Wolfratshausen:Endlich Platz in Waldram

Stadt investiert in den Ausbau der Grund- und Mittelschule

Die Stadt Wolfratshausen investiert einen siebenstelligen Betrag in den Ausbau der Grund- und Mittelschule an der Kardinal-Wendl-Straße in Waldram. Dort sollen durch Aufstockung eines Gebäudeteils mit einem Mindestaufwand von 1,8 Millionen Euro fünf zusätzliche Klassenzimmer geschaffen werden. Die Möblierung ist bei dieser Berechnung noch nicht berücksichtigt, sodass mit einer deutlich höheren Summe zu rechnen ist. Grund für die Maßnahme ist die deutlich wachsende Schülerzahl, mit der in dem Wolfratshauser Ortsteil in den kommenden Jahren gerechnet werden muss. Der Baubeginn ist in den Sommerferien geplant, gegen Ende des Jahres soll die von dem Architekturbüro Brückner konzipierte Planung fertig umgesetzt sein.

Der Schulbetrieb konnte bislang nur aufrechterhalten werden, weil Fachräume als Klassenzimmer zweckentfremdet wurden. Weil das Bauprojekt schon in den zuständigen Ausschüssen vorbehandelt war und an der Notwendigkeit der Maßnahme keine Zweifel bestehen, fiel der jetzige Beschluss des Stadtrats über die Eingabeplanung im Rathaus ohne Diskussion und ohne Gegenstimme.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: