Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München 23°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Video
Viele Tote bei Anschlag auf koptische Christen in Ägypten

Video Die Gruppe der Gläubigen habe sich auf dem Weg in ein südlich von Kairo gelegenes Kloster befunden.

Video
Sydney wie es glänzt und scheint

Video Das alljährliche Lichter-Festival in der australischen Stadt zieht viele Besucher an. Rund 180 Künstler sorgen mit Installationen und Musik für eine beeindruckende Atmosphäre.

Video
Gabriel nutzt Kirchentagsauftritt für Kritik an Merkel und Trump

Video Der Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) sagte am Freitag in Berlin, dass eine große öffentliche Debatte für Rüstungskontrolle und Abrüstung notwendig sei.

Video
Nokia 3310: So fühlt sich die Neuauflage an

Video Um dieses Handy ranken sich diverse Mythen - quasi unkaputtbar soll es sein und der Akku nahezu ewig halten. Das Nokia 3310 ist ein absolutes Kult-Gerät. Nun ist die Neuauflage auf dem Markt. Doch was taugt das unsmarte Phone?

Video
Kuba: Blinde Baseball Spieler

Video Der Trick bei dieser Sportvariante ist, dass mit Hilfe von Piep-Tönen und Klapper-Geräuschen den Spielern eine Orientierung angeboten wird.

Video
Matthäus und Co. - Vier Neue für die Hall of Fame

Video Nur wenige Sportler kommen in diesen Kreis. Die Hall of Fame des deutschen Sports hat vier neue Mitglieder. Unter anderem den Fußballweltmeister von 1990 Lothar Matthäus.

Video
Global betrachtet Der US-Präsident ist nicht gemacht für komplexe Außenpolitik

Video Das hat Trump eindrucksvoll bewiesen. Seine erste Auslandsreise war eine Ansammlung von Ärgernissen. Europa muss sich jetzt zusammenraufen. Videokommentar von Stefan Kornelius

Video
Nordkorea Das Experten-Trio hinter dem Raketenprogramm

Video Diese Spitzenmänner des nordkoreanischen Raketenprogramms - Ri Pyong Chol, Kim Jong Sik und Jang Chang Ha - sind angesichts der jüngsten technischen Fortschritte von großem Interesse für ausländische Geheimdienste.

Video
30 Grad und mehr Hoch Walrita bringt Hitze nach Deutschland

Video Am Wochenende werden in vielen Regionen mehr als 30 Grad erwartet. In München haben viele den Brückentag schon draußen verbracht.

Video
Neue Behandlungsmethode Fischhaut gegen Brandverletzungen

Video Forscher in Brasilien experimentieren mit einer neuen Behandlungsmethode.

Video
Kairo Viele Tote bei Anschlag auf koptische Christen in Ägypten

Video Die Gruppe der Gläubigen habe sich auf dem Weg in ein südlich von Kairo gelegenes Kloster befunden.

Video
Comicverfilmung "Wonder Woman" kommt

Video Die Comicverfilmung feiert Premiere in Los Angeles, eine geplante Londoner Aufführung wurde wegen des Anschlags in Manchester abgesagt.

Video
G-7-Gipfel Treffen startet auf Sizilien

Video Gastgeberland Italien empfängt die mächtigsten Staats- und Regierungschefs für zweitägige Beratungen auf Sizilien.

Video
Grafing Beim Steinheben zählt die richtige Technik

Video Viele Steinheber haben am Vatertag ihre Kräfte bei der "Internationalen Alpenländischen Meisterschaft" in Bayern gemessen.

Video
Jungfernflug 3D-Rakete startet in Neuseeland

Video Nach Angaben der Firma Rocket Lab war es der erste Flug von einem privaten Weltraumbahnhof. Ziel ist der regelmäßige, kommerzielle Transport von Satelliten ins All.

Video
Deutscher Medienpreis Obama nimmt Medienpreis entgegen

Video In seiner Rede bei der Gala zur Verleihung des Deutschen Medienpreises rief der Geehrte, Ex-US-Präsident Barack Obama, am Donnerstag dazu auf, Propaganda in den Medien zurückzudrängen.

Video
Kuriose PR-Aktion Oxfam lässt Trump und Merkel Nudeln essen

Video Merkel, Trump, Macron und Co. sollen mehr gegen die Hungersnot in Afrika tun. Das fordern Entwicklungsorganisationen. Beim G7-Gipfel starten sie deshalb eine skurrile Protestaktion, die an den rheinischen Karneval erinnert.

Video
Aerosmith-Sänger Steven Tyler genervt vom "Musikgeschäft"

Video Aerosmith-Sänger Steven Tyler ist seit fast 50 Jahren erfolgreich im Musikgeschäft. Vom "Business" hinter den Kulissen ist er allerdings mehr als genervt.

Video
Sängerin Elif Zweites Album dreht sich um ihr "Doppelleben"

Video 2009 machte sie in der Castingshow "Popstars" von sich reden, jetzt bringt Sängerin "Elif" ihr zweites Album heraus. Es trägt den Namen "Doppelleben" und soll die innere Zerrissenheit der 24-Jährigen beenden.

Video
Hochwasserschäden In Simbach kehr wieder Leben ein

Video Mit dem Frühling zieht in Simbach zunehmend wieder Leben ein. Sieben Menschen starben im "Jahrtausendhochwasser", zahlreiche Häuser wurden unbewohnbar. Nun ist der Wiederaufbau in vollem Gange.

Video
Anschlag auf griechischen Ex-Regierungschef

Video Der frühere griechische Ministerpräsident Lukas Papademos ist bei einem Anschlag verletzt worden. Der Sprengsatz war in einem Päckchen versteckt und explodierte am Donnerstag in Athen im Auto des 69-Jährigen.

Video
Angela Merkel "Ansonsten müssen wir Incirlik verlassen"

Video Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mit dem Abzug der Bundeswehr aus Incirlik gedroht, falls die Türkei im Streit über das Besuchsrecht deutscher Abgeordneter nicht einlenkt.

Video
Nato-Gipfel Trump kritisiert - und schubst

Video US-Präsident Donald Trump hat den Nato-Verbündeten beim ersten Spitzentreffen in Brüssel die Leviten gelesen und seine finanziellen Forderungen an die Partner erhöht.

Video
Evangelischer Kirchentag Obama grenzt sich von Trump ab

Video Barack Obama mit Angela Merkel am Brandenburger Tor - das elektrisiert Zehntausende beim Kirchentag. Der Ex-Präsident wird bejubelt für Sätze, die wie ein Kontrastprogramm zu Donald Trump klingen.

Video
Nato-Gipfel Trump geht auf Konfrontationskurs

Video Alle Zugeständnisse waren offensichtlich umsonst: Bei seinem ersten Nato-Gipfel denkt US-Präsident Trump gar nicht daran, den netten Verbündeten zu spielen.

Video
Donald Trup Einreiseverbot erneut abgelehnt

Video Ein Berufungsgericht in Virginia hat es abgelehnt, einen Erlass von US-Präsident Donald Trump wieder für gültig zu erklären. Dieser sieht vor, dass Bürger aus dem Iran, dem Jemen, Libyen, Somalia, dem Sudan und Syrien für drei Monate nicht mehr in die USA einreisen dürfen.

Video
Die SZ-Recherche im Video Inside Facebook

Video Ein halbes Jahr nach den Enthüllungen des SZ-Magazins geht es den Mitarbeitern im Löschzentrum von Facebook nicht besser. Im Gegenteil. Unser Autor berichtet von seinen Recherchen. Von Till Krause

Video
Nato tritt Anti-IS-Koalition bei

Video Beim ersten Spitzentreffen mit US-Präsident Trump will das Militärbündnis den USA offenbar stärker entgegenkommen.

Video
Großbritannien Queen besucht Opfer von Manchester

Video Großbritannien hat der Opfer des Anschlags mit einer Schweigeminute gedacht. Königin Elizabeth besuchte verletzte Jugendliche im Krankenhaus.

Video
Evangelischer Kirchentag Obama beschwört Glauben an eine bessere Welt

Video Der Ex-US-Präsident und die Bundeskanzlerin sprachen auf dem Evangelischen Kirchentag in Berlin am Donnerstag über Menschenrechte und die Verantwortung von Regierungschefs.

Video
Hindafing im BR Hier erpresst jeder jeden - und Drogen gibt es auch

Video "Hindafing" ist der nächste Beweis, dass es gute Serien aus Deutschland geben kann. Und ja: Sie funktioniert auch für Nicht-Bayern. Videokritik von Jakob Biazza

Video
Bodyshaming Playmate bekommt Sozialstunden aufgebrummt

Video Dani Mathers hatte in einem Fitnessstudio heimlich eine nackte 70-Jährige fotografiert und sich dann im Internet über sie lustig gemacht. Nun wurde sie wegen Verletzung der Privatsphäre verurteilt.

Video
Europa League So feiern die Fans von Manchester United

Video Zwei Tage nach dem Selbstmordattentat in Manchester hat der englische Club die Europa League gewonnen. Das Team setzte sich mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam durch.

Video
Brasilien Gewaltsame Proteste gegen Präsident Temer

Video Demonstranten setzten Teile des Landwirtschaftsministeriums in Brand. Die Polizei ging mit Tränengas und Gummigeschossen gegen die Protestierenden vor.

Video
Kinokolumne "Fluch der Karibik 5" - ein Spektakel

Video Im fünften Teil der Piraten-Saga ist die Handlung nicht mehr wichtig. Warten doch eh nur alle auf Johnny Depp als Captain Jack Sparrow - und der ist charmanter denn je. Von Susan Vahabzadeh

Video
Manchester-Attentäter Behörden gehen von Netzwerk aus

Video Er habe keine Hinweise darauf gehabt, dass sein Sohn einen Anschlag begehen würde, sagte Ramadan Abedi. Unterdessen hat die britische Polizei eine weitere Person festgenommen. Die Behörden gehen von einem Netzwerk aus.

Video
Nach dem Anschlag in Manchester So geht es jungen Konzertbesuchern

Video Zwei Tage nach dem Attentat von Manchester warten in Berlin junge Fans auf die britische Band Little Mix. Was fühlen die Teenager vor dem Konzert?

Video
Berlin Kirchentag mit Gottesdienst eröffnet

Video Zu den mehr als 2000 Veranstaltungen in Berlin und Wittenberg werden bis Sonntag bis zu 200.000 Besucher erwartet.

Video
Fatih Akin und Sofia Coppola Stelldichein der Cannes-Legenden

Video Zum 70. Geburtstag der Filmfestspiele trafen sich frühere Preisträger der Goldenen Palme auf dem Roten Teppich. In diesem Jahr bewerben sich unter anderem Fatih Akin und Sofia Coppola um die renommierte Trophäe.

Video
Gegen Rückenschmerzen Haltung per App

Video Eine israelische Firma hat einen Sensor entwickelt, der via Smartphone vor Haltungsfehlern warnen soll.

Video
Türkei nimmt hungerstreikende Lehrer in Haft

Video Nuriye Gülmen und Semih Özakca kündigten in einem Handyvideo an, den Kampf gegen ihre Entlassung auch im Gefängnis fortzusetzen. Die Dozentin und der Grundschullehrer sind seit März im Hungerstreik.

Video
Kirchentag So bereiten sich die Helfer vor

Video Am Mittwochabend wird in Berlin der 36. Kirchentag eröffnet. Die zahlreichen Veranstaltungen in Berlin und Wittenberg werden von strengen Sicherheitsmaßnahmen begleitet.

Video
Brüssel Nato-Spitzentreffen mit US-Präsident Donald Trump

Video Es hätte ein gemächlicher Feiertag werden können, doch Christi Himmelfahrt 2017 bietet in Brüssel internationale Spitzendiplomatie.

Video
Manchester Drei weitere Festnahmen

Video Nach dem Anschlag wurde in Großbritannien die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen. Soldaten können nun die Polizei im Land unterstützen.

Video
Vatikan Pontifex empfängt Potus

Video Die beiden hatten sich in der Vergangenheit kritisiert. Das Treffen war daher mit Spannung erwartet worden.

Video
FDP und Grüne Ein neues Traumpaar in der Politik

Video Die Grünen und FDP haben nichts gemeinsam? Von wegen! Die beiden Parteien passen mittlerweile gut zusammen. Videokolumne von Marc Beise

Video
Claudia Roth Türkei zeigt dem Bundestag "Rote Karte"

Video Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth hat der Türkei vorgeworfen, jeden politischen Dialog mit Abgeordneten des deutschen Parlaments zu verweigern.

Video
Lichtinstallation in Peking Interaktive Kunst-Welt

Video Die farbenfrohen Lichtinstallationen eines japanischen Künstler-Kollektivs sollen die Besucher einer Ausstallung in Peking in eine digitale Welt entführen, ein bisschen mitgestalten können sie dabei auch.

Video
Tourismus in Havanna Erstes 5-Sterne-Hotel in Kuba eröffnet

Video Die Regierung will Investoren in das sozialistische Land locken.

Video
James Bond Daniel Craig trauert um Roger Moore

Video 007-Darsteller Daniel Craig hat seinen verstorbenen Vorgänger Roger Moore als besten aller Bonds gewürdigt. Auf Twitter verabschiedete sich der 49-Jährige von seinem Vorgänger.