Zwischen Laim und Hirschgarten:Mann wirft Steine auf S-Bahn-Gleise

Ein junger Mann hat in der Nacht zum Donnerstag kurz nach Mitternacht Steine auf die Gleise und auf eine vorbeifahrende S 3 geworfen. Ein Anwohner hatte das gefährliche Treiben zwischen Laim und der Station Hirschgarten beobachtet und die Bundespolizei informiert. Da war aber auch die Landespolizei schon auf den Steinewerfer aufmerksam geworden. Ob und in welcher Höhe Schäden entstanden sind, ermittelt jetzt die Bundespolizei. Was den 20-Jährigen angetrieben hat, ist laut einer Sprecherin völlig unklar. Nicht jedoch, was auf ihn zukommt: Gegen den Laimer wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: