Zerwirk:Ausflippen erwünscht

Balkanklänge, Hiphop, Elektro und Indie - das Zerwirk hat als Club so einiges zu bieten. Und ist dazu noch eine echte Alternative zum Mainstream-Partyprogramm.

Rebecca Brielbeck

10 Bilder

Zerwirk

Quelle: SZ

1 / 10

Das Zerwirk in der Ledererstraße ist eine angenehme Alternative zum sonstigen Partyprogramm Münchens.

Fotos und Text: Rebecca Brielbeck

Zerwirk

Quelle: SZ

2 / 10

Beim "Balkanstylee"-Abend heizt eine Band dem Publikum mit osteuropäischen Klängen ein. Allerdings ist das wohl ein bisschen zu viel Balkanfeeling für die Münchner, denn...

Zerwirk

Quelle: SZ

3 / 10

...erst als der DJ auflegt ...

Zerwirk

Quelle: SZ

4 / 10

... gibt es kein Halten mehr. Alle stürzen auf die Tanzfläche und binnen Minuten ist die Stimmung am kochen.

Zerwirk

Quelle: SZ

5 / 10

Es sind vor allem die kleinen Dinge, die das Zerwirk so besonders machen. Der Club ist nach dem Motto des Abends dekoriert: Überall hängen bunte Tücher, ...

Zerwirk

Quelle: SZ

6 / 10

... an der Decke sind Rosen angebracht, die dem eher dunklen Raum ein bisschen bunter und fröhlicher machen.

Zerwirk

Quelle: SZ

7 / 10

Zu jedem Getränk bekommt man einen mottotypischen Schnaps - diesmal Slibowitz.

Zerwirk

Quelle: SZ

8 / 10

Die Drinks sind für Münchner Verhältnisse eher preiswert und an der Bar wird man schnell bedient.

Zerwirk

Quelle: SZ

9 / 10

Der Name Zerwirk kommt übrigens von zerwirken - und das ist nichts anderes als das Zerlegen von Wild, das früher in dem Gebäude gemacht wurde.

Zerwirk

Quelle: SZ

10 / 10

Komisch, bedenkt man, dass das Zerwirk heute nicht nur den Club beherbergt, sondern auch ein veganes Restaurant.

Zerwirk, Ledererstraße 3, 80331 München, Büro: 089/23239195, www.zerwirk.de

(sueddeutsche.de/af)

© sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: