Wolfratshausen/Eurasburg:Hund sollte vergiftet werden

Ein Unbekannter hat versucht, den Hund eines Bewohners an der Kanalstraße zu vergiften. Am Mittwoch fand der Mann gegen 21.20 Uhr zwei Wiener Würstchen in seinem Garten. Die Würstchen, welche mit einer blauen Paste gefüllt waren, wurden vermutlich über den Zaun in den Garten des Hundebesitzers geworfen. Der Hund fraß sie allerdings nicht. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Ebenfalls am Mittwoch wurde bei einem 17-jährigen Mofafahrer der Konsum von Marihuana festgestellt. Gegen 20.40 Uhr wurde der Eurasburger von einer Streifenwagenbesatzung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Drogenkonsum wurde nach Verhaltensauffälligkeit durch eine Blutuntersuchung bestätigt. Ein Verfahren wegen Ordnungswidrigkeit wurde eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: