Wolfratshausen:Wiesn-Gänger aus Italien prügelt in S7

32-jähriges Opfer muss mit Gesichtsverletzungen in Klinik

Das berüchtigte Italiener-Wochenende auf dem Oktoberfest macht auch im Landkreis Wirbel - ein Mann erlitt bei einer Begegnung mit italienischen Wiesnbesuchern eine schlimme Gesichtsverletzung: Ein Mitglied einer vierköpfigen Gruppe von südlich des Brenners soll in der S 7 einen Passagier krankenhausreif geprügelt haben. Grund laut Polizei: Der Essener soll die Italiener aufgefordert haben, die Schuhe von den Sitzen zu nehmen. Die Männer wurden festgenommen.

Am Samstag gegen 17.55 Uhr fuhr das spätere Opfer, ein 32-jähriger Essener, mit der S-Bahn Richtung Wolfratshausen. Der Mann, der laut Polizei auch nicht mehr ganz nüchtern war, sprach nach eigenen Angaben die vier Italiener an, sie sollen die Füße von den Sitzen nehmen. Daraufhin habe ihn einer aus der Gruppe mehrfach geschlagen. Der Essener kam mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus.

Zeugen verfolgten die Gruppe. Weil die Wolfratshauser Polizei bei einem anderen Einsatz war, waren es Geretsrieder Beamte, die an der Ecke Bahnhofstraße/Am Floßkanal die Männer im Alter zwischen 28 und 38 Jahren dingfest machen konnten. Das Opfer soll die Klinik am Montag wieder verlassen können.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: