Wolfratshausen:Kopfkino mit Craig Gerber

Sein Anspruch ist es, mit Klangfarben Bilder zu malen und Geschichten mit Tiefgang zu erzählen: Der gebürtige US-Amerikaner Craig Gerber gastiert am Freitag, 24. Juli, im D'Amato im Schützenhaus, wo er alte und neue Songs vorstellt. Als Rock-Sänger und Gitarrist war er zunächst im Vorprogramm unter anderem von Deep Purple, Sonic Youth und Soul Asylum aufgetreten. Seit 2010 feilt er an seinem Image als "ehrlicher Singer‐Songwriter". Seine erklärten Vorbilder - Neil Young, Bob Dylan, Tom Petty, Elliott Smith oder John Hiatt - sind ihm dabei Idole und Ansporn zugleich. Mittlerweile ist sein zweites Solo-Album "Leaving Tonight" auf dem Markt. Neben seiner Stimme ist es die leidenschaftliche Bühnenpräsenz, die ihn auszeichnet. Beginn ist um 20 Uhr. Karten kosten an der Abendkasse 15 Euro, im Vorverkauf 10 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: