Wolfratshausen:Polizei sucht Zeugen für Angriff mit Flasche

Eine Schnittverletzung am linken Oberarm hat ein 38 Jahre alter Wolfratshauser erlitten, der in der Nacht von Freitag auf Samstag auf dem Weg vom S-Bahnhof nach Hause war. Seiner Schilderung zufolge griff ihn ein bislang Unbekannter noch auf dem Parkplatz des Bahnhofs mit einer abgebrochenen Flasche an. Der etwa 1,85 Meter große Täter habe dunkle Kleidung getragen und Hochdeutsch mit bairischem Einschlag gesprochen, sagte der 38-Jährige gegenüber der Polizei aus. Nach der Attacke habe sich der Angreifer schnell aus dem Staub gemacht, ihm aber im Weglaufen zugerufen, dass er ihn noch erwischen werde. Der Wolfratshauser musste zur Behandlung in die Kreisklinik gebracht werden.

Ob sich der Vorfall, der sich gegen 0.20 Uhr ereignet haben soll, allerdings wirklich so zugetragen hat, ist für die Polizei noch vollkommen unklar. Der Grund: Der 38-Jährige war erheblich alkoholisiert und konnte keine weiteren Angaben zum Angreifer machen. Die Suche nach dem Unbekannten im Gebiet des Bahnhofs verlief ohne Ergebnis. Deshalb bittet die Polizei nun mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08171/4 21 10 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: