Zirkus:Löwen-Schule und Koffer-Kunst

Bei der dritten Winterpremiere gibt der Nachwuchs der Circus-Krone-Familie sein Debüt

Von Barbara Hordych

Die Nachfrage auf dem Münchner Wohnungsmarkt explodiert - dass in dieser Situation die Zimmer nicht nur immer teurer, sondern auch immer schmaler werden, ist hinlänglich bekannt. Jetzt ist allerdings eine Wohnungsvariante im Angebot, mit der noch niemand gerechnet haben dürfte: Ein kleiner, quadratischer Koffer. Zugegeben, das mutet absurd an. Doch bei der dritten Winterpremiere im Circus Krone beweist der russische Akrobat Alexander Batuev, dass jedes Angebot die passende Nachfrage generiert. Der "Gummi-Mensch" in Anzug und Krawatte verschränkt seine Beine hinter den Ohren und faltet seine übrigen Körperglieder so, dass er am Ende tatsächlich kopfüber in einen Koffer passt. Und das ganz ohne Magie.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: