Wackersberg:"Paten für Kinder" lädt zur Versammlung ein

"Bedürftigen Kindern und Jugendlichen das Gefühl geben, es ist jemand da, dem sie nicht egal sind. Und ihnen Halt geben." So beschreibt der Verein "Paten für Kinder" sein Hauptziel. Am Samstag, 21. November, sind die Mitglieder von 14.30 Uhr zur Jahreshauptversammlung in das Café "Schusterpeter", Kalkofenstraße 31, in Arzbach eingeladen. Laut der Tagesordnung werden die Geschäfts-und Kassenberichte vorgestellt, sowie der Vorstand entlassen und anschließend neu gewählt. Des weiteren wird es ein musikalisches Zwischenspiel der Musikschule "Trommelfell" geben. Zum Abschluss können Anträge, Anregungen und Wünsche geäußert werden.

Der Verein setzt sich für Jugendliche und Kinder aus dem Oberland ein, indem er Patenschaften vermittelt. Diese können durch finanzielle, soziale oder familiäre Hilfe umgesetzt werden. Für Fragen, Hilfesuchende oder einen Vereinsbeitritt stehen Gabi Fuchs, Telefon: 08042/984 46 und Cilly Peterhoff, Telefon: 08042/45 92, zur Verfügung. Außerdem weist der Verein auf seine neue Adresse hin: Am Stocker 22, 83661 Lenggries.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: