Zukunft des Lorenzareals:Warten auf einen Baumarkt

Weiterhin heißt es in Geretsried: abwarten. Der Baumarkt, den sich die Stadt für das Gelände des ehemaligen Lorenzareals zwischen Elbe- und Banater Straße seit Jahren wünscht, ist noch immer nicht gesichert. Reinhold Krämmel, Bauunternehmer in Wolfratshausen, dem die rund 40 000 Quadratmeter große Fläche gehört, wartet derzeit selbst auf eine Entscheidung. Der potenzielle Baumarktbetreiber, mit dem er sich handelseinig sei, "braucht das Plazet von einem übergeordneten Gremium". Ob es sich um einen Baumarkt-Franchisenehmer oder eine andere Unternehmensstruktur handelt, sagt Krämmel nicht. Er rechne bis Ende Juni mit der Entscheidung.

© SZ vom 09.06.2015 / fam - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: