Wolfratshausen:Karambolage mit vier Autos auf der B11

Keine Verletzten, aber 12 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz einer Karambolage mit vier Fahrzeugen, die sich am Mittwoch auf der B 11 ereignet hat. Wie die Polizei mitteilt, kam es zu dem Unfall, als ein 71-Jähriger aus Icking gegen 13 Uhr mit seinem Auto in Richtung Wolfratshausen fuhr. Als der Verkehr stockte, erkannte der Ickinger zu spät, dass ein vor ihm fahrender 38-jähriger aus Königsdorf deshalb stark abbremsen musste und fuhr in dessen Auto. Dieses wiederum wurde durch den Aufprall auf ein davor stehendes Fahrzeug geschoben, das von einer 45-jährigen Wolfratshauserin gesteuert wurde. Dem aber war noch nicht genug: Das Auto der 45-Jährigen krachte schließlich noch in das Fahrzeug einer 42-jährigen Murnauerin. Die B 11 musste zur Aufnahme des Unfalls zeitweilig halbseitig gesperrt werden.

© SZ vom 24.03.2017 / pebu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: