Wolfratshausen:75-Jährige auf Zebrastreifen angefahren

Eine Münchnerin sucht nach dem Weg - und erfasst mit ihrem Auto die Fußgängerin. Die Seniorin wird schwer verletzt.

Schwere Verletzungen hat sich eine 75 Jahre alte Passantin aus Berg bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Wolfratshausen zugezogen. Laut Polizei wollte die Frau gegen 14.30 Uhr die Bahnhofstraße auf dem Fußgängerüberweg auf Höhe der Winibaldstraße überqueren.

Weil sich eine 63-jährige Münchnerin mit ihrem Auto näherte, wartete sie erst ab. Die Münchnerin bremste, weshalb die 75-Jährige annahm, dass der Wagen anhalten würde. Sie betrat den Zebrastreifen und wurde von dem Fahrzeug erfasst.

Die Seniorin erleidet Knochenbrüche

Laut Polizei hatte die 63-Jährige ihre Fahrt nur deshalb verlangsamt, weil sie sich in Wolfratshausen nicht auskennt und sich orientieren wollte - die Fußgängerin hatte sie dabei gar nicht wahrgenommen. Die 75-Jährige musste mit Knochenbrüchen vom Rettungsdienst in die Kreisklinik gebracht werden. Gegen die Autofahrerin wird wegen Verdacht auf fahrlässige Körperverletzung ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: