Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München 28°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Peru: Zwei deutsche Touristen sterben nach Autounfall (Vorschaubild) Video
Peru: Zwei deutsche Touristen sterben nach Autounfall

Video Ein Minibus mit 12 Reisenden kam bei seinem Trip zur Colca-Schlucht von der Straße ab und stürzte in die Tiefe.

Chile: Mehrere Tote nach Explosion (Vorschaubild) Video
Chile: Mehrere Tote nach Explosion

Video Die Explosion ereignete sich am Samstagvormittag und es wird vermutet, dass das Gas an einem Ort zwischen dem Krankenhaus und einer nahe gelegenen Kaffeebar ausgetreten sein soll.

Barbara Bush in Texas beigesetzt (Vorschaubild) Video
Barbara Bush in Texas beigesetzt

Video Anwesend waren unter anderem auch vier ehemalige amerikanische Präsidenten: Ihr Mann George Bush, der Sohn George W. Bush, sowie Bill Clinton und Barack Obama. Donald Trump war nicht gekommen.

2erCombo_16-9 Video
SPD-Parteitag Wird Lange oder Nahles die neue Chefin?

Video Die 47-jährige Chefin der Bundestagsfraktion Andrea Nahles wurde bereits einstimmig vom Parteivorstand vorgeschlagen und gilt als Favoritin für den Parteivorsitz. Nach 155 Jahren wäre das erstmals eine Frau.

2018-03-09T091659Z_1208928638_UP1EE390PSA6K_RTRMADP_3_GERMANY-POLITICS-SPD Video
Prantls Politik Wie die SPD wieder Wähler gewinnen kann

Video Mit Andrea Nahles bekommt die SPD endlich eine weibliche Chefin. Aber das allein wird für eine Erneuerung der Partei nicht reichen. Auf diese drei Themen kommt es jetzt an. Videokommentar von Heribert Prantl

Da ist der Wurm drin - Insekten-Burger in Aachen (Vorschaubild) Video
Da ist der Wurm drin - Insekten-Burger in Aachen

Video Der Burger besteht unter anderem aus Buffalo-Würmern, den Larven des Getreideschimmelkäfers, die in den Niederlanden gezüchtet werden.

Nicaragua: Tote bei anhaltenden Protesten gegen Rentenreform (Vorschaubild) Video
Nicaragua: Tote bei anhaltenden Protesten gegen Rentenreform

Video Die vorwiegend jungen Demonstranten sind verärgert über steigende Sozialabgaben bei gleichzeitiger Senkung der Renten.

dpa_5F99240047C41BBB Video
SPD Der Aufstieg der Andrea Nahles

Video "Bätschi" und "in die Fresse": Sie überrascht oft mit unkonventionellen Äußerungen - und soll die erste Parteichefin der SPD werden. Wie hat Nahles es so weit nach oben geschafft? Von Sonja Salzburger und Laura Terberl

USA: Tausende demonstrieren am Columbine-Jahrestag gegen Waffengewalt (Vorschaubild) Video
USA: Tausende demonstrieren am Columbine-Jahrestag gegen Waffengewalt

Video In zahlreichen Städten zogen die Jugendlichen am Freitagvormittag aus ihren Klassenzimmern auf die Straßen.

929603-01-02 Video
Neonazi-Festival in Ostritz Bürger organisieren Friedensfest als Gegenveranstaltung

Video Viele Bewohner haben hingegen an einem Friedensfest auf dem örtlichen Marktplatz teilgenommen.

Nordkorea verkündet Stopp von Atom- und Raketentests (Vorschaubild) Video
Nordkorea verkündet Stopp von Atom- und Raketentests

Video Machthaber Kim Jong Un erklärte laut Nachrichtenagentur KCNA, weitere Tests für die Atomwaffen und Interkontinentalraketen seien nicht mehr nötig.

936706-01-02 Video
Star-DJ Avicii ist tot

Video Der Schwede Tim Bergling, genannt Avicii, wurde nur 28 Jahre alt.

Kevin Kühnert ist sich mit Nahles nicht sicher (Vorschaubild) Video
Juso-Vorsitzender Kevin Kühnert ist sich mit Nahles nicht sicher

Video Nicht nur ein großer Teil der Bevölkerung zweifelt daran, dass Andrea Nahles die Richtige für den SPD-Vorsitz ist. Der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert ist sich auch nicht sicher - unterstützt sie aber trotzdem.

Palästinensische Demonstranten im Gaza-Streifen fordern ein Recht auf Rückkehr (Vorschaubild) Video
Palästinensische Demonstranten im Gaza-Streifen fordern ein Recht auf Rückkehr

Video Zwei Palästinenser kamen am Freitag bei Demonstrationen an der Grenze zum Gaza-Streifen durch israelischen Beschuss ums Leben, zwölf weitere wurden verletzt.

Keine Anklage im Zusammenhang mit Tod von Musiker Prince (Vorschaubild) Video
Keine Anklage im Zusammenhang mit Tod von Musiker Prince

Video Zwei Jahre nach seinem Tod stellt die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen darüber ein, wie Prince an die Schmerzmittel kam, die zu seinem Tod führten.

Reuters-Reporter in Myanmar wurden in Falle gelockt (Vorschaubild) Video
Reuters-Reporter in Myanmar wurden in Falle gelockt

Video Zwei Journalisten hatten zur Vertreibung der muslimischen Rohingya recherchiert. Laut einer Zeugenaussage wurden ihnen von der Polizei die Information zugespielt, deren Besitz ihnen nun vor Gericht angelastet wird.

dpa_1492A200B152DE01 Video
Gesundheitsminister Jens Spahn will Krankenkassenbeiträge senken

Video Gesundheitsminister Jens Spahn will per Gesetz Beitragssenkungen bei Krankenkassen erwirken. Vorgesehen sei, dass Krankenkassen mit sehr hohen Rücklagen diese nutzen sollten, um ihre Versicherten zu entlasten, sagte Spahn.

Fliegerbombe in Berlin kontrolliert gesprengt (Vorschaubild) Video
Fliegerbombe in Berlin kontrolliert gesprengt

Video Berliner Polizei und Deutsche Bahn zeigen sich zufrieden mit planmäßiger Entschärfung der 500 Kilo schweren Weltkriegsbombe in Berlin Mitte.

Festnahme nach Glasflaschen-Angriff in Essen (Vorschaubild) Video
Polizei Festnahme nach Glasflaschen-Angriff in Essen

Video Zur Fahndung hatte die Polizei Videoaufnahmen und Fotos aus Überwachungskameras veröffentlicht.

Feuertänzer in Gefahr: Philippinische Regierung schließt Touristeninsel (Vorschaubild) Video
Feuertänzer in Gefahr: Philippinische Regierung schließt Touristeninsel

Video Eine von ihnen ist Princess Taunan. Der 22-jährige Tänzerin bleibt nichts weiter übrig, als auf die Rückkehr der Touristen in sechs Monaten zu hoffen.

Zugunfall in Salzburg: Dutzende Verletzte (Vorschaubild) Video
Zugunfall in Salzburg: Dutzende Verletzte

Video Am frühen Morgen kam es beim Koppeln von Nachtzügen zu einer Kollision, die Mehrzahl der Fahrgäste konnte die Reise jedoch unbeschadet fortsetzen.

2018-04-20T121243Z_1899854256_RC1BBF740900_RTRMADP_3_GERMANY-BERLIN-EVACUATION Video
Hauptbahnhof Weltkriegsbombe in Berlin entschärft

Video Eine in der Berliner Innenstadt nahe dem Hauptbahnhof entdeckte Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist entschärft worden. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Bombenentschärfung in Berlin: Lage bei Evakuierung entspannt (Vorschaubild) Video
Bombenentschärfung in Berlin: Lage bei Evakuierung entspannt

Video Während am Berliner Hauptbahnhof die Bombenentschärfung begonnen wurde, haben viele Reisende und Anwohner mit dem eingestellten Zug- und Nahverkehr zu kämpfen. In den Notunterkünften ist die Situation zunächst ruhig.

"Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da" (Vorschaubild) Video
"Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da"

Video Kleiner Mann ganz groß: der kleine Pumuckl hat sein eigenes Musical bekommen. In München wird es jetzt regelmäßig im Staatstheater am Gärtnerplatz aufgeführt.

Plünderungen und Krawalle in Südafrika (Vorschaubild) Video
Plünderungen und Krawalle in Südafrika

Video Präsident Ramaphosa brach daraufhin einen Besuch in London ab und kehrte nach Südafrika zurück.

Unfall legt Flughafen von Kathmandu lahm (Vorschaubild) Video
Unfall legt Flughafen von Kathmandu lahm

Video Die Boeing 737 einer Fluggesellschaft aus Malaysia war beim Start von der Landebahn abgekommen. Alle Menschen an Bord konnte den Flieger unverletzt verlassen.

dpa_5F992400B57B5053 Video
Automobilindustrie Porsche-Mitarbeiter nach Durchsuchungen in U-Haft

Video Im Zusammenhang mit den Ermittlungen im Diesel-Skandal ist einer der beschuldigten Porsche-Mitarbeiter in Untersuchungshaft genommen worden.

"Queen Elizabeth 2" im Ruhestand (Vorschaubild) Video
"Queen Elizabeth 2" im Ruhestand

Video Als schwimmendes Hotel hat die QE2 nun ihren letzten Hafen in Dubai angesteuert.

2018-04-20T074655Z_440906142_RC1AC8EA2E20_RTRMADP_3_GERMANY-BERLIN-EVACUATION Video
Berlin Bombenentschärfung am Hauptbahnhof

Video Die Vorbereitungen für den Einsatz in der Hauptstadt laufen auf Hochtouren.

Proteste in Nicaragua münden in Gewalt (Vorschaubild) Video
Proteste in Nicaragua münden in Gewalt

Video Grund für den Unmut ist eine Reform des Sozialsystems. Diese bewirkt, dass Arbeiter und Angestellte mehr Abgaben zahlen müssen, die Renten sinken.

dpa_5F99280091255DEC Video
Überfall in Essen Angriff mit Glasflasche - Polizei nimmt Verdächtigen fest

Video Nachdem zwei Männer in der Essener Innenstadt eine 17-Jährige mit einer Flasche geschlagen haben, hat die Polizei mit einem Video nach den Tätern gesucht. Süddeutsche Zeitung

Nahles zu SPD-Vorsitz: "Ich kann das" (Vorschaubild) Video
Nahles zu SPD-Vorsitz: "Ich kann das"

Video Zwei Tage führt Olaf Scholz die SPD noch kommissarisch. Nach dem Willen der Parteispitze soll ihn dann Andrea Nahles ablösen. Die gibt sich selbstbewusst. Einer Umfrage zufolge zweifeln aber viele an ihr als Hoffnungsträgerin der gebeutelten Partei.

2018-04-11T171327Z_143983812_RC19413DBE30_RTRMADP_3_EU-BANKS-REGULATION Video
Albanien und Mazedonien Aufregung um mögliche EU-Erweiterung

Video Seit die EU-Kommission die Empfehlung gegeben hat, Beitrittsverhandlungen mit Albanien und Mazedonien zu beginnen, ist die Erregung groß. Dabei könnte es ein großer Erfolg werden. Videokolumne von Stefan Kornelius

dpa_5F99280091255DEC Video
Fahndung Brutaler Überfall in Essen - Polizei sucht nach Tätern

Video Nachdem zwei Männer in der Essener Innenstadt eine 17-Jährige mit einer Flasche geschlagen haben, sucht die Polizei mit einem Video nach den Tätern.

Japan: Vulkan bricht nach 250 Jahren wieder aus (Vorschaubild) Video
Japan: Vulkan bricht nach 250 Jahren wieder aus

Video Behörden riefen die Menschen in der Umgebung dazu auf, die Häuser zu verlassen.

Trick verraten! Gericht in Las Vegas lüftet Copperfields Geheimnis (Vorschaubild) Video
Trick verraten! Gericht in Las Vegas lüftet Copperfields Geheimnis

Video Ein heute 58-jähriger Brite wirft ihm vor, sich 2013 dabei verletzt zu haben, Behandlungskosten von 400.000 US-Dollar seien entstanden.

Königin Elizabeth II. wird 92 (Vorschaubild) Video
Königin Elizabeth II. wird 92

Video Die britische Königin hat zwar längst nicht mehr so viele offizielle Termine wie früher. Aber ihr Pensum ist immer noch enorm. Dabei wird sie am Samstag schon 92 - und ist für ihr hohes Alter erstaunlich fit.

Sommerwetter mitten im April: Temperaturen über 30 Grad (Vorschaubild) Video
Sommerwetter mitten im April: Temperaturen über 30 Grad

Video Der April macht was er will. In diesem Jahr will er scheinbar Sommer. Die Temperaturen steigen am Freitag bis auf 30 Grad an. Ab Sonntag dürfte dann Schluss sein mit den Sommergefühlen.

Es summt und brummt - die Bundestags-Bienen sind unterwegs (Vorschaubild) Video
Es summt und brummt - die Bundestags-Bienen sind unterwegs

Video Es ist der echte Volkshonig! Denn er kommt direkt aus dem Budestag, von drei Bienenvölkern, die dort seit zwei Jahren ihr Zuhause gefunden haben. Oliver Krischer ist der Bundestags-Bienen-Vater und schwärmt: "Der Honig ist absolut köstlich."

Staatenbund Commonwealth: Queen zieht sich zurück (Vorschaubild) Video
Staatenbund Commonwealth: Queen zieht sich zurück

Video Während eines Banketts im Buckingham Palace in London bedauerten die Anwesenden die Ankündigung der Monarchin, den Vorsitz an ihren Sohn Charles abgeben zu wollen.

Heftige Szenen bei Studentenprotesten in Chile (Vorschaubild) Video
Heftige Szenen bei Studentenprotesten in Chile

Video Eine friedliche Demonstration war nur wenige Häuserblocks weit gekommen, als die ersten Kämpfe zwischen Studenten und Sicherheitskräften losbrachen.

Nach Luftschlag: Haus zerfällt zu Staub (Vorschaubild) Video
Nach Luftschlag: Haus zerfällt zu Staub

Video Das irakische Militär hatte zuvor Kampfjets über die Grenze nach Syrien geschickt, um Stellungen des IS anzugreifen. Das gezeigte Haus sei eines der getroffenen Ziele, so die Regierung in Bagdad.

Traumhafte Miniatur-Schlösser aus Niedersachsen (Vorschaubild) Video
Traumhafte Miniatur-Schlösser aus Niedersachsen

Video Mehr als 4000 Stunden hat Wilhelm Peters allein an einem seiner Miniatur-Schlösser gebaut. Auf seinem Dachboden wird der Platz langsam eng. Fertig ist der Modellbauer aber noch lange nicht.

Seehofer: Deutschland nimmt 10.000 besonders schutzbedürftige Flüchtlinge auf (Vorschaubild) Video
Seehofer: Deutschland nimmt 10.000 besonders schutzbedürftige Flüchtlinge auf

Video Unterdessen könnte ein Urteil aus Griechenland die Situation in Europa bald ändern. Demnach dürfen neuankommende Asylbewerber nicht auf den griechischen Inseln festgehalten werden.

Gegen Macron: gewaltsame Ausschreitungen bei Demonstrationen in Paris (Vorschaubild) Video
Gegen Macron: gewaltsame Ausschreitungen bei Demonstrationen in Paris

Video Der Gewerkschaftsbund CGT hatte zu der Kundgebung aufgerufen und geht damit gegen die Reformen von Staatspräsident Macron vor.

Zehn Jahre für Angeklagten in Freiburg (Vorschaubild) Video
Zehn Jahre für Angeklagten in Freiburg

Video Schwere Vergewaltigung und schwerer sexueller Mißbrauch eines Kindes waren dem 41-Jährigen vorgeworfen worden. Der Prozess gegen die Mutter des Jungen und gegen ihren Lebensgefährten ist für einen späteren Zeitpunkt angesetzt.

Glasperlenspiel: eine Hymne auf das Wesentliche im Leben (Vorschaubild) Video
Glasperlenspiel: eine Hymne auf das Wesentliche im Leben

Video Glasperlenspiel bringt ein neues Album auf den Markt. Mit "Licht & Schatten" präsentieren sich Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg musikalisch von einer neuen Seite.

329924002BCCC6D6 Video
Miguel Díaz-Canel Kuba hat neuen Staatspräsidenten

Video Miguel Díaz-Canel ist 57 Jahre alt und Mitglied der laut Verfassung führenden politischen Kommunistischen Partei. Von ihm werden keine tiefgreifenden Veränderungen erwartet.

Polizei sucht nach seit zwölf Jahren vermissten Mädchen (Vorschaubild) Video
Polizei sucht nach seit zwölf Jahren vermissten Mädchen

Video Seit zwölf Jahren fehlt jede Spur von dem Mädchen - jetzt haben Ermittler einen neuen Hinweis. In einem Wald in Brieselang könnten Leichenspürhunde etwas finden.

Merkel und Macron für Reform der Eurozone (Vorschaubild) Video
Merkel und Macron für Reform der Eurozone

Video Die beiden trafen sich am Donnerstag in Berlin. Dabei ging es auch um die gerechte Verteilung von Flüchtlingen in der EU und die transatlantischen Beziehungen.