Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München
  • Chronologisch
  • Relevanz
Video
Der Deutschrapper Maeckes und das Feuilleton

Video Maeckes, ein junger Musiker aus Stuttgart, erlebte mit seinem jüngsten Album einen ungewohnten Erfolg. Im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur redet er über das Medienecho.

Video
Weihnachten mit Cassandra Steen

Video Die Sängerin Cassandra Steen genießt die Weihnachtszeit in vollen Zügen und fängt deswegen schon sehr zeitig mit der Dekoration an.

Video
Gladbach-Trainer Schubert: "Wir hatten zu viel Respekt vor dem Gegner"

Video Borussia Mönchengladbach hat in der Champions League beim FC Barcelona mit 0:4 verloren und dabei eine Lehrstunde erhalten.

Video
Trump will militärisches Engagement der USA begrenzen

Video Die USA müssten sich auf den Kampf gegen Terroristen konzentrieren und davon ablassen, Regimewechsel in anderen Ländern voranzutreiben, forderte Trump.

Video
Barack Obama Demokratische Werte wahren - auch im Anti-Terror-Kampf

Video Mit militärischer Stärke allein sei ein Sieg nicht möglich, sagte Obama am Dienstag in der letzten großen Rede seiner Amtszeit zur nationalen Sicherheit.

Video
Griechenland Randale in Athen

Video In der griechischen Hauptstadt hat es erneut schwere Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen und der Polizei gegeben.

Video
Indonesien Schweres Erdbeben: Mehr als 50 Tote

Video Die Erdstöße an der Küste der nördlichen Provinz Aceh auf der Insel Sumatra hatten eine Stärke von 6,4.

Video
Meteor erleuchtet sibirischen Himmel

Video Laut den örtlichen Behörden gab es keine Sach- oder Personenschäden.

Video
Trump und die Air-Force-One "Bestellung stornieren!"

Video Trump schimpft über den Preis der neuen Air-Force-One. Die Kosten liefen aus dem Ruder und lägen nun bei mehr als vier Milliarden Dollar, twitterte Donald Trump.

Video
Champions League Leverkusen will gegen Monaco Selbstvertrauen tanken

Video Bayer Leverkusen trifft im letzten Spiel der Champions League Gruppenphase auf den AS Monaco.

Video
Global betrachtet Was hinter Trumps neuem Twitter-Krieg steckt

Video Trump stellt per Tweet die Ein-China-Politik in Frage und rüttelt so am chinesischen Selbstverständnis. Dummheit oder pure Absicht? Egal - Trump muss sich jetzt auf harte Zeiten einstellen. Videokommmentar von Stefan Kornelius

Video
CDU-Parteitag Dämpfer für Merkel

Video Die CDU schickt ihre Kanzlerin mit einem Dämpfer in den Bundestagswahlkampf 2017. Merkels Aufgabe wird es sein, sich ein Stück weit neu zu erfinden.

Video
CDU-Parteitag in Essen Merkel mit über 89 Prozent als Vorsitzende bestätigt

Video Die 62-Jährige erhielt am Dienstag in Essen 845 von 944 gültigen Stimmen. Dabei handelt es sich für Merkel um das zweitniedrigste Ergebnis der bisherigen Wahlen.

Video
Thailand Mindestens 14 Tote bei Überschwemmungen

Video Ungewöhnlich heftige Regenfälle haben die Ferieninsel Ko Samui unter Wasser gesetzt.

Video
Pisa-Studie "Deutschland hat das Jammertal des Pisa-Schocks verlassen"

Video Deutschland bleibt beim internationalen Schüler-Vergleichstest Pisa im oberen Mittelfeld, kommt aber an die Spitzengruppe nicht heran. In allen drei Kompetenzfeldern - Naturwissenschaften, Mathe und Lesen - lagen die Schüler in Deutschland aber deutlich über dem OECD-Durchschnitt.

Video
ADAC-Eco-Test Dieselfahrzeuge schneiden schlecht ab

Video Die meisten Dieselmotoren erfüllen die gesetzlichen Abgasnormen weiterhin nur auf dem Prüfstand. Beim Eco-Test sind die Messungen durch reale Straßenmessungen ergänzt worden.

Video
Parteitag in Essen CDU feiert Merkel

Video In ihrer Rede auf dem CDU-Parteitag in Essen hat sich die CDU-Vorsitzende und Kanzlerin kämpferisch präsentiert.

Video
Nach den Übergriffen in Köln Die Folgen der Silvesternacht 2015

Video Die Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht 2015 haben das Land verändert. Fünf Menschen schildern, was sie nach den schockierenden Ereignissen bewegt.

Video
Gerichtsurteil AKW-Betreiber können mit Entschädigung rechnen

Video EON, RWE und Vattenfall haben gegen den von der Bundesregierung beschlossenen Atomausstieg geklagt, wonach der letzte deutsche Meiler 2022 vom Netz gehen soll.

Video
Angela Merkel 2016 hat die Welt eher schwächer gemacht

Video Die Politik muss dafür sorgen, dass Europa nicht schwächer aus Krisen hervorgeht als es in sie hineingegangen ist, sagte die Bundeskanzlerin auf dem CDU-Bundesparteitag in Essen.

Video
Französische Schauspielerin Léa Seydoux hatte keinen Plan B

Video Léa Seydoux wollte immer Schauspielerin werden. Einen anderen Beruf konnte sich die Französin gar nicht vorstellen.

Video
USA Ivanka Trump und Jared Kushner erwägen Umzug nach Washington

Video Ivanka Trump und ihr Mann Jared Kushner denken nach Medienberichten über einen Umzug von New York in die US-Hauptstadt Washington, D.C. nach.

Video
Adventszeit Selbstgestrickter Schal als Weihnachtsgeschenk

Video Wer Last-Minute-Shopping vor Weihnachten vermeiden will, kann mit ein bisschen Geschick einen handgestrickten Loopschal basteln und verschenken.

Video
Bundestagswahl 2017 Die Partei stellt Kanzlerkandidaten auf

Video Der bei seinen Fans als der "Hassias" bekannte Kabarettist Serdar Somuncu sagte, er wolle 2017 erster türkischer Bundeskanzler Deutschlands werden.

Video
Nach dem Rücktritt von Valls Cazeneuve wird neuer französischer Ministerpräsident

Video Cazeneuve hat 2012 als Europaminister in der Regierung von François Hollande angefangen.

Video
Acadamy Awards Jimmy Kimmel wird Gastgeber der Oscar-Verleihung

Video Der US-Komiker wird im kommenden Februar als Oscar-Moderator auf der Bühne stehen.

Video
Merkel entdeckt die 360-Grad-Kamera "Was ist denn das für ein Apparat?"

Video Die Kanzlerin interessiert sich für Technik und wird nicht gern von der Seite gefilmt. Vor dem CDU-Parteitag in Essen sorgte das für eine interessante Szene.

Video
Finnische Sängerin Alma feiert Weihnachten immer mit ihrer Familie

Video Die finnische Sängerin Alma hat für Weihnachten viel übrig und besonders das Verschenken macht ihr viel Freude.

Video
Kinostarts der Woche "Office Christmas Party", "Elvis & Nixon" und "Sing"

Video Im Kino gibt's diese Woche eine wilde Büroweihnachtsfeier, ein DSDS für Tiere und ein Treffen zwischen Elvis Presley und Richard Nixon, das auf einer wahren Begebenheit beruht.

Video
Nach dem gescheiterten Referendum Matteo Renzi soll Rücktritt verschieben

Video Italiens Staatspräsident Mattarella will den Regierungschef vorerst nicht gehen lassen.

Video
Drogenschmuggel Augen auf beim Bananenkauf

Video Wer im Supermarkt auf ungewöhnliche Pakete stößt, der sollte lieber nicht zugreifen: Sie könnten Kokain-Chlorhydrat enthalten, das über Ecuador ins Land gschmuggelt worden ist.

Video
Washington Bewaffneter Mann stürmt Pizzeria

Video In Washington, D.C. ist ein 28-Jähriger mit einem Sturmgewehr in eine örtliche Pizzeria eingedrungen.

Video
Feuer Zwei Tote nach Wohnungsbrand in Berlin-Altglienicke

Video 15 weitere Bewohner konnten in Sicherheit gebracht werden. Der Brand wurde schnell gelöscht, die Ursache ist aber unklar.

Video
Manuel Valls Frankreichs Premierminister will Staatspräsident werden

Video Die Sozialisten wollen im Januar in einer Vorwahl entscheiden, wen sie ins Rennen um das Präsidentenamt schicken.

Video
Parteitag CDU will in Essen Startschuss für Bundestagswahlkampf geben

Video Trotz des Streits mit der CSU in der Flüchtlingspolitik, zeigte sich Merkel überzeugt, dass es CDU und CSU gelingen wird, ein gemeinsames Wahlprogramm 2017 vorzulegen.

Video
Italienische Küstenwache Mehr als 1000 Bootsflüchtlinge in zwei Tagen gerettet

Video Bis zum 1. Dezember hat Italien in diesem Jahr mehr als 173 000 Bootsflüchtlinge aufgenommen.

Video
Referendum in Italien Die Italiener haben von Renzi zu viel verlangt

Video Viele Wähler sind enttäuscht, weil sie von Renzis Reformen noch nichts spüren. Jetzt haben sie sich an ihm gerächt - und haben eine große Chance für ihr Land vertan. Videokommentar von Andrea Bachstein

Video
CDU-Parteitag in Essen Merkel: Wir müssen an der Sache arbeiten

Video Die CDU kommt in Essen zu ihrem 29. Parteitag zusammen. Angela Merkel stellt sich zum neunten Mal zur Wiederwahl.

Video
Michigan Neuauszählung der US-Präsidentenwahl wird fortgesetzt

Video Ein Bundesgericht hat eine Klage des Generalstaatsanwalts von Michigan gegen die Neuauszählung der Präsidentenwahl zurückgewiesen.

Video
Italien Renzi bei Staatspräsident Mattarella

Video Italiens Ministerpräsident Matteo Renzi hat sich nach seiner Rücktrittsankündigung mit Präsident Sergio Mattarella getroffen.

Video
Champions League Bayern will sich gegen Atlético Selbstvertrauen holen

Video Rein sportlich ist die Begegnung in der Champions League ohne große Bedeutung.

Video
FC Bayern Ancelotti beglückt Lahm und Müller

Video Von der Umstellung gegen Mainz profitierten beim FC Bayern vor allem die beiden Nationalspieler. Bei konterstarken Gegnern birgt das System mit vier Stürmern aber Risiken. Taktik-Video von Thomas Hummel

Video
Ex-Fifa-Chef Sportgerichtshof CAS bestätigt Sechs-Jahres-Sperre gegen Blatter

Video Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat am Montag im schweizerischen Lausanne Blatters Einspruch abgelehnt und die Sechs-Jahres-Sperre gegen den 80-Jährigen bestätigt.

Video
Angela Merkel Bin traurig über Ausgang des Referendums in Italien

Video Es handele sich aber um eine inneritalienische Entscheidung, die es zu respektieren gelte, sagte Merkel am Montag in Essen.

Video
Landgericht Traunstein Fahrdienstleiter muss nach Bahnunglück von Bad Aibling in Haft

Video Nach dem Zugunglück bei Bad Aibling mit zwölf Toten ist der Fahrdienstleiter zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Video
Der Nächste bitte Was Kälte und Erkältung miteinander zu tun haben

Video Sich bloß ganz warm anziehen, um die Erkältung zu verhindern? Ganz so einfach ist es nicht. Von Werner Bartens

Video
Nach der Wahl in Österreich Grüne freuen sich für Alexander Van der Bellen

Video Am Sonntag ist der ehemalige Grünen-Chef Alexander Van der Bellen nach einem der härtesten Wahlkämpfe in der Geschichte Österreichs zum Bundespräsidenten gewählt worden.

Video
Australien Pinguin-Findelkind wird aufgepäppelt

Video Zwei Anwohner haben das Jungtier in einem Regenkanal gefunden, nachdem es durch Rufen auf sich aufmerksam gemacht hat.

Video
Prozess Gefängnisstrafe für Fahrdienstleiter von Bad Aibling

Video Zehn Monate nach dem Zusammenstoß zweier Züge in Oberbayern ist der Angeklagte unter anderem wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden.

Video
Europäische Aktienmärkte Börsen stecken "Renzirendum" überraschend gut weg

Video Der Euro hat anfängliche Verluste wettgemacht. Viele Anleger haben möglicherweise mit einem Scheitern des Referendums gerechnet.