bedeckt München 25°

Baseball

Baseball-Team gewinnt zum EM-Abschluss gegen Tschechien

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Brünn (dpa) - Die deutsche Baseball-Nationalmannschaft hat die Europameisterschaft in Tschechien mit einem Erfolg abgeschlossen. Das Team von Bundestrainer Greg Frady besiegte in Brünn die Auswahl der Gastgeber mit 5:2.

Die Chance auf Bronze hatte die Vertretung des Deutschen Baseball- und Softball-Verbands bereits zuvor verspielt. Mit einer Bilanz von 1:4 Siegen belegte das Team in der Endabrechnung Rang fünf. Vor zwei Jahren war Deutschland noch auf Platz vier gelandet.

Gegen die Tschechen konnte die deutsche Mannschaft eine frühe Führung über die Zeit retten. Werfer Jan-Niclas Stöcklin lieferte mit neun Strikeouts in sieben Durchgängen wie schon gegen Großbritannien eine tadellose Vorstellung ab. Die beiden Hauptprotagonisten in der Offensive waren Ludwig Glaser und Max Boldt. Das Duo zeichnete für insgesamt vier der fünf deutschen Punkte verantwortlich. Das EM-Finale bestreiten am Sonntag Italien und die Niederlande.