Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München
  • Chronologisch
  • Relevanz
Video
Karneval in Haiti

Video Monate nach dem schweren Hurrikan Matthew feiern viele Menschen wieder diese besondere Zeit des Jahres.

Video
US-Vizepräsident in Dachau

Video Als Privatmann war er vor vielen Jahren schon einmal hier. Nun hat Mike Pence als neuer US-Vizepräsident die KZ-Gedenkstätte Dachau besucht, mit Frau und Tochter.

Video
15 000-Volt-Leitung stürzt auf ICE

Video Schreck im Hamburger Hauptbahnhof: Eine Oberleitung reißt und stürzt auf einen einfahrenden Zug. Hunderte Fahrgäste sitzen stundenlang fest, bevor sie befreit werden. Noch in der Nacht machen sich Techniker an den Schaden.

Video
Neuseeland Kim Dotcom darf in USA ausgeliefert werden

Video Die Ankläger in den USA werfen dem Gründer der Internet-Tauschplattform Megauploud Copyright-Betrug im großen Stil vor.

Video
NASA Trägerrakete bringt Nachschub zur ISS

Video Wie erhofft landete die erste Stufe von "Falcon 9" wenige Minuten nach dem Start unbeschadet wenige Kilometer vom Startplatz entfernt.

Video
US-Präsident per Twitter Trump klärt Aussage über Schweden auf

Video Donald Trump spricht von einem Vorfall in Schweden, den es gar nicht gab. Das Netz reagiert mit Humor und macht sich über Trump lustig. sz/wochit

Video
Unwetter Kalifornien erlebt die heftigsten Regenfälle seit sechs Jahren

Video Mindestens fünf Menschen kamen bei Regen und Sturm ums Leben. Häuser und Schulen wurden überflutet, viele Straßen waren unpassierbar.

Video
US-Präsident So steht es um Trumps ambitionierte Wahlversprechen

Video Donald Trump hat seinen Anhängern im Wahlkampf viel versprochen. Was er nach einem Monat im Amt schon geschafft hat - und was noch auf ihn zukommt. Ein Überblick im Video. Von Laura Terberl und Sonja Salzburger

Video
Kolumbien Bombenanschlag neben Stierkampfarena

Video Bei einem Anschlag in der kolumbischen Hauptstadt Bogota sind Dutzende Polizisten verletzt worden.

Video
US-Präsident per Twitter Trump klärt Aussage über Schweden auf

Video Nach Kritik an seinen Äußerungen über einen angeblichen Flüchtlingsvorfall in Schweden hat US-Präsident Donald Trump Stellung bezogen.

Video
Donald Trump #LastNightinSweden - die besten Reaktionen

Video Donald Trump spricht von einem Vorfall in Schweden, den es gar nicht gab. Das Netz reagiert mit Humor und macht sich über Trump lustig.

Video
SPD steigt in Umfragen Schulz: "Wir wollen die Nummer Eins in Deutschland sein"

Video Die SPD kann Umfragen zufolge weiter vom designierten Kanzlerkandidaten Martin Schulz profitieren. Im Emnid-Sonntagstrend erreichte die SPD 33 Prozent und lag damit vor der Union.

Video
New York Kaffe für 18 Dollar pro Tasse

Video Der Kaffee wird in sehr kleinen Mengen produziert und soll magisch schmecken. Ob das den Preis rechtfertigt?

Video
Staffan de Mistura USA sollten in Syrien nicht nur auf Militär setzen

Video Der UN-Sondergesandte De Mistura sprach auf der Münchner Sicherheitskonferenz über eine politische Lösung des Kriegs in Syrien. US-Verteidigungsminister Jim Mattis soll im Auftrag von US-Präsident Donald Trump in den kommenden Wochen einen Plan zur Zerschlagung des IS ausarbeiten.

Video
Kampf gegen den IS Irak startet Bodenoffensive in West-Mossul

Video Das Militär erklärte, die Soldaten rückten vom Süden her auf die letzte große IS-Hochburg im Irak vor. Mehrere Dörfer seien bereits erobert worden. Die Gebäude und Infrastruktur finden die Streitkräfte dort oft in einem zerstörten Zustand vor.

Video
Berlinale Goldener Bär für ungarischen Film "Körper und Seele"

Video Einen Silbernen Bären erhielt Georg Friedrich als Bester Darsteller in der deutsch-norwegischen Produktion "Helle Nächte" von Thomas Arslan.

Video
Sicherheitskonferenz "Wenn es hier zu Ausschreitungen kommt, haben wir ein Problem"

Video Die Anti-Siko-Demonstration ist für die Polizei eine ständige Gratwanderung zwischen Auflagendurchsetzen und Augenmaßbewahren. Unterwegs mit Polizeisprecher Marcus da Gloria Martins. Video von Martin Moser

Video
Donald Trump in Florida "Ohne Fake-News-Filter"

Video US-Präsident Donald Trump hat am Samstag auf einer Kundgebung in Melbourne im US-Bundesstaat Florida vor Tausenden Anhängern erneut die Medien angegriffen.

Video
Fließend andersrum Dieser Mann spricht rückwärts wie vorwärts

Video Fließend rückwärts sprechen - das beherrschen nur einige besonders talentierte Zeitgenossen. Damian Imöhl gehört dazu. Er ist Chefredakteur und könnte seine Zeitung im wahrsten Sinne des Wortes von hinten ebenso wie von vorn lesen.

Video
Berlinale Goldener Bär für Liebesfilm aus Ungarn

Video Nach mehr als vier Jahrzehnten geht der Goldene Bär wieder nach Ungarn. Zum Abschluss der 67. Berlinale darf aber auch der Berliner Regisseur Thomas Arslan jubeln. Sein Hauptdarsteller wurde mit dem Silbernen Bären geehrt.

Video
Dankesrede Goldener Bär für "On Body and Soul"

Video Die Regisseurin Ildiko Enyedi hat mit ihrem träumerischen Film die Berlinale-Jury überzeugt. Auf der Bühne weiß das Team erstmal gar nicht, was es sagen soll.

Video
Oberhausen Proteste gegen Yildirim-Rede

Video Im Vorfeld der Rede des türkischen Regierungschefs Binali Yildirim machten sich viele Menschen für den in Istanbul wegen angeblicher Terrorpropaganda festgehaltenen "Welt"-Korrespondenten Deniz Yücel stark.

Video
NRW SPD setzt auf Kraft und Schulz

Video Kraft sagte auf dem NRW-Parteitag, der SPD-Kanzlerkandidat Schulz setze sich mit Leidenschaft und Glaubwürdigkeit ein.

Video
AfD Höcke entschuldigt sich für Tonlage seiner Rede

Video Nach seinen umstrittenen Äußerungen zum Holocaust-Denkmal in seiner Rede in Dresden hat sich Björn Höcke jetzt entschuldigt. Er sieht in der Rede jedoch keinen Verstoß gegen die Parteistatuten.

Video
US-Vizepräsident Pence sichert Unterstützung für Nato zu

Video US-Vizepräsident Mike Pence hat der Nato die Unterstützung der USA zugesichert. Das sagte Pence am Samstag auf der Münchner Sicherheitskonferenz in seiner ersten außenpolitischen Rede als Vertreter von US-Präsident Donald Trump.

Video
Sicherheitskonferenz Merkel sagt höhere Verteidigungsausgaben zu

Video Merkel betonte die Bedeutung von Nato, Europäischer Union und der Vereinten Nationen. Besonders die Nato sei Fundament für die Sicherheit der Europäer.

Video
US-Präsident Trump wettert erneut gegen führende US-Medien

Video Zur Markteinführung des neuen Dreamliner aus dem Boeingwerk in South Carolina gratulierte US-Präsident Donald Trump persönlich. Bei seiner Rede kritisierte er erneut die Medien. Unterdessen halten die Proteste gegen die Politik des US-Präsidenten weiter an.

Video
Türkei Autobombe in südosttürkischer Stadt explodiert

Video Bei einem Autobombenanschlag ist am Freitag ein dreijähriges Kind getötet worden. 17 Personen seien verletzt worden, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Die Bombe detonierte vor einem Justizgebäude.

Video
SZ-Werkstatt Mama hat jetzt eine Mitbewohnerin

Video Rebecca und Juliane trennen fast zehn Jahre, aber ihre Lebenssituation ist ähnlich. Beide sind alleinerziehend, seit ein paar Monaten wohnen sie zusammen. Über ein Lebensmodell, das immer beliebter wird. Video von Anne Backhaus

Video
Berlinale Patrick Stewart erntet Lacher wegen Brexit-Versprecher

Video Bei einer Pressekonferenz nutzt der britische Schauspieler Patrick Stewart die Gelegenheit, um über den Brexit zu Reden - ein Versprecher sorgte dann aber kurzzeitig für Gelächter.

Video
Letzter Wolverine-Film Hugh Jackman weinte bei Abschied

Video Bei der Berlinale feiert "Logan - The Wolverine" Weltpremiere, läuft aber außer Konkurrenz. Auf der Pressekonferenz zum Film gesteht Hauptdarsteller Hugh Jackman, wie er mit dem Ende seiner Figur "Wolverine" umgeht.

Video
"Fences" im Kino Starke Charaktere, die sich zerfetzen

Video "Fences" zeigt Denzel Washington als ehemaligen Baseballprofi in der Krise. Der Film ist eigentlich ein Theaterstück - mit brillanten Schauspielern. Videorezension von Kathleen Hildebrand

Video
Münchner Sicherheitskonferenz Von der Leyen drückt bei Sicherheitsausgaben aufs Tempo

Video Zum Auftakt der Münchner Sicherheitskonferenz hat sich die Verteidigungsministerin für mehr Geld bei Verteidigung und Sicherheit ausgesprochen.

Video
Abkommen CETA Merkel und Trudeau rücken enger zusammen

Video Der kanadische Ministerpräsident Justin Trudeau war am Freitag zu Besuch in Berlin. Während US-Präsident Trump bemüht ist, die USA stärker abzuschotten, wollen Deutschland und Kanada enger zusammenarbeiten.

Video
Flüchtlinge Hunderte Migranten überwinden Grenzzaun spanischer Enklave Ceuta

Video Hilfsorganisationen kümmerten sich um zahlreiche Verletzte.

Video
Tarifstreit Verhandlungen für öffentlichen Dienst ins Stocken geraten

Video Die Gewerkschaften verlangen für die rund eine Million Beschäftigten des öffentlichen Dienstes in den Ländern - ohne Hessen, das nicht zur Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) gehört - Einkommensverbesserungen und andere Maßnahmen im Volumen von sechs Prozent.

Video
Trotz kalter Temperaturen In Karlsruhe hat die Freibad-Saison begonnen

Video Was bei den aktuellen Temperaturen ein wenig verrückt klingt, ist in Karlsruhe Tradition. Denn hier beginnt bereits im Februar die Badesaison im Freibad.

Video
Fauxpas im Bundestag Heiko Maas hält falsche Rede im Bundestag

Video Der Justizminister stellt seinen Gesetzesentwurf zur elektronischen Fußfessel vor. Dumm nur, dass das gar nicht das Thema war.

Video
Flüchtlinge Verletzte bei Massenansturm auf spanische Exklave Ceuta

Video Hunderte Migranten haben den Grenzzaun zur spanischen Exklave Ceuta in Marokko gestürmt. Etwa 400 bis 500 Menschen soll es gelungen sein, auf spanisches Gebiet zu gelangen.

Video
Angela Merkel Sicherung von Opel-Jobs und Standorten hat Vorrang

Video Die Opel-Belegschaft in Rüsselsheim hat sich am Freitag kämpferisch gegeben. Die Bundesregierung hat wegen des geplanten Verkaufs mit General Motors und Peugeot gesprochen.

Video
Berlin Justin Trudeau trifft Angela Merkel

Video Der kanadische Premierminister auf Stippvisite bei der Kanzlerin.: Justin Trudeau und Merkel wollen die Beziehungen von Deutschland und Kanada stärken.

Video
Sicherheitskonferenz Münchner Polizei ist bereit

Video In München beraten zahlreiche Staats- und Regierungschefs, Minister und Experten über die Sicherheit in der Welt.

Video
Offenbach Frau auf offener Straße erschossen

Video In Offenbach bei Frankfurt wird eine 40-jährige Frau mitten auf der Straße erschossen. Der mutmaßliche Schütze ist nach kurzer Zeit gefasst.

Video
New York Hip-Hop inspiriert Marc Jacobs neue Kollektion

Video Neben Sängerin Katy Perry kam auch Rapperin Lil Kim am Donnerstag, um die neuesten Kreationen des Modedesigners in einer Seitenstraße in Manhattan zu sehen.

Donald Trump Presse Video
USA Donald Trumps Lügengebilde

Video In einer Pressekonferenz verstrickt sich Donald Trump in Widersprüche und realisiert gar nicht, dass er es ist, der laufend lügt. Am Ende bleibt die Frage, welchen Arzt braucht der Mann? Videokommentar von Stefan Kornelius

Video
Protestaktion in den USA Migranten zeigen, wie es ohne sie wäre

Video Tausende Menschen mit Migrationshintergrund sind am Donnerstag nicht zur Arbeit gegangen - aus Protest.

Video
Hähnchen-Laster landet im Straßengraben

Video Ein mit etwa 8000 Hähnchen beladener Viehtransporter ist in Bruchhausen-Vilsen in Niedersachsen im Straßengraben gelandet.

Video
US-Schauspielerin Lindsay Lohan ruft zu Unterstützung von Trump und Erdogan auf

Video Lindsay Lohan hat ihre Landsleute aufgerufen, Donald Trump beizustehen. "Er ist der Präsident, also muss man ihn unterstützen", sagte die 30-Jährige der britischen Boulevardzeitung "Daily Mail".

Video
Gabriel: USA stellen sich hinter UN-Friedensprozess für Syrien

Video Die USA bekennen sich nach den Worten von Bundesaußenminister Sigmar Gabriel in der Syrien-Krise zu den Bemühungen der Vereinten Nationen um eine Verhandlungslösung.

Video
Frankfurt ICE rammt Prellbock und entgleist

Video Ein Unfall mit glimpflichem Ausgang: Im Zug sind keine Passagiere, der Lokführer bleibt unverletzt.