bedeckt München 32°

Biathlon

Weltmeisterin Dahlmeier auch Social-Media-Meisterin

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oslo (dpa) - Laura Dahlmeier teilt ihr Glück im wahrsten Sinne des Wortes mit der ganzen Welt. Nach ihrem Einkaufsbummel in Oslo aktualisierte die neue Biathlon-Weltmeisterin noch schnell ihr Titelbild auf ihrer Facebook-Seite.

Freudestrahlend vor Glück hüpfend präsentiert sie sich nun als stolze Siegerin. Am Tag zuvor teilte die 22-Jährige noch das von ihrem Teamkollegen Benedikt Doll aufgenommen Video von der Medaillenübergabe auf der Medal Plaza in Oslo. Wenige Stunden nach ihrem Titel-Triumph im Verfolgungsrennen stellte sie schon Fotos von ihrem Gold-Coup ins Netz.

"What a PERFECT day! Der heutige Tag wird mir sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben", schrieb sie dazu. Auch den Umgang mit den Sozialen Medien beherrscht die junge Dame aus Garmisch-Partenkirchen schon meisterlich. Am Dienstag steht dann das Training für das 15-Kilometer-Einzel auf dem Programm.