Wolfratshausen:Osteuropahilfe erweitert Vorstand

Einen neuen Vorstand wählt der Verein Osteuropahilfe Starnberg und Bad Tölz-Wolfratshausen in seiner Mitgliederversammlung Donnerstag, 24. November, 18 Uhr, Gasthof zur Post in Aufkirchen. Dabei soll die Führungsriege von vier auf fünf Mitglieder erweitert werden. Der Grund: Die Gruppe Schäftlarn des Vereins soll künftig durch ein Mitglied angemessen im Vorstand vertreten sein. Eine weiterer Punkt auf der Tagesordnung ist die Ernennung von Peter Gsinn zum Ehrenmitglied. Der Akustik- und Optikermeister setzt sich schon seit Jahrzehnten für viele hör- und sehbehinderte Kindern im russischen Kaliningrad, dem ehemaligen Königsberg, und in der Internatsschule in Pidkamin bei Brody in der Ukraine ein.

Im Anschluss wird den Teilnehmern dann noch ein Film über die Arbeit der Rehabilitationskommune für Strafentlassene in Brody gezeigt, einem Sozialprojekt eines engagierten Ukrainers.

© SZ vom 23.11.2016 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: