Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München -5°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Video
Suche nach Flug MH370 eingestellt

Video Die Suchmannschaften durchforsteten ein 120.000 Quadratkilometer großes Gebiet, ohne jedoch das Wrack zu finden.

Video
Fußball Louis van Gaal will seine Trainerkarriere beenden

Video Der frühere Meistertrainer Louis van Gaal will seine Trainerkarriere beenden. Der "General" gewann unter anderem mit dem FC Bayern das Double 2010.

Video
Handball Deutsche Handballer im Achtelfinale, Sorge um Wolff

Video Die deutschen Handballer haben Außenseiter Saudi-Arabien mit 38:24 bezwungen. Für eine Schrecksekunde sorgte eine Verletzung von Torhüter Andreas Wolff.

Video
Whistleblowing Obama lässt Wikileaks-Informantin Manning vorzeitig frei

Video US-Präsident Obama gewährt der Whistleblowerin Chelsea Manning Strafnachlass: Sie kommt nun im Mai 2017 frei und nicht erst 2045.

Video
Straßburg Tajani zum neuen EU-Parlamentspräsidenten gewählt

Video Der konservative Italiener Antonio Tajani wird neuer Präsident des EU-Parlaments. Im vierten Wahlgang erhält er die notwendige einfache Mehrheit.

Video
Brasilien Krieg der Drogenbanden im Gefängnis von Alcaçuz hält an

Video In dem Gefängnis ist es am Dienstag erneut zu einem Gewaltausbruch gekommen. In den vergangenen Tagen sind hier schon 26 Menschen von Mithäftlingen umgebracht worden.

Video
Ernährung In diesen Lebensmitteln steckt besonders viel Fett

Video Die meisten Deutschen nehmen zu viel Fett zu sich. Und das liegt nicht nur an Pizza und Pommes - auch vermeintlich besonders gesunde Lebensmittel können zur Fettfalle werden. Ein Überblick im Video.

Video
Mode Berliner Fashion Week eröffnet mit Dorothee Schumacher

Video Die Designerin aus Düsseldorf hat luxuriöse Mode für die nächste Herbst- und Wintersaison präsentiert.

Video
Esther, das Riesenschwein Eine Sau aus Kanada wird zum Internet-Hit.

Video Eigentlich wollten ihre Besitzer nur ein Minischwein aufnehmen. Aber Esther wurde zu einem ausgewachsenen Hausschwein von 335 Kilo.

Video
Fashion Week Berlin Prominente geben Tipps für den Winter

Video Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um den Gefrierpunkt verraten die prominenten Besucher, wie sie sich im Winter fit halten.

Video
Börse Brexit-Pläne geben Pfund Sterling und Aktien Schub

Video Mit Erleichterung haben Anleger am Dienstag auf die Brexit-Rede der britischen Premierministerin Theresa May reagiert.

Video
Schon gewusst Grotesk verzerrte Geographie

Video Unsere Weltkarten haben enorme Fehler. Denn beim Versuch, den Globus in den Atlas zu quetschen, geht die Genauigkeit verloren. Von Patrick Illinger

Video
Brexit Theresa May will klaren Bruch mit EU

Video Die konservative Premierministerin hat ihren Zwölf-Punkte-Plan für den Brexit vorgestellt. Großbritannien soll unter anderem aus dem Binnenmarkt austreten.

Video
Prantls Politik Ein NPD-Verbot hätte ein Weckruf sein können

Video Warum das Verfassungsgericht eine große Chance vertan hat. Videokommentar von Heribert Prantl

Video
Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts Geteilte Reaktionen auf NPD-Urteil

Video Das Bundesverfassungsgericht hat den Antrag der Bundesländer auf ein Verbot der NPD wegen ihrer politischen Bedeutungslosigkeit abgelehnt. Das Urteil löste unterschiedliche Reaktionen aus.

Video
Brexit May stellt EU-Austrittplan vor

Video Am Ende der Austritssverhandlungen solle eine neue Partnerschaft mit der EU stehen, eine auf Augenhöhe, sagte sie.

Video
Köln Möbelmesse IMM gestartet

Video Die internationale Möbelmesse IMM findet gerade in Köln statt. In den ersten Messetagen ist die Möbelmesse für Fachbesucher reserviert. Ab Freitag öffnet sie auch für die Öffentlichkeit.

Video
Bundesverfassungsgericht NPD bleibt legal - Verbotsantrag abgelehnt

Video Das Bundesverfassungsgericht sieht die NPD zwar als Partei mit verfassungsfeindlichen Zielen, aber ohne Erfolgspotential.

Video
Berlin Namenssuche für Eisbärenbaby läuft

Video Dass das kleine Eisbärenbaby aus Berlin ein Junge ist, wurde schon letzte Woche bekannt. Doch einen Namen das das kleine Fellknäuel noch nicht. Danach wird deswegen gerade intensiv gesucht.

Video
Eugene Cernan Der letzte Mann auf dem Mond ist tot

Video Eugene Cernan war der Kommandant der letzten Nasa-Mondmission Apollo 17. Der Astronaut war einer von nur zwölf Menschen, die jemals den Erdtrabanten besuchten.

Video
Kinostarts der Woche "Manchester by the Sea", "Verborgene Schönheit" und "Personal Shopper"

Video Im Kino erwartet uns diese Woche ein Familiendrama, ein philosophisches Drama und ein Thriller.

Video
Weltwirtschaftsforum Shakira wirbt für Kampf gegen Armut

Video Die kolumbianische Sängerin Shakira sprach in Davos über ihren Kampf gegen Armut und für eine bessere Bildung. SZ/wochit

Video
Uni-Bibliothek Mit Parkscheiben gegen das Handtuch-Prinzip

Video Die Ruhr-Universität Bochum hat zum Beginn des neuen Jahres Parkkarten in der Bibliothek eingeführt. Sie folgt damit einem System, das viele andere Unis bereits eingeführt haben, um die Dauer-Belegung der umkämpften Sitzplätze zu verhindern.

Video
Soziale Netze So twittern Politiker in Deutschland

Video Politiker im Netz - seit Donald Trump ist eine neue Debatte ausgebrochen wie viel Politiker eigentlich twittern sollten. Wir haben bei deutschen Politikern nachgefragt.

Video
Mexiko Tödliche Schießerei bei Musikfestival

Video Mindestens fünf Menschen starben bei der Bluttat im Blue Parrot Club. Laut Angaben der Behörden war die Ursache ein persönlicher Streit zwischen zwei Personen.

Video
Donald Trump So läuft die Amtseinführung des neuen US-Präsidenten ab

Video Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten heißt Donald Trump. Seine Amtseinführung findet in Washington statt. Bei Obamas Einführung in das Amt 2009 feierten Hunderttausende vor dem Kapitol - ob das bei seinem Nachfolger auch so sein wird?

Video
Urteilsverkündung Verfassungsgericht lehnt NPD-Verbot ab

Video Die rechtsextreme Partei wird nicht verboten. Das Bundesverfassungsgericht lehnte am Dienstag den Antrag der Bundesländer dazu ab.

Video
Finnland Erfinder verwandelt zugefrorenen See in ein Eiskarussell

Video Ein Erfinder macht aus einem zugefrorenen See eine ganz besondere Attraktion.

Video
FC Bayern München Arjen Robben verlängert bis 2018

Video In München bereiten sich die Fußballer auf das erste Spiel nach der Winterpause vor.

Video
Washington Feuerwehr rettet Hund nach Hausbrand

Video Es geschah am Montag in der US-Hauptstadt Washington.

Video
Nach Interview Hollande und Kerry kritisieren Trump Äußerungen

Video Der scheidende US-Außenminister verteidigt Angela Merkels Flüchtlingspolitik gegen Vorwürfe des kommenden US-Präsidenten.

Video
Anis Amri Task Force soll Verhalten der Behörden im Fall Amri klären

Video Geheimdienst-Kontrollgremium setzt Untersuchungseinheit ein.

Video
Berliner Weihnachtsmarkt Gedächtniskirche erinnert an Anschlagsopfer

Video Fast einen Monat nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt hat die Gemeinde der Gedächtniskirche der Opfer des Terrorangriffs vom 19. Dezember gedacht.

Video
Anschlag in Istanbuler Nachtclub Mutmaßlicher Attentäter gefasst

Video Die Polizei hat den mutmaßlichen Attentäter des Anschlags auf den Istanbuler Nachtclub "Reina" gefasst.

Video
Kirgistan Dutzende Tote bei Flugzeugunglück

Video Das Frachtflugzeug stürzte in dichtem Nebel über einem Dorf ab. Die meisten Opfer sind offenbar Einwohner des Ortes.

Video
Rom Streit um Burgerladen gleich neben dem Vatikan

Video McDonald´s eröffnet Filiale als Mieter der päpstlichen Immobilienverwaltung.

Video
Kritik an Trumps Äußerungen "Wir müssen in Europa jetzt besser zusammenstehen"

Video Sigmar Gabriel und andere fordern mehr Selbstbewusstsein in Deutschland und in der EU.

Video
Global betrachtet Trump die EU zu erklären, wird viel Zeit erfordern

Video Die Nato sei obsolet und die EU würde nur Deutschland nutzen. Auch wenn man Trumps markige Reden mittlerweile kennt - es bleibt großes Unbehagen. Videokommentar von Stefan Kornelius

Video
Berlin Facebook eröffnet "Digitales Lernzentrum"

Video Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg hat in Berlin ein "Digitales Lernzentrum" eröffnet. Neben dem Programmierunterricht stehe die Vermittlung von Medienkompetenz im Fokus.

Video
Herbst/Winter 2017 Berliner Fashion Week in neuer Location

Video Im historischen Kaufhaus Jandorf in Berlin-Mitte finden in diesem Jahr erstmalig die Herbst/Winter 2017-Schauen statt.

Video
Nach Trump-Interview Bundesregierung reagiert zurückhaltend

Video Bisher bekam die Bundesregierung vor allem über Twitter Einblick in Trumps Welt. Jetzt wendet er sich ausführlicher an die deutsche Öffentlichkeit - per Zeitungsinterview. So richtig schlau wird man aber auch daraus nicht.

Video
Angela Merkel Europäer haben ihr Schicksal selbst in der Hand

Video Bundeskanzlerin Merkel reagiert zurückhaltend auf die Aussagen Donald Trumps zur Europäischen Union.

Video
Gegen Geschwister-Neid Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"

Video Drei Wochen nach der Geburt ihres Sohnes schmeißt Pink eine Party für ihre Tochter; und zwar aus einem ganz bestimmten Grund.

Video
Zwei Meter Neuschnee Enorme Schneemassen in Japan

Video Es gab durch das Unwetter laut Medienberichten mindestens ein Todesopfer.

Video
Merkel nach Trump-Interview Natürlich werden wir mit der amerikanischen Regierung zusammenarbeiten

Video Bundeskanzlerin Merkel reagiert zurückhaltend auf die Aussagen Donald Trumps zur Europäischen Union.

Video
Norbert Röttgen Trump stellt Nachkriegspolitik der USA infrage

Video Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Deutschen Bundestag sieht die jüngsten Äußerungen des kommenden US-Präsidenten mit Sorge.

Video
Dacheinsturz in Tschechien - Sportler rennen um ihr Leben

Video Von den rund 80 Menschen in der Halle wurden nur zwei beim Hinausrennen leicht verletzt. Zum Zeitpunkt des Einsturzes lag eine dicke Schneedecke auf dem Dach.

Video
Flugzeugabsturz Frachtflugzeug stürzt auf kirgisisches Dorf

Video Mehr als drei Dutzend Menschen sind bei dem Unglück nahe der Hauptstadt Bischkek ums Leben gekommen.

Video
Microsoft-Chef Künstliche Intelligenz muss Menschen helfen

Video Microsoft-Chef Satya Nadella will künstliche Intelligenz breiter verfügbar machen. Das sagte er auf der Internet-Konferenz DLD in München.

Video
Nach Äußerungen von Trump Strafzoll-Drohung drückt Dax ins Minus

Video Auf Furcht vor geringeren Exporten in die USA haben sich Anleger am Montag von deutschen Unternehmen getrennt.