Workshop für Familien:Den Geheimnissen der Bienen auf der Spur

Seit 2016 gibt es im "Tölza Garten" am Franziskuszentrum, Klosterweg 2, zwei Bienenvölker. Dazu gibt es auch heuer wieder die Familien-Workshop-Serie mit der Imkerin Claudia Kraft. Der nächste Termin ist am Samstag, 27. Mai, es folgen zwei weitere am 24. Juni und am 29. Juli, jeweils um 14 Uhr, allerdings nur bei schönem Wetter. Weil Bienen Freunde brauchen, will der Bund Naturschutz, der den Gemeinschaftsgarten organisiert, sie den Menschen näher bringen. Deshalb können die Besucher mit Imkerin Claudia Kraft imkerlichen Tätigkeiten erleben sowie Tracht- und Futterpflanzen kennenlernen. Die Teilnehmer sollen feste Schuhe, lange Kleidung, Handschuhe und, falls vorhanden, einen Imkerhut mitbringen. Anmeldung und Kontakt: Per E-Mail an toelza-garten@web.de oder bei Claudia Kraft unter Telefon 0162/186 33 96.

Im Anschluss an die Bienen-Workshops wird von 16 Uhr an mit Resten gekocht. Wer mitmachen will, bringt mit, was er an vegetarischen Lebensmitteln noch zuhause findet. Infos im Internet unter datoelzagarten.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: