Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München
  • Chronologisch
  • Relevanz
Video
Merkel: CDU Partei der Subsidiarität

Video Bundeskanzlerin Angela Merkel, sagt dass die CDU keine Partei der zentralen Lösung ist, sondern dass die Probleme vor Ort geregelt werden müssen.

Video
Bus kippt in die Fluten eines reißenden Flusses

Video In Peru ist es in den Anden zu einem dramatischen Unfall gekommen. Zum Glück gab es nach Angaben der Behörden jedoch keine Todesopfer.

Video
Trump-Rede "Schaut Euch an, was in Frankreich passiert ist"

Video Bei seiner Rede vor Konservativen weist Donald Trump auf die schlimmen Zustände in Deutschland und Frankreich hin. Seine Informationen hat er von einem guten Freund: Jim. Auszüge im Video.

Video
Rindvieh auf Abwegen

Video Auf der alljährlich stattfindenden Landwirtschaftsmesse in Paris büchst eins der Tiere aus. Und Sicherheitskräfte haben große Probleme das braune Prachtexemplar wieder einzufangen.

Video
Leopard und Marder in Litauen angekommen

Video Deutsche Soldaten und Fahrzeuge sind im Rahmen einer massiven Aufrüstung der Nato nach Litauen verlegt worden.

Video
Volkswagen hakt "Dieselgate" ab

Video Vorstandsvorsitzender Matthias Müller unterstreicht das erfolgreiche Geschäftsjahr 2016 und verkündet den Beschluss eines neuen Vergütungssystems für den Vorstand.

Video
Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff

Video Die Textilkünstlerin Alraune hat in den vergangenen 37 Jahren eine Welt aus Stoff geschaffen: 70 lebensgroße Figuren, Torten, Würste, Blutflecke - alles aus Textilien und Leder genäht. In einem verlassenen Hotel zeigt sie ihr Werk.

Video
Hummeln lernen Fußball spielen

Video Interessante Forschungsergebnisse aus London zeigen, dass Hummeln lernfähiger sind, als bisher angenommen.

Video
Die Trends auf dem Mobile World Congress

Video Eine Menge neuer Smartphones und ein Blick in die Zukunft: Die Mobilfunk-Industrie versammelt sich in Barcelona zum Mobiles World Congress. Diesmal wollen sich auch verblasste große Marken wie Nokia und Blackberry zurückmelden.

Video
Forschung Impfstoff gegen Malaria - 100 Prozent Schutz

Video Die Immunisierung von Forschern in Tübingen soll so erfolgreich sein, dass sie 100 Prozent Schutz bieten soll.

Video
US-Präsident Trump kritisiert erneut die Medien

Video Trump hielt seine Rede auf der Conservative Political Action Conference, abgekürzt CPAC, die alljährlich stattfindet.

Video
Tajani EU-Parlamentspräsident will mit Bürgernähe gegen Populismus kämpfen

Video Tajani ist der Nachfolger des SPD-Politikers Martin Schulz auf dem Posten des EU-Parlamentspräsidenten.

Video
Südafrika Gewalttätige Proteste gegen Ausländer

Video In mehreren Großstädten Südafrikas ist es zuletzt vermehrt zu Gewalt gegen Ausländer gekommen.

Video
Kudamm-Raser Niederträchtiges Spiel mit Menschenleben

Video In Berlin soll ein Gericht urteilen, ob Raserei im Straßenverkehr Mord sein kann. Der Fall ist brutal, das Gericht muss ein abschreckendes Urteil fällen. Videokommentar von Heribert Prantl

Video
Leipzig gegen Köln Duell der österreichischen Trainer in der Bundesliga

Video Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig empfängt Peter Stöger vom 1. FC Köln.

Video
Tierpark Hellabrunn Münchner Eisbärenbaby traut sich erstmals nach draußen

Video Das Münchner Eisbärenbaby hat sich zum ersten Mal ins Freigehege gewagt. In Begleitung der Mutter hat die kleine Eisbärin nach drei Monaten neugierig die Umgebung erkundet.

Video
Tierpark Hellabrunn Bühne frei für das Eisbärenbaby

Video Das im November geborene Eisbärenmädchen machte zum ersten Mal mit seiner Mutter einen Ausflug ins Freigehege im Tierpark Hellabrunn.

Video
Japan Sportturnier der Glatzköpfe

Video Jährlich trifft sich ein japanischer Club glatzköpfiger Männer für das etwas andere Sportturnier.

Video
Leben im All Forscher hoffen in Atacama-Wüste auf Antworten

Video Die Wissenschaftler fanden in der Wüste Bakterien, die trotz intensiver Sonnenstrahlung und der extremen Trockenheit überleben.

Video
Japan Tepco: Lage in Atomruine von Fukushima stabil

Video Der Leiter der Anlage versicherte, die Atomruine sei sechs Jahre nach der Atom-Katastrophe in einem stabilen Zustand.

Video
Karnevalsband 200 Auftritte in zwei Monaten

Video In den Karnevalshochburgen gibt es gerade gefühlt zu jeder Tages- und Nachtzeit irgendwo eine Sitzung. Um die Säle zum Tanzen zu bringen, werden Profis engagiert: Bands wie die "Paveier". Der Rosenmontag ist für sie wie die Ziellinie eines Marathons.

Video
Oscars: Treffpunkt der Stars

Video Das Staraufgebot für Hollywoods große Nacht wächst. Diese Stars werden am Sonntag auf der Oscar-Bühne als "Presenter" beim Verteilen der Trophäen mithelfen.

Video
Oscars: Gewinnt "Toni Erdmann"?

Video Am Sonntag werden die Oscars verliehen. Chancen haben "La La Land", "Manchester by the Sea" und "Moonlight". Aber auch die deutsche Produktion "Toni Erdmann" ist nominiert. Kann sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen?

Video
Frankreich Nackter Protest gegen Le Pen

Video Eine Femen-Unterstützerin hat mit nacktem Oberkörper gegen die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen protestiert.

Video
USA Trumps Chefberater Steve Bannon ruft zum Kampf gegen die Medien auf

Video Die globalisierten Medienunternehmen seien unerbittlich gegen die nationalistische Wirtschaftsagenda von Trump eingestellt. Dennoch sei Trump weiter manisch auf die Durchsetzung seiner Pläne fokussiert.

Video
Youtuber Die Slimanis verraten ihre Zukunftspläne

Video Wir fahren mit Deutschlands bekanntesten YouTube-Geschwistern im Auto mit in ihr neues Büro in Berlin. Unterwegs verraten sie nicht nur, für was sie sich in Zukunft mehr engagieren wollen. Ihr erfahrt auch, welcher Animationsfigur Sami bald seine Stimme leiht. Es wird blau!

Video
Global betrachtet Mehr Geld für Verteidigung ist nicht unbedingt falsch

Video Die Debatte um ein höheres Verteidigungsbudget in Deutschland muss dringend versachlicht werden. Videokommentar von Stefan Kornelius

Video
Sturmtief: Baum stürzt auf ICE

Video Sturmtief "Thomas" hat vor allem Nordrhein-Westfalen kalt erwischt. In Wuppertal stürzte ein Baum auf einen ICE.

Video
Anti-Pipeline-Protest-Camp in Dakota geräumt

Video Monatelang hatten Aktivisten gegen den Bau einer Pipeline im US-amerikanischen Dakota protestiert.

Video
Schlammlawine überrascht Einwohner im Süden Kolumbiens

Video Die Schlammlawine hinterließ eine Schneise der Zerstörung, rund 120 Häuser wurden komplett zerstört.

Video
Philippinische Duterte-Kritikerin verhaftet

Video Die Senatorin Leila de Lima gilt als eine der größten Kritikerinnen des philippinischen Präsidenten Rodrigo Duterte.

Video
Mexiko "besorgt und irritiert" über Trump-Politik

Video Es seien komplizierte Zeiten für die mexikanisch-amerikanischen Beziehungen, sagte der mexikanische Außenminister Luis Videgaray am Donnerstag nach Gesprächen mit Tillerson und US-Heimatschutzminister John Kelly.

Video
Sturmtief zieht über Nordrhein-Westfalen hinweg

Video Umgestürzte Bäume und abgedeckte Häuser: Sturmtief "Thomas" braust am Donnerstagabend über Nordrhein-Westfalen.

Video
"Lion" im Kino Mit Google Earth die Heimat finden

Video Ein kleiner Junge verliert seine Familie, landet im Waisenhaus und wird adoptiert. "Lion" drückt ordentlich auf die Tränendrüse - verliert sich aber nie in Kitsch und Pathos. Rezension im Video von Kathleen Hildebrand

Video
Erneut Waldbrände in Chile

Video Immer wieder kommt es in dem Land wegen großer Trockenheit zu heftigen Bränden.

Video
Sturmtief "Doris" fegt über Großbritannien hinweg

Video Mit Windgeschwindigkeiten von rund 150 Kilometern pro Stunde hatte der Sturm Orkanstärke.

Video
So sieht Apples neues Raumschiff aus

Video Apple wird im April nach über drei Jahren Bauzeit die ersten Mitarbeiter in seine neue riesige Zentrale im Silicon Valley einziehen lassen. Der riesige raumschiffartige Komplex ist zum Teil auch "Made in Germany".

Video
Nintendo Switch benötigt Day-One-Update

Video Die neue Konsole Nintendo Switch benötigt ein System-Update, um den eShop nutzen zu können. Nintendo verspricht, dass der Download im Hintergrund laufen soll und die Installation schnell geht.

Video
De Maizière stellt neuen Reisepass vor

Video Der Innenminister sagt, dass neue deutsche Reisepass zuverlässig vor Fälschungen und Missbrauch schützten würde. Und er ermögliche allen Passinhabern eine schnelle Identifizierung in der ganzen Welt.

Video
Zypries und Sapin einig - Marke Opel soll erhalten bleiben

Video Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries traf in Paris ihren französischen Kollegen Michel Sapin.

Video
Neue Sicherheitsstandards So sieht der neue Reisepass aus

Video Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat einen neuen Reisepass vorgestellt. Der CDU-Politiker verspricht sich von dem neuen Ausweisdokument ein hohes Maß an Sicherheit.

Video
Neuer Silberpfeil in Silverstone

Video Der komplett überarbeitete Wagen ist aufgrund der geänderten Regeln in der Formel 1 schneller und fährt mit breiteren Reifen.

Video
Gametipps Spezial: Mass Effect Andromeda

Video Vor fünf Jahren lieferte Games-Entwickler Bioware mit Mass Effect 3 eigentlich den Abschluss der Trilogie rund um Commander Shepard. Nun erscheint mit Mass Effect Andromeda ein neuer Teil der Spielereihe. Zwar ohne Commander Shepard, aber dafür mit einigen Neuerungen.

Video
Der Drache landet sicher

Video Gelungenes Andocken der SpaceX-Dragon-Kapsel an der Internationalen Raumstation im zweiten Anlauf.

Video
Schüler blockieren mehrere Gebäude in Paris

Video Die Demonstranten befestigten aus Protest gegen Polizeigewalt Schilder an den Gebäuden, auf denen die Brutalität der Polizei verurteilt wird.

Video
Zweites Leben für Rasputin - Museum zeigt präparierte Raubkatze

Video Mit einem Biss ins Genick tötete er seinen Wärter, keine drei Jahre später erlag Rasputin selbst einem Krebsleiden. Im Naturkundemuseum in Münster findet der Tiger jetzt ein neues Zuhause.

Video
Gemeinsam stark (Mobile Ready)

Video Eine US-amerikanische Universität arbeitet an der Verbesserung der Steuerung von Drohnen-Schwärmen, die unter anderem in Katastrophengebieten zur Ortung und Rettung von Personen eingesetzt werden könnten.

Video
dpa-Story - eingesperrt in DDR-Kliniken

Video Das Grauen liegt Jahrzehnte zurück: In der DDR wurden tausende Frauen wegen angeblicher Geschlechtskrankheiten in Kliniken gesperrt und gequält. Viele waren gar nicht krank. Zwei Opfer erzählen von ihrem Leid, das bis heute dauert.

Video
TV-Bericht: Irakische Sicherheitskräfte stürmen Flughafen von Mossul

Video Auch eine in der Nähe gelegene Militärbasis sei eingenommen worden, berichtete das irakische Staatsfernsehen am Donnerstag.

Video
Kölner Narren eröffnen den Straßenkarneval

Video Trotz Unwetterwarnung feierten Tausende Jecken ausgelassen in der Domstadt.