Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München 20°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Video
Countdown zur Bundestagswahl

Video Die letzten Broschüren werden verteilt - der Wahlkampf neigt sich dem Ende zu. Wer seine Wahlentscheidung noch nicht gefällt hat, dem bleibt nicht mehr viel Zeit - denn am Sonntag ist Bundestagswahl.

Video
Sigmar Gabriel appelliert für mehr Zusammenarbeit

Video Außenminister Gabriel wirbt bei UN-Generalversammlung für mehr internationale Zusammenarbeit.

Video
Erdbeben in Mexiko wird zum Wettlauf gegen die Zeit

Video Tausende freiwillige Helfer suchen noch immer nach Verschütteten.

Video
Schweizer gewinnen Gasballon-Rennen

Video Die beiden Schweizer legten rund 1800 Kilometer zurück.

Video
Guinness-Buch des Rekorde Student entwickelt größten Game Boy der Welt

Video Dieser Student baut einen Game Boy im XXL-Format und bekommt einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

Video
Berlin "Die Partei" und Bundestag streiten sich vor Gericht

Video Der Bundestag und die Spaßpartei "Die Partei" haben sich vor dem Berliner Verwaltungsgericht über staatliche Zuschüsse aus der Parteifinanzierung und ihre Rechtmäßigkeit auseinandergesetzt.

Video
Namensvetter Willy Brandt tritt in SPD ein - schon wieder

Video Kurz vor der Bundestagswahl am 24. September, bekommt die SPD in Nürnberg noch Verstärkung. Der Name des neuen Mitglieds: Willy Brandt. Ob er es zur Kanzlerschaft bringt?

Video
Kanarische Inseln Feuer auf Gran Canaria

Video Hunderte Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden.

Video
Bundestagswahl So wollen die Parteien die Ausbildung attraktiver machen

Video Immer mehr Studenten, immer weniger Auszubildende. In unserem letzten Wahl-Themen-Check erklären wir, wie sich das ändern soll. Von Leonie Sanke

Video
Fluggesellschaft Weichenstellung bei Air Berlin

Video Das Rennen um die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin geht auf die Zielgerade.

Video
Mailand Start der Mailänder Fashion Week

Video Gucci und Nakashima eröffnen mit ihren Kollektionen die Mailänder Fashion Week.

Video
Joggen So schnüren Sie Ihre Laufschuhe richtig

Video Selbst der beste Laufschuh kann an verschiedenen Stellen drücken. Mit diesen Schnürtechniken können gezielt bestimmte Fußbereiche entlastet werden. Von Kolja Haaf und Martin Schneider

Video
Außenminister Sigmar Gabriels Reise ins Ungewisse

Video Endspurt oder Durchstarten? Die erste Teilnahme von Außenminister Gabriel an einer UN-Generalversammlung könnte auch die letzte sein. Es kann aber noch anders kommen. Was er sich wünscht, ist kein Geheimnis.

Video
Hurrikan "Maria" lässt Puerto Rico im Dunkeln zurück

Video Gouverneur Ricardo Rossello: "Es ist ein riesiges Desaster."

dpa_148D2A003694A009 Video
Global betrachtet Was die Welt von Deutschland nach der Wahl erwartet

Video Politiker von Europa bis Ostasien blicken mit Spannung auf das Wahlergebnis am kommenden Sonntag. Die Erwartungen an die neue Bundesregierung sind immens. Videokolumne von Stefan Kornelius

Video
Unabhängigkeitsreferendum Rajoy fordert Separatisten in Katalonien zur Umkehr auf

Video Der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy fordert einen Stopp des geplanten Unabhängigkeitsreferendums in Katalonien.

Video
Up-Cycling Starbucks lässt Möbel aus Plastikmüll bauen

Video Möglich macht das die Up-Cycling-Firma Pentatonic, die aus Plastikmüll Möbel produzieren.

Video
Schauspieler Colin Firth und Jeff Bridges verstehen sich prächtig

Video Die Oscargewinner Jeff Bridges und Colin Firth haben für "Kingsman: The Golden Circle" gemeinsam gedreht.

Video
Liam Gallagher "Wenn es nach mir ginge, würde es Oasis morgen wieder geben"

Video Liam Gallagher hätte große Lust auf ein Comeback von Oasis. Doch die Gräben zwischen ihm und seinem Bruder Noel sind tief.

Video
Mailänder Modewoche Gucci präsentiert funkelnde Pailletten und massive Schultern

Video Als einen Akt des Widerstands definierte der Kreativdirektor des Labels seine präsentierte Kollektion für Frühjahr/Sommer 2018.

Video
Wahlkampfveranstaltung in Viernheim AfD-Spitzenkandidatin Weidel spricht über eigene Homosexualität

Video Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Viernheim ging die AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel in einer privaten Angelegenheit in die Offensive.

Video
Streit um Markenrechte Yoko Ono erzwingt Namensänderung von "John Lemon"-Limonade

Video Ein polnischer Limonaden-Hersteller darf zukünftig keine Limonaden mehr mit dem Namen "John Lemon" verkaufen. Andernfalls drohen ihm empfindliche Geldstrafen.

Video
Erdbeben Retter suchen in Mexiko weiter nach Überlebenden

Video In Mexiko sind durch das jüngste Erdbeben mindestens 230 Menschen gestorben. Die Retter suchen in den Trümmerbergen weiter nach Überlebenden.

Video
Vor der Bundestagswahl Die Große Koalition - eine Bilanz

Video Vier Jahre schwarz-rote Regierung. Was hat sich in dieser Zeit getan? Welche Ziele blieben unerfüllt? Eine Bilanz.

Video
Herbstanfang ist nicht gleich Herbstanfang

Video Die goldene Jahreszeit hat zwei verschiedene Anfangsdaten. Warum ist das so und was ist der Unterschied zwischen meteorologischem und astronomischem Herbstanfang?

Video
Barcelona Ausschreitungen bei pro-katalanischer Demonstration

Video In der spanischen Metropole ist es zu Demonstrationen gekommen, nachdem der Sitz der katalanischen Regionalregierung von Sicherheitsbehörden durchsucht wurde.

Video
Puerto Rico Kompletter Stromausfall und schwere Sturmschäden

Video Laut Katastrophenschutz hat der Hurrikan "Maria" auf seinem Weg alles zerstört.

Video
Atom- und Raketentests Merkel kritisiert Trumps Drohung gegen Nordkorea scharf

Video Die richtige Antwort auf die nordkoreanischen Atom- und Raketentests seien Sanktionen und keine "totale Vernichtung".

Video
Oktoberfest Bayerischer Innenminister überprüft Sicherheit

Video Herrmann hat sich von den Polizisten des Oktoberfest-Polizeireviers, der sogenannten Wiesn-Wache, über den Stand der Sicherheitsmaßnahmen informieren lassen.

Video
Schulz: Zukunft der Stahlindustrie in Deutschland

Video Der Kanzlerkandidat plädiert für die Erhaltung der deutschen Standorte von Thyssenkrupp.

Video
Summa Summarum Diese Partei ist die richtige

Video Je nachdem, welcher Grundtendenz Sie zustimmen, könnte die Entscheidung bei der Bundestagswahl ganz einfach sein. Eine wirtschaftspolitische Entscheidungshilfe. Videokolumne von Marc Beise

Video
Naturkatastrophe Mehr als 200 Tote bei Erdbeben in Mexiko

Video Mexiko ist zum zweiten Mal binnen zwei Wochen von einem schweren Erdbeben erschüttert worden.

Video
Ermittler Mörder von Villingendorf hatte Tötungsplan

Video Fünf Tage nach der Bluttat von Villingendorf fasst die Polizei den mutmaßlichen Dreifachmörder. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 40-Jährige mit einem Plan vorging.

Video
Naturkatastrophe Hurrikan "Maria" hat Puerto Rico erreicht

Video Der Wirbelsturm hat eine Windgeschwindigkeit von 250 Stundenkilometern und wird in Kategorie vier eingestuft.

Video
Fusionspläne Sorge bei Mitarbeitern von Thyssen-Krupp

Video Nach Bekanntgabe der Fusionspläne von Thyssen-Krupp und Tata Steel bangen die Beschäftigten um ihre Arbeitsplätze.

Video
Neuer Stahlgigant ThyssenKrupp und Tata fusionieren

Video Über ein Jahr lang haben ThyssenKrupp und Tata verhandelt - nun steht die Fusion: Die europäischen Stahlsparten der beiden Unternehmen soll fusionieren. Arbeitnehmervertreter kündigten starke Proteste an.

Video
Erlebnis Operation Kinder düsen in den OP-Saal

Video In einem Krankenhaus in San Diego können die jüngsten Patienten nun mit einem kleinen Auto in den Operationssaal fahren.

Video
Fusion Thyssenkrupp und Tata schmieden neuen Stahlriesen

Video Durch die Fusion könnten bis zu 4000 Jobs wegfallen.

Video
Defibrillatoren-Transport Drohnenprojekt soll Herzpatienten helfen

Video In Schweden sollen die Fluggeräte Defibrillatoren schneller zu Notfallpatienten bringen.

Video
Flüchtlingskinder Die verlorenen Kinder des Südsudan

Video Millionen von Menschen sind vor der Gewalt im Südsudan geflohen, die meisten sind Kinder. Dort sind sie zwar vor dem Krieg sicher, doch sie erwartet Armut, ein Mangel an Bildung und oft sexuelle Gewalt.

Video
Erdbeben in Mexiko Suche nach Überlebenden geht weiter

Video Die Solidarität in Mexiko-Stadt ist groß. Verzweifelt suchen Helfer in den Ruinen nach Überlebenden. Die Solidarität in Mexiko-Stadt ist groß. Verzweifelt suchen Helfer in den Ruinen nach Überlebenden. Mehr als 200 Menschen kamen bei dem schweren Erdbeben ums Leben. Diese Zahl dürfte weiter steigen, denn in Mexiko-Stadt stürzten viele Gebäude ein.

Video
Unfall in Russland Rakete trifft falsches Ziel

Video Bei einer Militärübung hat ein Kampfhubschrauber Zivilfahrzeuge zerstört.

Video
Spanien Ziegen und Schafe gegen Waldbrände

Video In Spanien sollen die Tiere die Gefahr von Waldbränden reduzieren.

Video
Viele Tote Schweres Erdbeben nahe Mexiko-Stadt

Video Das Epizentrum des Bebens mit der Stärke 7,1 lag nur 130 Kilometer südöstlich der Millionenmetropole Mexiko-Stadt. Sz/wochit

Video
Beben in Mexiko Suche nach Erdbebenopfern läuft an

Video Nach dem schweren Beben in Mexiko sind immer mehr Tote zu beklagen.

Video
UN-Rede Maduro bezeichnet Trump als "neuen Hitler"

Video Trump hatte Venezuela in seiner Rede vor den Vereinten Nationen als "Schurkenstaat" bezeichnet.

Video
Action-Kino "Kingsman: The Golden Circle"

Video Regisseur Matthew Vaughn hat für "Kingsman" viele Hollywood-Stars geholt. Die Fortsetzung kann fast mit dem ersten Film mithalten.

Video
Der Wahlknigge Was man in der Wahlkabine beachten sollte

Video Eigentlich ist es ganz einfach: Erststimme für den Direktkandidaten, Zweitstimme für die Partei - und schon hat man gewählt. Ein Paar Dinge muss man dann aber doch beachten.

Video
Mexiko Schweres Erdbeben tötet Hunderte Menschen

Video Die Lage nach dem Erdbeben in Mexiko ist dramatisch: Mindestens 224 Menschen kommen ums Leben. Die Katastrophe ereignet sich am 32. Jahrestag des verheerenden Erdbebens 1985 mit fast 10 000 Toten.

Video
Neue Münzen Zwei-Euro-Stücke mit Helmut-Schmidt-Motiv

Video Viele Europäer werden ihn künftig im Portemonnaie haben: Helmut Schmidt. Sein Porträt erscheint auf 30 Millionen Zwei-Euro-Münzen, die im nächsten Jahr in Umlauf kommen.