Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München 16°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Video
Holocaust-Gedenktag in Israel: Gabriel erinnert an die Opfer

Video Außenminister Gabriel betont am Holocaust-Gedenktag in Israel die Verantwortung Deutschlands. In Israel steht für einen Moment das Leben still. Beim "Marsch der Lebenden" gehen in Polen Tausende mit.

Video
Elton John muss Konzerte absagen

Video Der Künstler soll unter einer schweren bakteriellen Infektion gelitten haben.

Video
Schwere Infektion: Elton John sagt Konzerte ab

Video Pop-Star Elton John muss wegen einer "gefährlichen und ungewöhnlichen" bakteriellen Infektion geplante Konzerte. Auf dem Rückflug von Südamerika sei er schwer erkrankt.

Video
Venezuela Zwei weitere Tote bei Protesten

Video Wie in den Tagen zuvor verliefen die Demonstrationen bis zum Nachmittag friedlich und schlugen am Abend in Gewalt um.

Video
Elbtal Marode Mauern bedrohen Weinlandschaft

Video Die teils jahrhundertealten Terrassenmauern prägen die Weinlandschaft im Elbtal. Doch es herrscht Sanierungsbedarf. Vielerorts sind die Mauern marode und vom Verfall bedroht.

Video
Front-National-Chefin Le Pen tritt vorübergehend vom Parteivorsitz zurück

Video Am 7. Mai will Marine Le Pen sich in der Stichwahl gegen Emmanuel Macron durchsetzen und Präsidentin von Frankreich werden.

Video
Schauspielerin Faye Dunaway spricht erstmals über Oscar-Panne

Video Hollywood-Legende Faye Dunaway hat zwei Monate nach der Oscar-Verleihung erstmals öffentlich über den großen Patzer in den letzten Showminuten gesprochen.

Video
Kinostarts der Woche

Video Eine Art Baum und ein Waschbär als galaktische Superhelden. Außerdem gibt es Katherine Heigl als eifersüchtige Furie zu sehen - und Wotan Wilke Möhring als Hartz-IV-Schmarotzer.

Video
Glashaus will mit "Kraft" in Originalbesetzung durchstarten

Video Jahrelang war Cassandra Steen die Stimme der Band Glashaus, dann widmete sie sich Soloprojekten. Nach vier Solo-Alben ist sie wieder zurück. Jetzt erscheint das neue Album der Band mit dem Titel "Kraft".

Video
Erdbeben erschüttert Chile

Video In Valparaiso war die Stromversorgung zeitweise unterbrochen.

Video
Washington USA verhängen Sanktionen gegen Syrien wegen Giftgasangriff

Video Das Finanzministerium in Washington hat am Montag 271 Angestellte einer staatlichen Forschungseinrichtung auf eine schwarze Liste gesetzt.

Video
Verden in Niedersachen Großbrand in ehemaligem Supermarkt

Video Ein Brand in einem ehemaligen Supermarkt in Verden hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Mehr als 100 Brandbekämpfer waren im Einsatz.

Video
US-Präsident Trump fordert UN zu neuen Nordkorea-Sanktionen auf

Video Kurz zuvor hatte Trump die Führung in Pjöngjang als "kriegslustig" kritisiert.

Video
Israel-Besuch Netanjahu droht mit Absage von Gabriel-Treffen

Video Sollte sich Gabriel bei seinem Israel-Besuch mit einer bestimmten linken Menschenrechtsgruppe treffen, wolle Netanjahu von dem Treffen absehen, sagte ein Regierungsvertreter am Montag.

Video
Unfall Kind fällt hinten aus Kleinbus heraus

Video Der Unfall geht relativ glimpflich aus.

Video
Bundeskanzlerin Merkels Rundgang auf der Hannover-Messe

Video Zusammenarbeit von Deutschland und Polen im MIttelpunkt.

Video
Streit in Australien Sollen Touristen Krokodile jagen dürfen?

Video In Australien wird erneut über diese Frage gestritten.

Video
AfD-Parteitag Die AfD rückt von rechtsaußen nach ganzrechtsaußen

Video In Köln hat die Partei Spitzenkandidaten gekürt, die mit dem Thüringer AfD-Chef Höcke Wahlkampf machen wollen, obwohl er Nazi-Jargon redet. Das zeigt, wie geschichtsvergessen die AfD ist. Videokolumne von Heribert Prantl

Video
Kriminalität Nun doch Strafverfahren wegen Loveparade-Katastrophe von 2010

Video 2010 sind in Duisburg bei einer Massenpanik 21 Menschen getötet worden.

Video
Kriminalstatistik Politisch motivierte Straftaten erreichen laut Minister neuen Höchststand

Video Damit wurden so viele politisch motivierte Verbrechen verübt wie nie seit Einrichtung des Meldedienstes im Jahr 2001.

Video
Gedenktag Israel erinnert sich an den Holocaust

Video Viele Menschen in Israel denken an diesem Tag an die etwa sechs Millionen Juden, die von den Nazis ermordet worden sind.

Video
Landtagswahl Seehofer will CSU und Bayern weiter führen

Video Seehofer hat in den vergangenen Jahren mehrfach angekündigt, zur Landtagswahl im Herbst 2018 nicht mehr anzutreten.

Video
Arnsdorf Prozess um gefesselten Flüchtling eingestellt

Video Vor etwa einem Jahr sollen vier Männer einen psychisch kranken Flüchtling an einen Baum gefesselt haben. Der Gerichtsprozess wurde nun kurz nach Beginn wieder eingestellt.

Video
Haithabu Archäologen lüften Geheimnisse der Wikinger

Video In Haithabu graben Archäologen nach Spuren der letzten Wikinger der einstmals bedeutsamen Stadt an der Schlei - und machen kistenweise neue Funde.

Video
Philippinen Feuer bringt Strommast zum Einsturz

Video In Muntinlupa auf den Philippinen filmte eine Drohne die Löscharbeiten der Feuerwehr, als ein Strommast zusammenbrach.

Video
Der Nächste bitte So hilft das Handy beim Abnehmen

Video Viele verschätzen sich bei der Frage, was sie täglich alles essen. Wer Gewicht verlieren will, sollte vor jeder Mahlzeit zum Smartphone greifen. Videokolumne von Werner Bartens

Video
Wahl in Frankreich Gabriel begrüßt Erfolg von Emmanuel Macron

Video Nicht nur beim Bundesaußenminister Sigmar Gabriel hat die Aussicht auf einen pro-europäischen Präsidenten in Frankreich für Erleichterung gesorgt.

Video
Deutsche Wirtschaft Ifo-Geschäftsklima hellt sich im April auf

Video Die Stimmung in den Chefetagen der deutschen Wirtschaft ist im April unerwartet deutlich gestiegen.

Video
"Tattoo-Convention" Tattoo-Fans treffen sich auf dem Frankfurter Messegelände

Video Etwa 650 Tätowierer haben auf der "Tattoo-Convention" ihr Können gezeigt.

Video
March for Science Demonstranten weltweit marschieren für die Wissenschaft

Video Forschung braucht Freiheit und finanzielle Unterstützung. Dafür demonstrierten Zehntausende weltweit beim Marsch für Wissenschaft.

Video
53 Stunden lang kochen Indischer Koch bricht Weltrekord

Video Vishnu Manohar kann sich über einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde freuen.

Video
Niedergründau Motorradgottesdienst in Hessen

Video Beim traditionellen Anlassen zum Start der Motorradsaison an der Bergkirche in Niedergründau nahmen laut Veranstalter auch in diesem Jahr wieder tausende Motorradfahrer an der traditionellen Rundfahrt teil.

Video
Sängerin Rihanna sorgt mit Queen-Fotos für Diskussionen

Video Sängerin Rihanna sorgt mit bearbeiteten Bildern der englischen Königin Elizabeth II. für Diskussionen bei ihren Fans.

Video
Aktienmarkt Börsianer feiern Wahl-Ausgang in Frankreich

Video Der Leitindex übersprang am Montag seine bisherige Rekordmarke von 12.390,75 Punkten aus dem Frühjahr 2015 und stieg um 2,9 Prozent auf 12.398,05 Zähler.

Video
CSU Horst Seehofer tritt wieder an

Video Horst Seehofer hat in seiner politischen Karriere Triumphe erlebt und krachende Niederlagen. Mal stand er fast vor dem politischen Aus, dann regierte er wieder unangefochten. Nun will er weitermachen.

Video
Wettkampf Power-Traktoren gehen in Thailand ins Rennen

Video Landwirte treten mit modifizierten Maschinen paarweise an.

Video
Parteitag Meuthen will AfD befrieden

Video Die AfD hat ein Spitzenduo für den Bundestagswahlkampf gekürt. Nach dem Ende des turbulenten AfD-Parteitags will der gestärkte Bundesparteichef Meuthen die internen Wogen wieder glätten. Der rechtsnationale Flügel hat in Köln die Oberhand.

Video
Reaktionen Erleichterung in Deutschland nach Frankreich-Wahl

Video Die Bundesregierung sieht in dem Sieg für Emmanuel Macron in der ersten Runde der Präsidentenwahl in Frankreich einen Teilerfolg für Europa.

Video
Spanische Liga Messi schießt Barcelona zum Sieg

Video Barcelona gewinnt gegen Real Madrid und übernimmt die Tabellenspitze.

Video
Rundgang Bundeskanzlerin Merkel eröffnet Hannover Messe

Video Die Bundesregierung sei "klipp und klar" für einen fairen Freihandel und werde dies auch in der deutschen G20-Präsidentschaft betonen, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Video
Wahl in Frankreich Schulz gratuliert Macron

Video Der SPD-Vorsitzende und Kanzlerkandidat Martin Schulz hat sich erleichtert über den Ausgang der 1. Runde der französischen Präsidentenwahl gezeigt.

Video
Frankreich Macron und Le Pen in Stichwahl um Präsidentenamt

Video In die Stichwahl um das Präsidentenamt in Frankreich gehen der europafreundliche Ex-Wirtschaftsminister Emmanuel Macron und die Chefin des rechtsextremen Front National, Marine Le Pen.

Video
Stichwahl Frankreich hat die Wahl zwischen Macron und Le Pen

Video Die Präsidentschaftswahl erschüttert Frankreich. Erstmals seit 15 Jahren ist die Front National wieder in der Stichwahl vertreten. Auch der gemäßigte Kandidat Macron will mit dem politischen System des Landes brechen.

Video
Wahlen in Frankreich Macron und Le Pen in Stichwahl

Video Unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen ist die ersten Runde der französischen Präsidentenwahl zu Ende gegangen.

Video
Video aus Barcelona Warum küssen sich Ronaldo und Messi?

Video Ein Bild des Künstlers Tvboy an einer Bushaltestelle in Barcelona sorgt für Aufsehen.

Video
Parteitag in Köln AfD zieht mit Gauland und Weidel in den Wahlkampf

Video Für das Duo stimmten am Sonntag beim Parteitag in Köln knapp 68 Prozent der Delegierten.

Video
Frankreich Wahlbeteiligung bis zum Mittag bei 28 Prozent

Video Die Wahlbeteiligung bei den französischen Präsidentschaftswahlen lag bis zum Mittag bei rund 28 Prozent und damit in etwa so hoch wie vor fünf Jahren.

Video
Papst Franziskus "Flüchtlingscamps sind Konzentrationslager"

Video Der 80-jährige Papst bedauerte weiter in seiner Predigt, dass internationale Abkommen anscheinend wichtiger seien als Menschenrechte.

Video
60.000 Liter Treibstoff Ölteppich nach Fährenunfall vor Gran Canaria

Video Dabei wurden Hafen-Tankleitungen beschädigt, aus denen rund 60.000 Liter Treibstoff ins Meer flossen.

Video
March for science Weltweite Demonstrationen für die Wissenschaft

Video Auch in Berlin beteiligten sich laut Veranstalter rund 11.000 Menschen am sogenannten "Marsch für die Wissenschaft".