Unfall:Wieder Frau in Tölz angefahren

Auto erfasst 79-Jährige. Helferkreis betreut schwer verletzte Mädchen

Schon wieder ist eine Fußgängerin in Bad Tölz von einem Auto erfasst worden. Wie die Polizei mitteilt, geschah der Unfall am Mittwoch gegen 19.20 Uhr. Eine 79-jährige Tölzerin wollte dem Polizeibericht zufolge die Lenggrieser Straße auf Höhe der dortigen Bushaltestelle überqueren. Ein 65-jähriger Münchner, der mit seinem Kleinwagen aus Lenggries kam, erfasste demnach trotz eines Ausweichmanövers die von links kommende Frau. Sie erlitt Verletzungen an Arm und Fuß und wurde ins Krankenhaus Bad Tölz gebracht. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.

Unterdessen liegt die 34 Jahre alte Asylbewerberin aus Nigeria, die am Dienstag an der Kreuzung der Sachsenkamer Straße mit der B472 von einem Lastwagen überrollt worden war, noch immer im Krankenhaus, ebenso ihre Kinder. Das ältere der beiden Mädchen, das erst vier Jahre alt ist, war mit dem Hubschrauber nach Innsbruck gebracht worden, ihre zweijährige Schwester ins Harlachinger Krankenhaus nach München. Ob die kleinen Mädchen in den Kliniken alleine sind oder betreut werden, konnte die Polizei am Donnerstag nicht sagen. Offenbar kümmert sich der örtliche Asylhelferkreis um die Familie, die in der Flüchtlingsunterkunft Am Kranzer in Reichersbeuern untergebracht war. Die Kinder erlitten bei dem schrecklichen Unfall zahlreiche Knochenbrüche, die Mutter wird wohl querschnittsgelähmt bleiben. Wenn die Nordspange gebaut wird, wird die Kreuzung, die als sehr gefährlich gilt, komplett umgestaltet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: