Wolfratshausen:31 500 Euro Schaden bei zwei Unfällen

Zweimal hatte die Wolfratshauser Polizei am Freitag Grund zum Ausrücken, nachdem sich im Stadtgebiet Unfälle mit hohem Sachschaden ereignet hatten. Insgesamt fünf Autos wurden dabei beschädigt. Der erste Unfall geschah gegen 14.25 Uhr in Waldram, als ein 88 Jahre alter Wolfratshauser die Törringstraße befuhr. Aus bislang unbekannten Gründen geriet er in einer Linkskurve zu weit an den rechten Fahrbahnrand und touchierte dort zwei geparkte Wagen und einen Telefonmast, der dadurch verschoben wurde. An allen drei Autos entstand Blechschaden, einem Polizeibericht zufolge beläuft sich die Summe auf 13 500 Euro. Der Mann erlitt einen Schock; Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Am selben Abend stießen gegen 20.25 Uhr zwei Autos frontal zusammen; an beiden Wagen entstand Totalschaden in Höhe von 18 000 Euro. Ein 30-jähriger Geretsrieder wollte von der Sauerlacher Straße in die Königsdorfer Straße abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt einer 22-jährigen Eglingerin, die von der Johannisgasse kommend die Sauerlacher Straße stadtauswärts befahren wollte. Verletzt wurde niemand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: