Wolfratshausen:Langer Stamm um enge Kurven

Die Kolpingsfamilie hat den zukünftigen Wolfratshauser Maibaum in die Stadt manövriert. Jetzt gilt es, auf der Hut zu sein

Seit dem Wochenende müssen die bisher rund 20 Mai-Jugendlichen der Wolfratshauser Kolpingsfamilie wachsam sein. Haben sie doch am Samstag den künftigen Wolfratshauser Maibaum geholt: Gewachsen ist die 34 Meter hohe Fichte im Staatsforst bei Höhenrain, weshalb die jungen Kolperer und ihre zehn Helfer, allen voran Hans und Sepp Holzer aus Weidach, den Stamm die Serpentinen des Wolfratshauser Bergs hinuntermanövrieren mussten. Dabei sicherten noch die Feuerwehr und die Polizei, doch bewachen müssen die jungen Leute ihren Baum nun selbst, auf dass ihnen nicht Kollegen von auswärts die Schmach antun und das stolze Stück wieder über die Stadtgrenze bringen. Wer mindestens 16 Jahre alt und ledig ist und sich noch an der Maigaudi 2015 beteiligen will, kann sich unter der Telefonnummer 0172 / 81 57 901 melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: