Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiv. Bitte unterstützen Sie uns und deaktivieren Sie diesen! mehr zum Thema

bedeckt München 26°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Video
Wir schaffen das - ohne Ehrenamtliche kaum

Video Eine Bilanz zum Jahrestag von der bekannten optimistischen Aussage der Bundeskanzlerin.

Video
Bahnhofstüren zugemauert - Reisende klettern durchs Fenster

Video War es eine grandiose Fehlplanung oder einfach nicht zu verhindern? In Bad Bentheim müssen Zuggäste einige Hürden überwinden, um auf die barrierefreien Bahnsteige zu gelangen.

Video
Pfarrer protestiert mit großem Kreuz gegen Atomwaffen

Video Rainer Schmid, Pfarrer, opfert eine Woche seines Urlaubs einem einsamen Protest: Mit einem großen Kreuz demonstriert er vor dem Fliegerhorst Büchel bei Cochem gegen Atomwaffen.

Video
Gabriel Einigung mit EU über Industriestrom-Privileg

Video Dies betreffe die bestehenden sogenannten Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen (KWK). Sie produzieren neben Strom auch Wärme, die in den Fabriken benötigt wird.

Video
Abschied von Schweinsteiger DFB-Spiel gegen Finnland

Video Bundestrainer Löw hat sich schon entschieden, an wen er die Binde nach dem Rücktritt von Kapitän Schweinsteiger weiterreicht. Verkünden wird er es erst nach dem Test gegen Finnland.

Video
Filmfest Venedig Romantik und Glamour zum Auftakt

Video Mit dem Musical "La La Land" werden die 73. Filmfestspiele Venedig an diesem Mittwoch eröffnet. Zur Premiere am Abend werden die Hauptdarsteller Ryan Gosling und Emma Stone erwartet.

Video
SPD-Spitzenkandidat Sellering besorgt über Erstarken der AfD

Video Vielen Wählern in Mecklenburg-Vorpommern geht es kurz der Landtagswahl vor allem um die Zuwanderungsfrage. So konnte die AfD mit ihrer lautstarken Ablehnung der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung rasant an Zuspruch gewinnen.

Video
Fußball-Nationalmannschaft Schweinsteigers Abschied aus dem DFB-Team

Video Das erste Spiel der Nationalmannschaft nach der EM ist etwas besonderes: Kapitän Bastian Schweinsteiger wird danach sein DFB-Trikot an den Nagel hängen.

Video
Apple 13 Milliarden Euro Steuernachzahlung

Video Die Steuerabkommen zwischen Apple und Irland sei illegal, erklärte die EU-Wettbewerbs-Kommission am Dienstag.

Video
Italien Bauern verzweifeln nach Erdbeben

Video Sie machen sich Sorgen um die Tiere. Da fehlt einfach alles. Es gibt kein Futter, keine Ställe. Und sie können nicht gemolken werden.

Video
Imkerei Bienenstock mit Zapfhahn

Video Einfacher für den Imker, einfacher für die Biene. Das verspricht ein Unternehmen, das Bienestöcke mit Zapfhahn entwickelt hat.

Video
Sänger Maxim sieht in Deutschland zu viel "BWL-Musik"

Video Der Kölner Sänger Maxim ist von der aktuellen Qualität der deutschen Musik nicht gerade überzeugt. "Vieles in Deutschland ist BWL-Musik", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Oft werde nach dem Motto "Copy and Paste" gearbeitet.

Video
Kollektivstrafe im Westjordanland

Video Die israelische Armee hat das Haus eines Mannes gesprengt, der beschuldigt wird, an einem Attentat beteiligt gewesen zu sein.

Video
Justin Bieber Rückkehr zu Instagram war ein Unfall

Video Einige Stunden konnten die Fans das Profil des Sängers wieder sehen, dann machte Bieber einen Rückzieher.

Video
Nordikrak Flüchtlingslager in Flammen

Video In der Nähe der nordirakischen Stadt Kirkuk wurden etwa 70 Flüchtlingszelte von Flammen zerstört. Verletzt wurde niemand.

Video
Japanisches Entwicklerteam stellt Mondfahrzeug vor

Video Mit dem Rover will das Team das von Google ausgelobte Rennen zum Mond gewinnen.

Video
Koalitionen Deutschland wird sich an Dreierbündnisse gewöhnen müssen

Video Union und Grüne zusammen in der Bundesregierung? Das würde schon gut passen. Im Moment haben die beiden Parteien aber ein ganz anderes Problem. Von Heribert Prantl

Video
US-Schauspielerin Liv Tyler jettet mit Baby zum Drehen nach Australien

Video Etwa sieben Wochen nach der Geburt ihres Babys zieht es Liv Tyler zurück ans Filmset - gemeinsam mit Tochter Lula Rose.

Video
Colima Naturschauspiel in Mexiko

Video Der Colima spuckt Feuer und Gas kilometerhoch in den Himmel.

Video
US-Schauspieler Gene Wilder ist gestorben

Video In den letzten Jahren hat der weltbekannte Komiker und Schauspieler aus "Charlie und die Schokoladenfabrik" unter Alzheimer gelitten.

Video
Angela Merkel "CDU darf im Kampf um AfD-Wähler nicht ihren Kern aufgeben"

Video Umfragen zufolge liegt die AfD in Mecklenburg-Vorpommern bei etwa 20 Prozent. Damit könnte sie bei der Landtagswahl die zweitstärkste Partei werden.

Video
Deutsche Nationalmannschaft Schweinsteigers letztes Spiel als Kapitän der DFB-Elf

Video Bastian Schweinsteiger streift zum letzten Mal das DFB-Trikot über. Beim Testspiel gegen Finnland steht er zum Abschied mit der Nationalmannschaft auf dem Rasen.

Video
"Beerdigung der Privatsphäre" Gina-Lisa Lohfink hält Trauerrede bei Kunst-Performance

Video Gina-Lisa Lohfink hat bei einem der ersten Auftritte nach der Verurteilung wegen falscher Verdächtigung in Wiesbaden bei einer Kunst-Performance mitgewirkt.

Video
Vatikan Papst trifft Facebook-Gründer Zuckerberg

Video Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla Chan haben sich mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche getroffen. Für den Besuch ist Zuckerberg ausnahmsweise sogar in einen Anzug geschlüpft.

Video
Kinostarts der Woche "Ben Hur", "Mike and Dave Need Wedding Dates" und "Mein ziemlich kleiner Freund"

Video Ein klassischer Sandalenfilm ohne Tiefgang, eine charmante Liebeskomödie aus Frankreich und eine alberne US-Komödie mit Zac Efron - das sind die Kinostarts der Woche.

Video
Krawalle in Brasilien Brasilianer demonstrieren für Dilma Rousseff

Video Vor der entscheidenden Abstimmung gingen in mehreren brasilianischen Städten Menschen auf die Straße, um für Dilma Rousseff zu demonstrieren.

Video
Peru Mindestens neun Verletzte bei Stierläufen

Video Mehrere Menschen wurden beim Festival der Heiligen Anna von Stieren verletzt.

Video
Treffen im Vatikan Papst Franziskus empfängt Facebookgründer Mark Zuckerberg

Video Der Papst und Mark Zuckerberg diskutierten darüber, wie Kommunikationstechnologie zum Wohle der Menschheit eingesetzt werden kann.

Video
Italienische Küstenwache Mehr als 6500 Migranten im Mittelmeer aus Seenot gerettet

Video Seit der Schließung der Balkanroute nehmen viele Flüchtlinge wieder den Weg über das Mittelmeer.

Video
Jemen Über 50 Tote bei Selbstmordanschlag in Aden

Video Die Islamistenmiliz IS bekannte sich zu der Tat - einem der schwersten Anschläge überhaupt in Aden.

Video
Unwetter in Norwegen Mehr als 300 Rentiere getötet

Video Nach einem Unwetter in Norwegen hat man Hunderte verendete Tiere gefunden. Es wird vermutet, dass sie durch einen Blitzschlag ums Leben kamen.

Video
Kurioses Moorschnorchel-WM in Wales

Video Kraulen durch braunes Wasser: In Wales fand kürzlich die 31. Weltmeisterschaft im Moorschnorcheln statt.

Video
Konzernbesuch De Maizière erwartet mehr Selbstkontrolle von Facebook

Video Thomas de Maizière hat Facebook Deutschland besucht. Der Bundesinnenminister fordert, dass der Konzern verbotene Inhalte auf seinem Netzwerk stärker kontrolliert.

Video
DFB: Abschied von Schweinsteiger

Video Am Mittwoch findet das Testspiel gegen Finnland statt. Es ist gleichzeitig auch das Abschiedsspiel von Kapitän Bastian Schweinsteiger.

Video
Tuchel nach Sieg gegen Mainz "Ein perfekter Start"

Video Borussia Dortmunds Trainer Tuchel zeigte sich nach dem 2:1-Sieg gegen Mainz 05 sehr zufrieden. Für Neuzugang André Schürrle gab es ein besonderes Lob.

Video
Frankreich Video zeigt offenbar, wie zwei muslimische Frauen eines Lokales verwiesen werden

Video Das heimlich aufgenommenes Video zeigt offenbar, wie ein Restaurantbesitzer zwei muslimische Frauen aus seinem Lokal wirft.

Video
Krieg in Syrien Kritik der USA an türkischem Vorgehen in Syrien

Video Die türkische Armee hatten am Mittwoch die Grenze nach Syrien überquert, um dort gegen den IS zu kämpfen, aber auch, um zu verhindern, dass kurdische Rebellen weitere Gebiete erobern.

Video
20. Internationale Fledermausnacht Batnight 2016 - Fledermäuse statt Batman

Video Bei der 20. Internationalen Fledermausnacht, die in über 35 Ländern stattfindet, können Interessierte die Fledermäuse jährlich aus nächster Nähe kennenlernen.

Video
New York Beyoncé räumt bei den MTV Video Music Awards ab

Video Unter den prominenten Gästen auch Heidi Klum, Naomi Campbell sowie Michael Phelps.

Video
Kokain Spektakulärer Drogenfund in Australien

Video Auf einem Kreuzfahrtschiff stieß die Polizei auf mehrere Koffer mit insgesamt 95 Kilogramm Kokain.

Video
Geldanlage Dax wegen US-Zinsspekulationen tiefer gestartet

Video Die Aussicht auf eine nahende US-Zinserhöhung bewegte einige Anleger am Montag zum Verkauf deutscher Aktien.

Video
Österreichische Sängerin Christina Stürmer hat schon eine Nanny gefunden

Video Während Papa und Mama auf der Bühne stünden, werde sich "die beste Nanny der Welt" um ihr Baby kümmern, sagte Christina Stürmer.

Video
Klippenspringen an der Adria Aus 27 Metern in die Tiefe

Video Beim Wettbewerb im Klippenspringen traten Athleten aus elf Nationen an.

Video
Überblick im Video Darum sollte jeder seine Webcam abkleben

Video Es klingt paranoid, kann aber vor Spionage schützen.

Video
56 Stunden Arbeit Kniffliger Brückenabriss in China

Video Mehr als 100 Bagger haben in Rekordzeit eine Brücke abgetragen, um Platz für ein U-Bahn-System zu schaffen. Für die vielen Autos war die Brücke zu eng geworden.

Video
Musik Beyoncé räumt bei MTV Video Music Awards ab

Video Es ist Beyoncés große Nacht: Die "Formation"-Sängerin begeistert mit ihrem Auftritt das Publikum und räumt die meisten Trophäen ab.

Video
New York Jennifer Lopez und Ex-Mann Marc Anthony singen zusammen

Video Jennifer Lopez ist überraschend bei einem Konzert ihres Ex-Mannes Marc Anthony in New York aufgetreten.

Video
Augsteins Auslese Der Gallische Krieg von Markus Schauer

Video Ein fesselndes Buch über Geschichte und Täuschung in Caesars Meisterwerk. Von Franziska Augstein

Video
Argentinien Feuerwehrleute kämpfen gegen Buschbrände

Video Der Brand ist bereits vor einer Woche ausgebrochen.

Video
Libyen Schlacht in Sirte

Video Libysche Regierungstruppen sind dabei, die Extremistenmiliz Islamischer Staat aus der Küstenstadt zu vertreiben.