Ungastliches Ambiente:Badeplatz sanieren

Penzberger Stadtrat mit umfangreicher Tagesordnung

Die Sanitäranlagen am Badeplatz beim Eitzenberger Weiher sind alles andere als einladend. Stadtrat Thomas Keller (SPD) hatte den Vorschlag gemacht, den Badeplatz wieder auf Vordermann zu bringen und zu sanieren. Der Stadtentwicklungsausschuss des Stadtrats beschäftigt sich in seiner Sitzung am Dienstag, 20. Februar, mit dem Badebetrieb in der Saison 2018 am Eitzenberger Weiher.

Auf der Tagesordnung stehen ferner einige private Bauanträge. Thema wird auch sein, dass die große Eiche bei Gut Hub vom Landratsamt als Naturdenkmal aufgenommen wurde. Mal wieder zur Diskussion steht der Brunnen am "blauen Kiosk". Die Verwaltung sollte sich Gedanken machen, wie dieser Brunnen wieder in Betrieb genommen werden könnte. Zudem geht es um die Vorberatung über den Umbau des früheren Metropol-Kinos. In das Gebäude soll die städtische Musikschule einziehen. Die Sitzung im Penzberger Rathaus beginnt um 18.15 Uhr.

© SZ vom 17.02.2018 / veca - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: