Unfall in Wolfratshausen:Sturzhelm rettet jungen Mofafahrer

Ein 15-Jähriger hat die Vorfahrt missachtet und stürzte. Sein Sturzhelm bewahrte ihn vor schlimmeren Verletzungen.

Dank seines Sturzhelms ist ein 15-jähriger Mofafahrer am Donnerstag vor größeren Verletzungen verschont geblieben. Der Jugendliche aus Eurasburg war in Wolfratshausen gegen 17.10 Uhr aus der Ausfahrt eines Getränkemarkts an der Pfaffenrieder Straße herausgefahren, ohne auf die Vorfahrt zu achten.

Als er links auf die Straße in Richtung Kreisverkehr einbiegen wollte, wurde er mit seinem Mofa von dem Wagen einer 65-jährigen Geretsriederin erfasst, die in nördlicher Richtung fuhr.

Der Mofafahrer prallte laut Polizei mit dem durch seinen Helm geschützten Kopf gegen die Windschutzscheibe, die zu Bruch ging. Nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus Wolfratshausen wurde er wieder entlassen. Der Schaden beläuft sich auf 5300 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: