Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München 18°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Zölle auf einen US-Mythos (Vorschaubild) Video
Zölle auf einen US-Mythos

Video Der US-Motorradbauer Harley-Davidson, der von den frisch erhobenen EU-Zöllen betroffen ist, kann als Folge höhere Preise sowie eine Beeinträchtigung der Nachfrage in der EU derzeit zumindest nicht ausschließen.

Neues Duo für die Berlinale (Vorschaubild) Video
Neues Duo für die Berlinale

Video Der Italiener Carlo Chatrian und die Niederländerin Mariette Rissenbeek treten ab 2020 das Erbe von Berlinale-Chef Dieter Kosslick an.

Zölle auf einen US-Mythos (Vorschaubild) Video
Zölle auf einen US-Mythos

Video Der US-Motorradbauer Harley-Davidson, der von den frisch erhobenen EU-Zöllen betroffen ist, rechnet als Folge mit höheren Preisen und einer Beeinträchtigung der Nachfrage in der EU.

Spuren im Fall der vermissten Tramperin (Vorschaubild) Video
Spuren im Fall der vermissten Tramperin

Video Die 28-Jährige war am Donnerstag vergangener Woche offenbar bei Leipzig in einen Lastwagen gestiegen. Die Ermittler verfolgten dessen Fahrtroute, am Dienstag wurde der Fahrer in Spanien festgenommen. Im Norden des Landes wurde nun eine Frauenleiche gefunden. Ob es sich dabei um Sophia L. handelt, ist laut den oberfränkischen Behörden noch unklar.

100 Tage Groko: Unionsstreit belastet Koalitionsparteien (Vorschaubild) Video
100 Tage Groko: Unionsstreit belastet Koalitionsparteien

Video Laut einer Forsa-Umfrage müssen nicht nur CDU und CSU einen Dämpfer einstecken, sondern auch der Bündnispartner SPD. Im Asylstreit driftet die Koalition unterdessen immer weiter auseinander.

Homophobe Fanchöre? (Vorschaubild) Video
Homophobe Fanchöre?

Video Mexikanische Fußballfans haben für ihre Gesänge bei der WM-Partie gegen Deutschland eine Strafe des Weltfußballverbandes Fifa kassiert. Manche Anhänger geben sich nun einsichtig, andere nicht.

Merkel besucht Schule für Flüchtlinge in Beirut (Vorschaubild) Video
Merkel besucht Schule für Flüchtlinge in Beirut

Video Kanzlerin Angela Merkel hat ihre Nahostreise mit dem Besuch einer Schule in der libanesischen Hauptstadt Beirut fortgesetzt, wo einheimische und Flüchtlingskinder im Schichtbetrieb unterrichtet werden.

Schlägerei auf Klassenfahrt - vier verletzte Kinder (Vorschaubild) Video
Schlägerei auf Klassenfahrt - vier verletzte Kinder

Video In Lennestadt kommt es zu einer Schlägerei zwischen zwei Schulklassen in einer Jugendherberge. Vier Kinder werden dabei verletzt.

103148476 Video
Plastische Chirurgie Was Gewebezucht vermag

Video Plastische Chirurgie wird zu Unrecht fast nur mit Schönheitsoperationen assoziiert. Auch nach Unfällen oder Krankheiten kann sie Patienten helfen. Es gibt allerdings Einschränkungen. Videokommentar von Werner Bartens

Sturmsicher? Bahn kontrolliert Bäume an Gleisen (Vorschaubild) Video
Deutsche Bahn Sturmsicher? Bahn kontrolliert Bäume an Gleisen

Video Umgestürzte Bäume sorgen bei der Bahn oft für Verspätungen und Zugausfälle - zum Ärger der Fahrgäste.

Merkel unter Druck - Was erwartet die Kanzlerin in Brüssel? (Vorschaubild) Video
Merkel unter Druck Was erwartet die Kanzlerin in Brüssel?

Video Zu Hause lastet ein gewaltiger Druck auf der Kanzlerin, die Umfragewerte sinken. Die schwarze Schwester CSU lässt im Asylstreit nicht locker - es geht um Merkels politisches Schicksal. Doch die 63-Jährige kämpft.

Nord- und Südkorea beraten über Treffen getrennter Verwandter (Vorschaubild) Video
Korea-Konflikt Nord- und Südkorea beraten über Treffen getrennter Verwandter

Video Die für einen gemeinsamen Feiertag am 15. August geplanten Treffen gehören zu den Maßnahmen, die der nordkoreanische Machthaber Kim und der südkoreanische Präsident Moon jüngst zur Verbesserung der Beziehungen in Aussicht gestellt hatten.

2018-06-22T055516Z_1082788486_RC1B4329E800_RTRMADP_3_USA-IMMIGRATION-MELANIATRUM Video
First Lady Melania Trumps "Mir egal"-Jacke sorgt für Kritik

Video Melania trug bei ihrer Abreise von einem Besuch in einem Heim für Flüchtlingskinder in Texas eine olivgrüne Jacke. Auf dem Rücken war folgender Schriftzug zu lesen: "I really don't care - do u?" Was will Sie damit sagen?

Hummel-Sneaker - Cathy Hummels präsentiert Schuhmode (Vorschaubild) Video
Hummel-Sneaker Cathy Hummels präsentiert eigene Schuhkollektion

Video Cathy Hummels stellt in München ihre Schuhkollektion vor - alle Schuhe sind voll mit Hummeln.

Winnetou im Einsatz: Karl-May-Festspiele in Elspe starten (Vorschaubild) Video
Winnetou im Einsatz Karl-May-Festspiele in Elspe starten

Video Wild West im Sauerland: Am Wochenende gehen die Karl-May-Festspiele in Elspe los. Natürlich mit dabei: Winnetou und Old Schatterhand. Sie müssen Verbrechern das Handwerk legen.

Kanye West und Kim Kardashian bei Louis-Vuitton-Debüt (Vorschaubild) Video
Mode Kanye West und Kim Kardashian bei Louis-Vuitton-Debüt

Video Louis Vuitton: Das ist, wenn Mode zu einem Statement wird und besondere Emotionen auslöst. So geschehen gestern in Paris, als der afroamerikanische Virgil Abloh sein Debüt als Kreativdirektor gab.

Macron: DJ im Amtssitz (Vorschaubild) Video
Élysée-Palast Macron: DJ im Amtssitz

Video Bei der Veranstaltung "Fête de la Musique" treten Musiker aller Könnensstufen auf. Und der französischen Präsident öffnete die Türen des Élysée-Palasts.

2018-06-21T181508Z_360918653_RC1DFBB2C9E0_RTRMADP_3_SOCCER-WORLDCUP-ARG-CRO Video
Fußball-WM Kroatien gewinnt 3:0 gegen Argentinien

Video Überraschend deutlicher Sieg gegen WM-Finalisten von 2014. Entsprechend glücklich äußerten sich die kroatischen Fans nach Abpfiff der Partie.

4F17424D-0BF6-4E3B-B66C-DD5AD3998CAD Video
Euro-Krise Rettungsprogramm für Griechenland läuft aus

Video Nach Jahren der Abhängigkeit von EU-Notkrediten kann Griechenland von Mitte August an wieder Kredite auf dem freien Finanzmarkt aufnehmen.

Wikingerdorf als UNESCO-Weltkulturerbe? (Vorschaubild) Video
Unesco Wikingerdorf als Weltkulturerbe?

Video Werden die Wikingerstätten Haithabu und Danewerk ins Welterbe der UNESCO aufgenommen? Beantwortet wird diese Frage in Bahrain. Dort tagt ab dem 24. Juni das Welterbekomitee.

Fußball-WM: 5 Gründe, warum nach Vorrunde Schluss sein kann (Vorschaubild) Video
Fußball-WM Fünf Gründe, warum nach der Vorrunde Schluss sein kann

Video Nach der Niederlage gegen Mexiko steht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft unter Druck. Nach dem Spiel gegen Schweden könnte der Traum von der Titelverteidigung schon vorbei sein. Wir haben fünf Gründe, warum das genau so passieren könnte.

Fußball-WM 2018: Fünf Glücks-Rituale für die DFB-Elf (Vorschaubild) Video
Fußball-WM Fünf Glücksrituale für die DFB-Elf

Video Mesut Özil betet, Neuer berührt erstmal die Torlatte und Marco Reus hüpft dreimal auf einem Bein - diese Rituale sollen während der Partie Glück bringen. Aber was können die Fans tun, um ihre Mannschaft zu unterstützen?

Fußball-WM 2018: Fünf Gründe warum "Die Mannschaft" gewinnt (Vorschaubild) Video
Fußball-WM Fünf Gründe warum "Die Mannschaft" gewinnt

Video Nach dem Spiel gegen Schweden könnte der Traum von der Titelverteidigung schon vorbei sein. Fünf Gründe, warum das nicht passiert.

Teuerstes Auto, das je unter den Hammer kam (Vorschaubild) Video
Ferrari 250 GTO Teuerstes Auto, das je unter den Hammer kam

Video Ein Ferrari 250 GTO von 1962 soll im August von Sotheby's versteigert werden.

Voll von der Rolle: Brautkleider aus Klopapier (Vorschaubild) Video
New York Brautkleider aus Klopapier

Video Der Gewinner des Wettbewerbs in New York bekam einen Scheck über 10 000 US-Dollar.

dpa_5F99AA00F35A5263 Video
Bundesliga Nagelsmann ab 2019 Coach in Leipzig

Video Julian Nagelsmann verlässt im Sommer 2019 die TSG Hoffenheim und wechselt zu RB Leipzig.

dpa_5F99AA00B03285E4 Video
Deutsche Nationalmannschaft "Wir müssen als Einheit auftreten"

Video Vor dem WM-Spiel der deutschen Mannschaft gegen Schweden steht das Team von Löw unter Druck.

Merkel lobt Leistungen Jordaniens in der Flüchtlingskrise (Vorschaubild) Video
Bundeskanzlerin Merkel lobt Leistungen Jordaniens in der Flüchtlingskrise

Video Auf ihrer zweitägigen Reise nach Jordanien und Libanon will Merkel, die von einer Wirtschaftsdelegation begleitet wird, auch über eine verstärkte Wirtschaftszusammenarbeit sprechen.

Berliner "Restaurant Tim Raue" gehört zu den Weltbesten (Vorschaubild) Video
Berlin "Restaurant Tim Raue" gehört zu den Weltbesten

Video Gourmetexperten aus aller Welt haben ihre Zunge entscheiden lassen und die besten Restaurants des Planeten gekürt. In die Liste hat es auch ein deutsches Haus geschafft.

Schiene con Carne - Essen im ICE (Vorschaubild) Video
Deutsche Bahn Was bestellten die Deutschen am liebsten in der Bordküche?

Video Im ICE geht dabei ein Gericht noch öfter über den Tresen als Chili con Carne.

Merkel: 100 Millionen US-Dollar für Reformen in Jordanien (Vorschaubild) Video
Merkel: 100 Millionen US-Dollar für Reformen in Jordanien

Video Mit einem Kredit über 100 Millionen US-Dollar wird Deutschland Jordanien unterstützen. Das Land leidet stark unter dem Bürgerkrieg in Syrien. Nach Angaben des UNHCR hat Jordanien mehr als 650 000 Flüchtlinge aus dem Nachbarland aufgenommen.

Streetart: Größte Leinwand der Welt (Vorschaubild) Video
Streetart: Größte Leinwand der Welt

Video Der Großmarkt von Mexiko Stadt will zu seinem 35-jährigen Jubiläum in neuem Glanz erstrahlen. Dafür dürfen 50 junge Künstler etwa 30 Murales an die Wände malen.

Verfassungsschutz warnt vor Anschlägen mit giftigen Substanzen (Vorschaubild) Video
Verfassungsschutz warnt vor Anschlägen mit giftigen Substanzen

Video Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen sprach am Donnerstag in Potsdam von einer qualitativ neuen Bedrohungslage.

dpa_5F99AC00C9F24D25 Video
Fall Sophie L. Tramperin seit einer Woche verschwunden

Video Seit einer Woche wird eine junge Tramperin vermisst. Die Polizei geht von einem Tötungsverbrechen aus. Vom mutmaßlichen Opfer fehlt allerdings weiterhin jede Spur.

Audi-Chef Stadler erstmals als Häftling vernommen (Vorschaubild) Video
Audi-Chef Stadler erstmals als Häftling vernommen

Video Gleich nach seiner Festnahme hatte Audi-Chef Stadler eine Aussage angekündigt. Nun haben die Staatsanwälte mit ihren Vernehmungen begonnen.

Söder: Kein Zusammenhang zwischen Asylstreit und Bayern-Wahl (Vorschaubild) Video
Söder: Kein Zusammenhang zwischen Asylstreit und Bayern-Wahl

Video Es gehe nicht um die Landtagswahl, er habe Sorgen um die Demokratie in Deutschland. So hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder den Vorwurf zurückgewiesen, den Asylstreit für eigene Wahlkampfzwecke zu nutzen.

Messi: Fanliebe, die unter die Haut geht (Vorschaubild) Video
Messi: Fanliebe, die unter die Haut geht

Video Egal, wie das Spiel Argentinien gegen Kroatien ausgeht, Gonzalo Caruso und Lionel Messi werden auf jeden Fall weiterhin untrennbar zusammenbleiben.

Neuseelands Regierungschefin bringt Tochter zur Welt (Vorschaubild) Video
Neuseelands Regierungschefin bringt Tochter zur Welt

Video Jacinda Ardern ist seit 1990 die erste Ministerpräsidentin, die während ihrer Amtszeit Mutter wird.

Fußball-WM 2018: Deutsches Fan-Camp in Moskau (Vorschaubild) Video
Fußball-WM 2018: Deutsches Fan-Camp in Moskau

Video Wie bei jedem Turnier bietet der Fanclub Nationalmannschaft seinen Mitgliedern ein eigenes WM-Quartier. Ein Ortsbesuch.

dpa-Story: Roller Derby - "Liebevoll agressiv" (Vorschaubild) Video
dpa-Story: Roller Derby - "Liebevoll agressiv"

Video Auf Rollschuhen unterwegs und ziemlich rasant - das ist Roller Derby: Ein Sport von und für alljene, die sich als Frauen verstehen. Hier geht es um politische und soziale Überzeugungen.

Naturspektakel im Meer vor Hawaii (Vorschaubild) Video
Naturspektakel im Meer vor Hawaii

Video Touristen haben kuriose schwimmende Lavaberge gefilmt, die nach dem Ausbruch des Vulkans Kilauea im Ozean treiben.

Sänger Sasha "ab Herbst zu dritt auf großer Tour" (Vorschaubild) Video
Sänger Sasha "ab Herbst zu dritt auf großer Tour"

Video Früher hat Sänger Sasha nur auf Englisch gesungen, im April aber sein erstes Album auf Deutsch herausgebracht. Nicht die einzige tiefschneidende Veränderung in seinem Leben: Es kündigt sich Nachwuchs an!

3 Fragen 3 Antworten - AfD-Chef Alexander Gauland (Vorschaubild) Video
3 Fragen 3 Antworten - AfD-Chef Alexander Gauland

Video AfD-Chef Alexander Gauland äußert sich im Interview mit der Deutschen Presse Agentur zum Thema Neuwahlen und zum "Vogelschiss"-Eklat.

Rios Behörden zerstören Tausende Waffen (Vorschaubild) Video
Rios Behörden zerstören Tausende Waffen

Video In der brasilianischen Metropole ließen Sicherheitskräfte am Mittwoch rund 2000 Waffen plattwalzen. Weitere sollen in den nächsten Tagen folgen.

Cannabis ab Mitte Oktober in Kanada legal (Vorschaubild) Video
Cannabis ab Mitte Oktober in Kanada legal

Video Das neue Gesetz zur Legalisierung der Rauschdroge soll laut Ministerpräsident Trudeau am 17. Oktober in Kraft treten.

Instagram will Streamingdiensten Konkurrenz machen (Vorschaubild) Video
Instagram will Streamingdiensten Konkurrenz machen

Video Die Foto-Sharing-App bietet künftig eine Plattform für bis zu eine Stunde lange Videos an.

Großeinsatz der Feuerwehr bei Hallenbrand in Bad Segeberg (Vorschaubild) Video
Großeinsatz der Feuerwehr bei Hallenbrand in Bad Segeberg

Video Dicke Rauchwolken über Bad Segeberg. Ein Brand in einem Gewerbegebiet verursacht einen Großeinsatz der Feuerwehr. Sie kämpft viele Stunden lang gegen das Feuer. Ein Kamerad wird leicht verletzt.

dpa_5F999C006B41B138 Video
Zoom - die Kinopremiere Es fehlt der Jazz: "Ocean's Eight" im Kino

Video Die mit Hollywoods weiblichen Superstars besetzte Neuauflage der Räuberfilme ist unterhaltsam. Aber den berauschend leichten Ton der Vorgänger trifft Regisseur Gary Ross nicht. Videokolumne von Kathleen Hildebrand

Trump macht Kehrtwende (Vorschaubild) Video
Trump macht Kehrtwende

Video Illegal in die USA eingereiste Eltern sollen künftig nicht mehr von ihren Kindern getrennt werden. An seiner "Null-Toleranz-Politik" will der US-Präsident dennoch festhalten.

Digitales Erbe: BGH verhandelt zum Facebook-Nachlass (Vorschaubild) Video
Digitales Erbe: BGH verhandelt zum Facebook-Nachlass

Video Vater und Mutter möchten den Tod der Tochter verstehen. Das Facebook-Konto des Mädchens könnte Hinweise liefern. Aber der Konzern verwehrt den Zugriff. Nun ist dieser Streit vor dem BGH gelandet.