Wolfratshausen:Junge Kreative

Ausstellung und "Pop-up-Atelier" im "Kunstgewölbe"

Im temporären Kunstraum am Wolfratshauser Obermarkt 23 wird bereits die zweite Ausstellung eröffnet. Die erste Schau im "Kunstgewölbe" habe sich eines regen Interesses beim Publikum erfreut, teilt Eigentümer Walter Seemayer mit. An diesem Samstag macht sich eine neue Künstlergruppe im Wortsinn ans Werk: Die Malerinnen Sandra Eder und Daniela Satzinger richten bis 20. Juli ihr "Pop-up-Atelier" im Kunstgewölbe ein. Zuschauer haben die Möglichkeit, den Künstlerinnen bei der Arbeit über die Schulter zu schauen.

Gleichzeitig ist auf den 156 Quadratmetern, wo früher ein Optiker sein Geschäft hatte, die Ausstellung "Professionals meet Youngsters" zu sehen, welche die Malerinnen Annette Girke, Daniela Satzinger und Kerstin Vetter zusammengestellt haben. Mit von der Partie sind auch drei sehr junge Künstler: Der 16-jährige Schüler Maximilian Beck zeigt ausdrucksstarke Fotografien, und die 15-jährigen Zwillingsgeschwister Fazel und Lida Sharifi, die im vergangenen Dezember aus Afghanistan nach Deutschland gekommen sind, präsentieren Bilder und Grafiken.

Vernissage am Samstag, 2. Juli, 18 Uhr, Kunstgewölbe, Obermarkt 23, Wolfratshausen; bis 20. Juli, Dienstag bis Freitag von 11 bis 18 Uhr, Samstag 10 bis 14.30 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: