Wolfratshausen leuchtet:So bunt sprudelt die Fontäne in der Loisach

Wolfratshausen leuchtet: Die Fontäne wechselt immer wieder die Farbe. (Fotos: Hartmut Pöstges)

Die Fontäne wechselt immer wieder die Farbe. (Fotos: Hartmut Pöstges)

Wolfratshausen ist um eine Attraktion reicher: Wenn es dämmert, erscheint der Fluss in ganz neuem Licht.

Was München kann, kann Wolfratshausen schon lange: Einst befand Thomas Mann, dass die Landeshauptstadt "leuchtete", wie es im Original heißt. Und seitdem leuchtet diese angeblich schönste aller Metropolen ständig und überall im Präsens.

Zwei CSU-Stadträte haben Hand angelegt

Und jetzt eben auch die schönste aller Loisachstädte: In dieser Woche haben die CSU-Stadträte Alfred Fraas und Günther Eibl die Beleuchtung der Fontäne fertiggestellt.

Mit ein wenig Verspätung zwar, aber das Warten hat sich gelohnt: Nun erstrahlt sie vor der Kulisse der Altstadt in wechselnden Farben und lässt die Stadt noch bunter wirken.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: