Unfall in Lenggries:Junge Frau verletzt

Eine 29-jährige Frau ist am Freitagmorgen bei einem Unfall nahe Lenggries verletzt worden. Laut Polizei fuhr ein 52-jähriger Tölzer gegen 5.30 Uhr mit seinem Auto auf der Bundesstraße 13 von Bad Tölz kommend in Richtung Lenggries. 400 Meter vor der Ausfahrt Lenggries sei er abgelenkt gewesen, weil sein Schlüsselbund in den Fußraum des Wagens gefallen sei. Er beugte sich nach unten, um den Schlüssel zu greifen, so die Polizei. Dabei verriss er sein Lenkrad nach links und fuhr in einen entgegenkommenden Wagen, der von einer 29-jährigen Lenggrieserin gefahren wurde. Dabei wurde die junge Frau verletzt; der Rettungsdienst brachte sie in die Asklepios Klinik Bad Tölz. Den Schaden an den beteiligten Fahrzeugen beziffert die Polizei mit 15 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: