bedeckt München 19°

Badminton

Rekord: Badminton-Ass Zwiebler mit neuntem Meistertitel

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bielefeld (dpa) - Badminton-Profi Marc Zwiebler hat mit seinem neunten Einzel-Titel bei deutschen Meisterschaften einen Rekord aufgestellt. Der 31-Jährige vom BC Bischmisheim besiegte bei den 64. Titelkämpfen in Bielefeld seinen Vereinskollegen Dieter Domke im Finale mit 21:18 und 21:16.

Bisher musste sich Zwiebler die Bestmarke mit Wolfgang Bochow teilen, der zwischen 1963 und 1975 achtmal erfolgreich gewesen war.

Bei den Damen setzte sich zum dritten Mal Olga Konon (BC Bischmisheim) durch. Die 26-Jährige hatte im Endspiel wenig Mühe mit der Bonnerin Luise Heim und gewann 21:13, 21:9.

Im Herrendoppel siegten Peter Käsbauer und Raphael Beck (Bischmisheim/Bonn). Den Titel im Damendoppel konnten Johanna Goliszewski und Carla Nelte (Mülheim/Refrath) verteidigen.