Wolfratshausen:"Heute haben wir 20 Azubis"

Wolfratshausen: Foto: Hartmut Pöstges

Foto: Hartmut Pöstges

Walter Bittner, Personalleiter Rudolph Chemicals, Geretsried: "Die wirtschaftliche Lage unseres Unternehmens ist im Moment zufriedenstellend bis gut. Um den Kontakt zum Nachwuchs zu halten, sind wir bereits Mitglied im Arbeitskreis Schule-Wirtschaft. Dort haben wir Kontakt zu Schulen und Jugendlichen. Ich glaube nicht, dass es im Moment einen großen Handlungsbedarf für unser Unternehmen gibt. Ich bin seit 20 Jahren Personalleiter, und es hat sich in Bezug auf die Ausbildungsplätze in unserem Unternehmen viel verändert. In den 80er-Jahren war es viel, wenn wir drei oder vier Azubis hatten. Heute haben wir um die 20 Azubis in den verschiedenen Bereichen des Unternehmens."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: