Unfall in Schäftlarn:Motorradfahrer auf B 11 schwer verletzt

Durch einen Stau kurz vor Hohenschäftlarn hat sich ein 52-jähriger Motorradfahrer dazu verleiten lassen, die Kolonne links zu überholen - dabei wurde der Münchner schwer verletzt. In der Autoschlange fuhr auch ein 35-Jähriger mit seinem Pkw, der in Hohenschäftlarn nach links in ein Grundstück an der Münchner Straße abbiegen wollte. Dabei übersah er den überholenden Rollerfahrer, der laut Polizei mit etwa 60 Stundenkilometern an dem Stau vorbeiziehen wollte. Der 52-Jährige konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte gegen die linke Vorderseite des Autos, sein Motorroller schlitterte über die Fahrbahn und rutschte in einen Zaun. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Wegen des Unfalls musste die Bundesstraße 11 am Dienstagabend zweieinhalb Stunden gesperrt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: