Wolfratshausen:Schwerverletzte nach Schlägerei

Mit einem Stein, Fußtritten und Fäusten haben am Mittwoch ein 30-jähriger und ein 43-jähriger Münchner drei junge Männer in Wolfratshausen attackiert und diese dabei teils schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei wurden die Beamten gegen 21.30 Uhr zu einer Schlägerei in der Schießstättstraße gerufen. Zeugen erklärten, dass die Münchener zuvor mit weiblichen Begleiterinnen in einen Streit geraten waren, den sie lautstark auf der Straße austrugen. Ein 15-jähriger und zwei 18-jährige Wolfratshauser wollten deshalb nach dem Rechten sehen. Der 30-jährige Münchener aber nahm einen Stein und schlug ihn einem der beiden 18-Jährigen ins Gesicht. Dieser erlitt eine schwere Augenverletzung. Anschließend warf der Münchner den Stein auf den 15-Jährigen, traf ihn am Handgelenk und trat ihm zusätzlich in den Bauch. Der 43-Jährige schlug derweil auf den bereits am Auge schwer verletzten 18-Jährigen mit seinem Gürtel ein, der durch die Schnalle noch eine Platzwunde erlitt. Der zweite 18-Jährige erhielt derweil von dem 30-Jährigen einen Schlag auf den Kopf. Anschließend flohen die beiden Münchener. Die Polizei konnte die Flüchtigen aber nach einer Fahndung am Wolfratshauser Bahnhof festnehmen. Da der 30-Jährige laut Polizei erheblich alkoholisiert war und bei beiden auch der Verdacht der Einnahme von Betäubungsmittel bestand, wurden sie in Gewahrsam genommen und eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen sie ist ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: