Wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort:Geschädigte wird angezeigt

Weil sie erst Stunden später bemerkte, dass ihr ein anderer Verkehrsteilnehmer ins Heck gefahren war, erwartet eine 76-jährige Frau aus Ottobrunn nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort - und das, obwohl sie die Geschädigte des Zusammenpralls ist mit einem Gesamtschaden von etwa 3500 Euro.

Wie die Polizei berichtet, erschien gegen Samstagmittag ein 56-jähriger Dietramszeller bei der Wolfratshauser Polizei und erklärte, dass er soeben aus Unachtsamkeit in der Johannisgasse einem anderen Auto ins Heck gefahren ist. Der Fahrer des betreffenden Autos sei einfach weitergefahren. Der Dietramszeller konnte sich jedoch das Kennzeichen notieren. Am Nachmittag kam dann eine 76-jährige Frau aus Ottobrunn zur Dienststelle und meldete, dass sie wohl in einen Unfall verwickelt war, da sie einen Heckschaden an ihrem Fahrzeug bemerkt hatte. Letztlich ermittelten die Beamten, dass es sich um das Fahrzeug aus dem Vorfall am Mittag handelte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: