag den Nachwuchs zur Welt.

dpa_1498500072E500CF Video
Summa Summarum Warum wir keine Plastiksteuer brauchen

Video Der Vorschlag von Günther Oettinger hat das richtige Ziel. Doch um weniger Plastik zu verbrauchen, ist eine neue Steuer der falsche Weg. Videokommentar von Marc Beise

dpa_14985E000E84A811 Video
2 mal 2 zum BVB "Der Verfall dieser Mannschaft ist erstaunlich"

Video Wo will Borussia Dortmund unter Trainer Peter Stöger eigentlich hin? Und steigt der HSV in dieser Saison wirklich ab? Die Fußball-Fragen der Woche. Von Thomas Hummel und Martin Schneider

Seehofer dringt auf rasche Koalitionsverhandlungen (Vorschaubild) Video
Seehofer dringt auf rasche Koalitionsverhandlungen

Video Verhandlungen über eine große Koalition sollen nach dem Willen von CSU-Chef Horst Seehofer unmittelbar nach einer Freigabe durch den SPD-Parteitag beginnen.

DHB-Auswahl mit drei Punkten ins Gruppenfinale (Vorschaubild) Video
DHB-Auswahl mit drei Punkten ins Gruppenfinale

Video Der Handball-Krimi gegen Slowenien wirkt bei Bundestrainer Prokop nach. Er revidiert seine ursprüngliche Nominierung und holt Abwehrboss Lemke ins EM-Team. Und es gibt eine weitere gute Nachricht: Der Protest der Slowenen hat keinen Erfolg.

Bundesverfassungsgericht zweifelt an Basis für Grundsteuer (Vorschaubild) Video
Bundesverfassungsgericht zweifelt an Basis für Grundsteuer

Video Das Bundesverfassungsgericht hat Zweifel an der Basis zur Erhebung der Grundsteuer.

Kleines Känguru löst Polizeieinsatz aus (Vorschaubild) Video
Kleines Känguru löst Polizeieinsatz aus

Video Ein Wallaby ist in der australischen Metropole Sydney durch den Verkehr gehüpft.

Rund 186.000 Asylsuchende kamen im Jahr 2017 nach Deutschland (Vorschaubild) Video
Rund 186.000 Asylsuchende kamen im Jahr 2017 nach Deutschland

Video Die Zahl von 2017 ist damit noch einmal deutlich geringer als die vom Jahr 2016. Im Hauptjahr des Flüchtlingszustroms 2015 wurden 890.000 Asylsuchende registriert.

SPD-Fraktionschefin Nahles: Sondierungen sind keine Koalitionsverhandlungen (Vorschaubild) Video
SPD-Fraktionschefin Nahles: Sondierungen sind keine Koalitionsverhandlungen

Video Sie werbe für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der Union, sagte die SPD-Fraktionschefin am Dienstag in Berlin.

dpa_149860000010D384 Video
Baden-Württemberg Schulbus fährt gegen Hauswand

Video Nach Angaben der Polizei fuhr der Bus in Eberbach zunächst ungebremst gegen mehrere Fahrzeuge.

BVG-Sneaker-Hype - Lange Schlangen zum Verkaufsstart (Vorschaubild) Video
BVG-Sneaker-Hype - Lange Schlangen zum Verkaufsstart

Video Ein Bild wie zum Verkaufsstart eines neuen iPhones - nur dieses Mal vor einem Berliner Schuhgeschäft. Eine lange Schlange wartet auf den neuen Designer-Sneaker der BVG.

Berlin: Hype um BVG-Sneaker (Vorschaubild) Video
Berlin: Hype um BVG-Sneaker

Video Die Berliner Verkehrsbetriebe haben eine limitierte Auflage eines Turnschuhs verkauft, der auch als Jahresabo im Stadtbereich fungieren kann.

Warnstreik bei Daimler (Vorschaubild) Video
Warnstreik bei Daimler

Video Erstmals im laufenden Tarifkonflikt haben Tausende Daimler-Mitarbeiter im Sindelfinger Werk des Autobauers die Arbeit niedergelegt.

Bauhaus, Blumen, Leoprint: Designer Dawid Tomaszewski eröffnet die Berliner Fashion Week (Vorschaubild) Video
Bauhaus, Blumen, Leoprint: Designer Dawid Tomaszewski eröffnet die Berliner Fashion Week

Video Die Show präsentiert sich in diesem Jahr im neuen Kleid. Sie wird nun kurz als "MBFW" bezeichnet. Die Zahl der präsentierten Schauen sei reduziert worden, zugunsten eher "individuell inszenierter Fashionshows".

Schulbus mit Kindern kracht in Hauswand (Vorschaubild) Video
Schulbus mit Kindern kracht in Hauswand

Video Ein Schulbus kommt in der Nähe von Heidelberg von der Straße ab und fährt in eine Hauswand. Viele Kinder werden bei dem Unfall verletzt.

Feuerwehr für alle Fälle (Vorschaubild) Video
Feuerwehr für alle Fälle

Video Anwohner eines brennenden Gebäudes lassen ihre Kinder in die rettenden Arme der örtlichen Feuerwehrmänner fallen.

dpa_14985E00AD1DA5E0 Video
Cranberries-Sängerin Popwelt trauert um Dolores O'Riordan

Video In den 90er Jahren hatte die irische Band The Cranberries einen Riesenhit: "Zombie". Nun starb Sängerin Dolores O'Riordan während eines Aufenthalts in London. Sie wurde 46 Jahre alt. Ihre Band trauert, die Popwelt ist geschockt.

Explosion bringt Wohnhaus in Antwerpen zum Einsturz (Vorschaubild) Video
Explosion bringt Wohnhaus in Antwerpen zum Einsturz

Video Belgische Medien berichteten zunächst von fünf Verletzten. Es habe sich um eine Gasexplosion gehandelt.

Das "Unwort des Jahres" 2017 heißt "alternative Fakten" (Vorschaubild) Video
Das "Unwort des Jahres" 2017 heißt "alternative Fakten"

Video Auf "Gutmensch" und "Volksverräter" folgen "alternative Fakten": Mit dem "Unwort des Jahres" soll die Sensibilität für Sprache gefördert werden. Dabei werden Begriffe angeprangert, die gegen das "Prinzip der Menschenwürde" verstoßen.

Rettung aus der Seenot und vor dem Seetod (Vorschaubild) Video
Rettung aus der Seenot und vor dem Seetod

Video Die libysche Küstenwache hat nach eigenen Angaben am Montag bei drei Rettungsaktionen rund 400 Flüchtlinge aus fahruntüchtigen Gummibooten retten können.

Mindestens 9 Tote bei Brückeneinsturz in Kolumbien (Vorschaubild) Video
Mindestens 9 Tote bei Brückeneinsturz in Kolumbien

Video Der Unfallort befindet sich an der Grenze zwischen zwei Provinzen. Die noch im Bau befindliche Brücke ist Teil einer Schnellstraße, die nach ihrer Fertigstellung Bogota mit der Stadt Villavicencio verbinden soll.

Flamingos statt Einhörner: Was 2018 angesagt werden könnte (Vorschaubild) Video
Flamingos statt Einhörner: Was 2018 angesagt werden könnte

Video Flamingos statt Einhörnern auf vielen Produkten? Smoothies aus Fleisch statt Obst und Gemüse? Sevilla als Reiseziel? Und im Restaurant Salatblätter essen, die direkt im Lokal wachsen? Einige Anwärter zu Trends des Jahres.

dpa_14985600A8393FAC Video
Kinostarts der Woche Geschrumpfte Eltern, derber Klamauk - und ein großer Oscarkandidat

Video Ziemliches Mäusekino diese Woche: Es geht um absichtlich und unabsichtlich verkleinerte Menschen. Ein Film ist dann aber doch noch ganz groß.

Meditieren vor Monet - Trend zu Yoga im Museum (Vorschaubild) Video
Meditieren vor Monet - Trend zu Yoga im Museum

Video Ist das noch Yoga oder schon Kunst? Immer mehr Museen laden inzwischen Yogis in ihre Ausstellungsräume. Meditation vor Monet, Sonnengruß vor Dalí - macht das Sinn?

Kurz vorm Wahnsinn? - Siebtes Album von Fall out Boy (Vorschaubild) Video
Kurz vorm Wahnsinn? - Siebtes Album von Fall out Boy

Video Seit 2001 gibt es die Band "Fall Out Boy". Sie haben sich von Hardrock-Punk über Emo zu Alternative-Rock entwickelt und bringen nun nach dem erfolgreichen Platin-Album "American Beauty/American Psycho" ihr siebtes Album raus.

Tierische Syrienflüchtlinge (Vorschaubild) Video
Tierische Syrienflüchtlinge

Video Auch Zootiere sind vom Krieg in Syrien betroffen. Bei einer akribisch durchgeplanten Aktion retten Helfer der Organisation "Vier Pfoten" Bären, Tiger und Löwen aus einem Zoo im kriegszertörten Aleppo.

Deutsche Handballer mit Remis gegen Slowenien (Vorschaubild) Video
Deutsche Handballer mit Remis gegen Slowenien

Video Das 25:25 der deutschen Handballer in der EM-Vorrunde gegen Slowenien hat ein Nachspiel. Die EHF verhandelt über den Protest des WM-Dritten.

022035-01-02 Video
USA Eltern sollen 13 Kinder über Jahre eingesperrt und gefesselt haben

Video Einer Tochter war nach Polizeiangaben die Flucht gelungen. Die Beamten gingen ihrer Aussage nach und fanden die unterernährten Geschwister im Alter zwischen zwei und 29 Jahren teilweise gefesselt oder in Ketten gelegt.

Deutsche Handballer mit Remis gegen Slowenien (Vorschaubild) Video
Deutsche Handballer mit Remis gegen Slowenien

Video Das 25:25 der deutschen Handballer in der EM-Vorrunde gegen Slowenien hat ein Nachspiel. Die EHF verhandelt über den Protest des WM-Dritten.

Papa populär: Franziskus begeistert Chilenen - mit Ausnahmen (Vorschaubild) Video
Papa populär: Franziskus begeistert Chilenen - mit Ausnahmen

Video Zehntausende bejubelten den Pontifex auf seinem Weg vom Flughafen der Hauptstadt zur Botschaft des Heiligen Stuhls. Aber auch Kirchenkritiker säumten den Weg.

Menschen auf der Flucht: Vulkan Mayon auf den Philippinen ausgebrochen (Vorschaubild) Video
Menschen auf der Flucht: Vulkan Mayon auf den Philippinen ausgebrochen

Video Neben dem Lavafluss warnten die Behörden vor spontanen Erruptionen, die Gestein und Asche in die Umgebung schleudern könnten.

Dawid Tomaszewski eröffnet Berlin Fashion Week 2018 (Vorschaubild) Video
Dawid Tomaszewski eröffnet Berlin Fashion Week 2018

Video Mit viel Samt, Glamour und Transparenz hat Shootingstar Dawid Tomaszewski am Montag die Berliner Fashion Week eröffnet. Früher am Abend zeigte der internationale Designer-Nachwuchs was er kann.

Schulz nach SPD-Treffen in Dortmund: "können Parteitag optimistisch entgegensehen" (Vorschaubild) Video
Schulz nach SPD-Treffen in Dortmund: "können Parteitag optimistisch entgegensehen"

Video Der Parteichef steht unter Druck, weil die SPD in Sachsen-Anhalt, in Berlin und auch die Jusos eine neue GroKo ablehnen. Schulz will nun die Genossen in NRW überzeugen, um dann die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen auch beim Parteitag am Wochenende durchsetzen zu können.

Nach Einschränkung des Streikrechts: Griechen protestieren in Athen (Vorschaubild) Video
Nach Einschränkung des Streikrechts: Griechen protestieren in Athen

Video Demonstranten bewarfen Sicherheitskräfte mit Brandsätzen und Steinen. Die Polizei setzte Tränengas ein.

Schulz wirbt vor Bundesparteitagsdelegierten der NRW-SPD für Sondierungsergebnis (Vorschaubild) Video
Schulz wirbt vor Bundesparteitagsdelegierten der NRW-SPD für Sondierungsergebnis

Video Am Abend haben sich Bundesparteitagsdelegierte des SPD-Landesverbandes von Nordrhein-Westfalen in Dortmund versammelt, um sich vom SPD-Vorsitzenden Martin Schulz und der Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion Andrea Nahles das Sondierungsergebnis der Sondierungen von CDU, CSU und SPD über den Eintritt in Koalitionsverhandlungen erläutern zu lassen.

CSU: Sondierungsergebnis ins Ziel bringen (Vorschaubild) Video
CSU: Sondierungsergebnis ins Ziel bringen

Video Der Generalsekretär der CSU warnt vor den Folgen, falls es zu keinen Koalitionsverhandlungen kommen sollte.

FDP-Chef Lindner: Wollen fachliche Avantgarde sein (Vorschaubild) Video
FDP-Chef Lindner: Wollen fachliche Avantgarde sein

Video Auf einer Pressekonferenz am Montag in Berlin unterstrich der Parteichef, das die FDP nicht durch Polemik oder Fundamentalopposition auffallen wolle.

Ofenfrisch: Die Berlinale-Trophäen (Vorschaubild) Video
Ofenfrisch: Die Berlinale-Trophäen

Video Der Countdown zur Berlinale läuft. Filmfestival-Direktor Dieter Kosslick besuchte am Montag die Gießerei, in der die Gewinner-Preise hergestellt werden.

Ofenfrisch: Die Berlinale-Trophäen (Vorschaubild) Video
Ofenfrisch: Die Berlinale-Trophäen

Video Der Countdown zur Berlinale läuft. Filmfestival-Direktor Dieter Kosslick besuchte am Montag die Gießerei, in der die Gewinner-Preise hergestellt werden.

dpa_14985E00A54F2853 Video
Prantls Politik Womöglich ist alles, was die SPD jetzt macht, falsch

Video Die Auseinandersetzung in der Partei über eine große Koalition wird deshalb so unglaublich scharf geführt, weil die Basis spürt, dass es um die Existenz geht. Videokolumne von Heribert Prantl

tkmandplant_2016_72dpi Video
Fusionsreaktor Iter So funktioniert die komplexeste Maschine der Welt

Video Der Fusionreaktor Iter soll die Energieprobleme der Menschheit lösen. Dafür muss es aber im Reaktor noch viel heißer werden, als in der Sonne. Wie ist das möglich? Von Marlene Weiß und Ivonne Wagner

Berlin: Jahresabo im Turnschuh (Vorschaubild) Video
Berlin: Jahresabo im Turnschuh

Video Origineller Werbegag der Berliner Verkehrsbetriebe, BVG. 500 Paar Schuhe zu 180 Euro erlauben Gratis-Fahrten im Berliner Stadtbereich.

The_Gerry-Mander_Edit Video
Gerrymandering Wie in den USA Wahlen offiziell beeinflusst werden

Video Anfang des 19. Jahrhunderts ordnete der damalige Gouverneur von Massachusetts, Elbridge Gerry, die Grenzen seines Wahlbezirks neu, um sein Ergebnis zu optimieren. Im ganzen Land ist das bis heute gängige Praxis. Videokolumne von Patrick Illinger

Pullis für Pyeongchang (Vorschaubild) Video
Pullis für Pyeongchang

Video In München begann am Montag die Einkleidung der Winterolympioniken für die Spiele Pyeongchang.

Nackt auf die Straße: Tierschützer demonstrieren (Vorschaubild) Video
Nackt auf die Straße: Tierschützer demonstrieren

Video Zum Start der Berliner Fashion Week hat es auch einige Tierschützer auf die Straße getrieben. Nackt fordern sie eine Pelz-freie Modewoche.

Papst startet zu Lateinamerika-Reise (Vorschaubild) Video
Papst startet zu Lateinamerika-Reise

Video Eine Woche lang will der gebürtige Argentinier Franziskus Chile und Peru besuchen.

Donatella Versace: Kritik an Serie über erschossenen Bruder (Vorschaubild) Video
Donatella Versace: Kritik an Serie über erschossenen Bruder

Video Der Modedesigner Gianni Versace war 1997 vor seinem Haus in Miami erschossen worden. Die neunteilige Serie "The Assassination of Gianni Versace" in der Reihe "American Crime Story" soll ab dem 17. Januar ausgestrahlt werden.

Kühnert kämpft (Vorschaubild) Video
Kühnert Juso-Chef stemmt sich gegen eine neue große Koalition

Video Der Juso-Chef stemmt sich gegen eine neue große Koalition und geht auf Werbetour. Damit gerät die SPD weiter unter Druck. Die CSU erinnert daran, dass das Sondierungspapier nicht mehr verändert werde. Nun muss der SPD-Parteitag entscheiden. Für Martin Schulz steht viel auf dem Spiel.