Unfall:Zwei Verletzte durch Karambolage

Zwei Leichtverletzte und mehr als 9000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Donnerstagnachmittag in Bad Tölz ereignet hat. Nach Angaben der Polizei war ein 80 Jahre alter Tölzer gegen 15.50 Uhr mit seinem Auto auf der Bairawieser Straße unterwegs und wollte nach links auf den Parkplatz am Waldfriedhof abbiegen. Eine 17-jährige Mopedfahrerin aus Wackersberg, die hinter dem Senior kam, bemerkte dies und bremste ab. Ein 43 Jahre alter Autofahrer aus Lenggries, der wiederum hinter der jungen Frau fuhr, reagierte dagegen zu spät. Er prallte mit seinem Wagen auf das Krad, das dadurch auf das Fahrzeug des 80-Jährigen geschoben wurde. Bei dem Aufprall wurden die Wackersbergerin und die 77 Jahre alte Frau des Tölzers leicht verletzt. Sie mussten vom Rettungsdienst in die Tölzer Stadtklinik gebracht werden. Der Pkw des Lenggriesers und das Moped wurden vom Abschleppdienst geborgen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: