Unfall in Lenggries:Autofahrerin erfasst zwei Schulkinder

Zwei Lenggrieser Schulkinder sind am Montag beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, hatte der 43-jähriger Schulbusfahrer der beiden Schüler den Vorfall beobachtet. Er hielt gegen 11.45 Uhr an der Bushaltestelle Winkel an, um drei Kinder aussteigen zu lassen. Als er wieder losfuhr, sah er im Außenspiegel, wie ein siebenjähriges Mädchen und ein gleichaltriger Junge hinter dem Bus die Fahrbahn überquerten. Just in diesem Moment kam eine 52-jährige Frau mit ihrem Auto aus nördlicher Richtung. Trotz einer Vollbremsung berührte sie die Kinder und stieß sie um. Nach kurzer ambulanter Behandlung konnten beide Kinder glücklicherweise den Eltern übergeben werden. Das dritte Kind blieb unverletzt, da es am Straßenrand stehen geblieben war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: