Zugspitze:24-Jähriger stürzt bei Rettungsversuch ab

Bei einem Rettungsversuch für einen verunglückten Bergsteiger ist ein 24-jähriger Münchner an der Zugspitze abgestürzt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wollte der Mann einem Bergsteiger am Höllentalferner zu Hilfe kommen. Zusammen mit einem Arbeitskollegen war der Münchner am Sonntagabend auf dem Weg zum Gipfel der Zugspitze, als sie der Begleiter des festsitzenden Bergsteigers um Hilfe bat: Der Mann stecke oberhalb des Gletschereises fest und traue sich nicht mehr abzusteigen. Beim Versuch, ihm entgegenzusteigen, kam es zu dem folgenschweren Unfall. Der Münchner rutschte am Gletschereisfeld aus und stürzte in die acht Meter tiefe Randkluft. Nach seiner Bergung wurde er in die Unfallklinik Murnau gebracht und dort notoperiert. Nach Angaben der Polizei befindet sich der Verunglückte in Lebensgefahr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: