bedeckt München 25°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Video
In elf Tagen um die Welt

Video Der russische Abenteurer Fjodor Konjuchow hat seinen Rekordflug im Heißluftballon erfolgreich beendet.

Video
Türkische Regierung lässt Journalisten festnehmen

Video Nach der Verhängung des Ausnahmezustandes nutzt Präsident Erdogan die Gelegenheit, um seine Macht weiter auszubauen.

Video
USA Telekomkonzern Verizon übernimmt Yahoo

Video Die Übernahme kostet Verizon etwa fünf Milliarden US-Dollar. Yahoo verliert damit das Kerngeschäft des Konzerns.

Video
Bayrischer Innenminister Joachim Herrmann: "Attentäter von Ansbach bekannte sich zum IS"

Video Nach vier Gewalttaten in nur einer Woche diskutiert die Politik darüber, wie die Sicherheit der Bevölkerung verbessert werden kann.

Video
Videokommentar Die Anschläge setzen die CSU unter Druck

Video Sicherheit ist eines der wichtigsten Themen für die Christsozialen. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer reagiert erstaunlich besonnen auf die jüngsten Anschläge im Freistaat. Von Wolfgang Wittl

Video
Basketballstar Dirk Nowitzki über Anschläge erschüttert

Video Nach den schrecklichen Anschlägen der vergangenen Woche in Deutschland zeigt sich Basketballstar Dirk Nowitzki erschüttert.

Video
USA Mehrere Tote nach Schüssen in Florida

Video In einem Nachtklub eskalierte die Gewalt.

Video
Quidditch-WM Fast wie bei Harry Potter

Video 21 Nationalteams mit rund 350 Spielerinnen und Spielern kämpften in Frankfurt am Main um den WM-Titel.

Video
Mario Gomez Hochzeitsfeier nach Amoklauf abgesagt

Video Mario Gomez hat am Freitag seine langjährige Freundin Carina Wanzung geheiratet. Doch nach dem Amoklauf musste der Nationalspieler seine Hochzeitsfeier absagen.

Video
Videoumfrage "Dass in Ansbach sowas passiert, damit hat keiner gerechnet!"

Video Was sagen die Ansbacher zu dem Anschlag in ihrer Stadt? Eine Straßenumfrage im Video.

Video
Reaktionen auf Anschläge Aufklärung und neue Sicherheitsmaßnahmen

Video Würzburg, München, Ansbach: Ministerpräsident Seehofer fordert schnelle Aufklärung , Münchens OB erwägt ein Rucksackverbot auf der Wiesn.

Video
Amoklauf in München Blumenmeer am Tatort erinnert an Opfer

Video Unterdessen hat die Polizei einen 16-jährigen Jugendlichen festgenommen und Ermittlungen gegen ihn eingeleitet, wegen Nichtanzeigens einer geplanten Straftat.

Video
Während Pressekonferenz US-Journalist wird bei Pokémon Go ertappt

Video Ministeriumssprecher Kirby unterbricht eine Pressekonferenz. Einer der Reporter spielt Pokémon Go.

Video
Gronau Udo Lindenberg wird Ehrenbürger

Video Die Ehrenbürgerschaft seiner Geburtsstadt dürfte für Udo Lindenberg etwas Besonderes sein. Am Dienstag (25. Juli) überreicht ihm die Stadt offiziell die Urkunde.

Video
Erlaubnis für Olympia-Teilnahme So reagieren Russlands Athleten

Video Trotz der Doping-Vorwürfe hat das IOC Russland nicht komplett von den Spielen in Rio ausgeschlossen. Über eine Teilnahme der Sportler müssen nun die jeweiligen Weltverbände entscheiden.

Video
Amoklauf in München Menschen gedenken der Opfer

Video Unterdessen hat die Polizei einen Bekannten des Amokläufers festgenommen. Gegen den 16-Jährigen werde wegen Nichtanzeigens einer geplanten Straftat ermittelt.

Video
Anschlag in Ansbach Bayerns Justizminister fordert Verstärkung der Sicherheitsbehörden

Video Nach dem Bombenanschlag von Ansbach plädiert Bayerns Justizminister Joachim Herrmann für eine weitere Verstärkung der Sicherheitsbehörden.

Video
Rihanna Keine Handys auf meinen Konzerten

Video Sängerin Rihanna hat ihren Fans eine deutliche Ansage gemacht: Keine Handys auf meinen Konzerten. Pokémon Go ist ein absolutes No-Go.

Video
Fischsterben Mit der Harke auf Geisternetz-Fang

Video Für viele Fische sind Geisternetze eine tödliche Gefahr. Sie verheddern sich in den verloren gegangenen Netzen und sterben. An der Ostseeküste werden jetzt Harken getestet, um den Müll aus den Meeren zu fischen.

Video
Britische Rockband Bastille Trotz Brexit für europäischen Zusammenhalt

Video Die Mehrheit der jungen Briten stimmte gegen einen EU-Austritt ihres Landes. Auch die britische Rockband Bastille war für den Verbleib in der Union - versucht nun aber, sich im Optimismus zu üben.

Video
"Sand Fire" Tödliche Waldbrände in Kalifornien

Video Ein Flächenfeuer nördlich von Los Angeles, das sogenannte "Sand Fire", umfasst inzwischen eine Fläche von mehr als 130 Quadratkilometern.

Video
Olympia Kein Komplett-Ausschluss für Russland

Video Gnade für Russland. Das IOC hat auf einen Komplett-Ausschluss russischer Athleten bei Olympia in Rio verzichtet. Sportler, die gegenüber ihren jeweiligen Weltverbänden beweisen, dass sie unschuldig sind, dürfen in Rio starten.

Video
Clinton als Präsidentschaftskandidatin Neuer E-Mail-Skandal

Video Die 68-Jährige will ins Rennen um die US-Präsidentschaft gehen. Kurz vor Beginn des Parteitages kündigte Parteichefin Debbie Wasserman Schultz ihren Rücktritt an.

Video
Freund festgenommen Münchner Amokläufer hatte womöglich Mitwisser

Video Hätte man das Vorhaben des Amokläufer von München früher erkennen können? Es gibt Hinweise, dass er Mitschüler mit dem Tod bedroht haben soll. Am Sonntag nimmt die Polizei dann einen Freund des Täters fest - womöglich wusste er von dem Amokplan.

Video
Ansbach Attentäter lebte in einer Asylbewerberunterkunft

Video Die Stadt Ansbach nutzt ein ehemaliges Hotel als Asylbewerberunterkunft mit 30 Unterkunftsplätzen. Der Hotelbetrieb wurde im Jahr 2010 eingestellt.

Video
Selbstmordattentat Bombenanschlag in Ansbach

Video Der mutmaßliche Selbstmordattentäter soll ein Flüchtling aus Syrien gewesen sein. Die Ermittler vermuten einen islamistischen Hintergrund.

Video
Innenminister Herrmann Täter war polizeibekannt

Video Herrmann zufolge war der 27-jährige Syrer bereits wegen anderer Vorfälle polizeibekannt. Sein Asylantrag sei vor einem Jahr abgelehnt worden. Er habe aber den Status der Duldung gehabt.

Video
Nahe Open Air Ein Toter und mindestens zwölf Verletzte in Ansbach

Video Bei einem Sprengstoffanschlag im bayerischen Ansbach sind am Sonntagabend der Täter getötet und mindestens zwölf weitere Menschen verletzt worden.

Video
Reutlingen Mann tötet Frau mit Messer

Video Im Zentrum von Reutlingen hat ein 21-Jähriger auf offener Straße eine Frau mit einer Machete getötet und zwei weitere Menschen verletzt.

Video
Amoklauf in München Angst vor Menschen

Video Über den Täter David S. ist noch nicht viel bekannt. Er war wegen einer Depression in Behandlung und litt offenbar unter einer sozialen Phobie. Von Annette Ramelsberger

Video
Sechs Jahre später: Menschen gedenken des Unglücks auf der Loveparade in Duisburg

Video Am 24. Juli 2010 fanden bei einer Massenpanik 21 Menschen den Tod.

Video
Amoklauf von München: Waffe stammt wohl aus Darknet - Täter war ausgeprägter Ego-Shooter-Spieler

Video Der Täter habe die Tat seit einem Jahr geplant und zu diesem Zweck bereits im vergangenen Sommer Winnenden besucht. Die Opfer in München habe er sich nicht gezielt ausgesucht. Das Facebook-Konto sei nicht gehackt sondern eigens erstellt worden.

Video
Amoklauf von München Waffe stammt wohl aus Darknet

Video Der Täter habe die Tat seit einem Jahr geplant und zu diesem Zweck Winnenden besucht, LKA-Präsident Robert Heimberger. Die Opfer in München habe er sich nicht gezielt ausgesucht.

Video
Gedenkfeier Gläubige beten für die Toten von München

Video Eine offizielle Gedenkfeier soll in der kommenden Woche in München abgehalten werden.

Video
Demonstration in Buenos Aires Das Recht auf Stillen

Video Zuvor war einer jungen Frau Haft angedroht worden, sollte sie ihrem Kind erneut in der Öffentlichkeit die Brust geben.

Video
Alle meine Kleider Queen zeigt, was sie trug

Video Während die Monarchin im Sommerurlaub weilt, ist im Buckingham Palace eine Auswahl ihrer Roben und Kostüme zu sehen.

Video
Feuer in den USA Glühende Hügel bei Santa Clarita

Video Hohe Temperaturen und extreme Trockenheit haben nach Einschätzung der Behörden den erneuten Waldbrand in Kalifornien verursacht.

Video
Nach dem Amoklauf Fassungslosigkeit und Trauer in München

Video Ein im wahrsten Sinne des Wortes strahlendes Beispiel der Anteilnahme setzten am Abend die Betreiber des Eiffelturms - die Stahlkonstruktion leuchtete in Gedenken an die Toten von München in den deutschen Nationalfarben.

Video
Schließung von Schulen Erdogan greift nach der absoluten Macht

Video Der türkische Präsident ordnete per Dekret die Schließung von Schulen, Universitäten, Stiftungen und Gewerkschaften an.

Video
Sportlich wie Harry Potter So geht Quidditch

Video Stöcke statt Besen, Spielfeld statt Arena. Auch Muggles spielen Quidditch, zum Beispiel bei der WM in Deutschland an diesem Wochenende. Das sind die wichtigsten Regeln.

Video
Der "Circuit-Marker"

Video Ein neuer Elektrostift könnte die Elektronik-Industrie revolutionieren.

Video
Ende der Hoffnung

Video Die Suche nach dem vor zwei Jahren mit 239 Menschen an Bord verschollenen Flug MH370 soll eingestellt werden.

Video
Verheerender Anschlag in Kabul

Video Auf einer Demonstration von Schiiten sprengten sich am Samstag zwei IS-Selbstmordattentäter in die Luft und rissen mehr als 60 Menschen in den Tod.

Video
Bundesinnenminister de Maizière "In Stunden der Gefahr und der Trauer müssen wir zusammen stehen"

Video Nach den jüngsten Attentaten apelliert der Innenminister an die Bevölkerung.

Video
US-Wahlkampf Hillary Clinton will Kaine als Vize

Video Der Senator aus Virginia war früher Bürgermeister von Richmond und gilt als profilierter Politiker, der sich für eine Liberalisierung der Einwanderungsgesetze stark macht.

Video
Bundeskanzlerin Angela Merkel: "In der Freiheit und Mitmenschlichkeit liegt unsere größte Stärke"

Video Nach den jüngsten Attentaten bedankt sich die Bundeskanzlerin bei Polizei, Rettungskräften und den Bürgern.

Video
Seehofer legt Kranz nieder - Täter blieben noch 300 Schuss Munition

Video Zuletzt hatten Ermittler bekanntgegeben, es gebe Hinweise darauf, dass der mutmaßliche Attentäter in ärztlicher Behandlungen gewesen sei, wegen einer depressiven Erkrankung.

Video
Ein Tapir namens Solo

Video Das männliche Tapirbaby wird durch sein Erbgut einen wichtigen Beitrag zum genetischen Pool der gefährdeten Art leisten.

Video
Seehofer nach Amoklauf in München Neue Herausforderung für die Sicherheitskräfte

Video Der Ministerpräsident dankte den Beamten für ihren Einsatz. Auf der kommenden Kabinettsklausur werde man etwa über die Ausstattung der Polizei sprechen müssen.

Video
Amoklauf am OEZ Opfer weiter in Lebensgefahr

Video Unterdessen wurde der angebliche Wohnort des mutmaßlichen Attentäters in München bekannt. Am Vormittag befanden sich mehrere Einsatzwagen der Polizei vor Ort.