Zeugen gesucht:Jugendliche treten auf 30-Jährigen ein

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die eine tätliche Auseinandersetzung am Harras beobachtet haben. Am Samstag gegen 19.30 Uhr hatte ein Unbeteiligter die Beamten gerufen, weil in der Plinganserstraße mehrere Personen aufeinander losgegangen waren. Die Polizisten trafen an einer nahen Bushaltestelle aber nur noch einen 30-jährigen Münchner mit einer Kopfplatzwunde und Verletzungen an den Händen an. Der Angestellte erzählte, er sei nach vorangegangen Beleidigungen mit einer Gruppe von fünf bis sechs Jugendlichen in Streit geraten. Die vier jungen Männer und ein Mädchen seien etwa 14 bis 18 Jahre alt. Im Verlauf dieses Streites schubsten sich die Beteiligten gegenseitig, dabei fiel der 30-Jährige zu Boden. Er wurde an seinen Armen und Händen getreten und zog sich Verletzungen zu. Der 30-Jährige wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Klinikum gebracht. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium München unter Telefon 089/29100 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: