Wolfratshausen:Kabarett im Schützenhaus

Michel Amato erweitert sein Kultur-Programm

Im D'Amato im Schützenhaus soll es künftig nicht nur Live-Musik geben. Im Mai startet Wirt Michel Amato in Zusammenarbeit mit der Münchner Konzertagentur Südpolmusic ein Kabarettprogramm. "Die Idee gibt es schon länger", sagt er, "die kleine Bühne im Hinterraum bietet sich dafür geradezu an." Zwei Künstler hat er für den kommenden Monat schon gebucht: Stefan Kröll und Christine Eixenberger.

Kröll stellt am Samstag, 16. Mai, sein "Projekt Minga" vor, bei dem er sich in die Untiefen der Landeshauptstadt begibt. "Man sollte sich von allem verabschieden, was man bisher über München dachte, wusste und auch fühlte", heißt es in der Einladung.

Christine Eixenberger präsentiert am Freitag, 22. Mai, ihr zweites Solo-Programm mit dem Titel "Lernbelästigung": Das Staatsexamen ist geschafft, nun muss sie sich als Referendarin durch den Bildungsdschungel kämpfen - "als Teamchefin einer Mannschaft von 23 Rotzlöffeln, die mit einem Bein noch im Sandkasten, mit dem anderen schon in der Pubertät stecken".

Beginn ist jeweils um 20 Uhr, Karten im Vorverkauf kosten 16, an der Abendkasse 19 Euro. "Für uns ist der Vorverkauf entscheidend", sagt Amato: "Die Agenturen wollen auf dem Laufenden gehalten werden, wenn wir im Vorfeld nicht genügend Karten verkaufen, sagen sie die Auftritte ab." Karten gibt es im Wolfratshauser Gummibärchenladen, bei Bücher Ulbrich in Geretsried, in der Cafeteria der Kreisklinik Wolfratshausen oder online unter www.bar-damato.de

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: