Unfall in Bad Tölz:Auto beim Abbiegen übersehen

Bei einem Zusammenstoß sind zwei Autos in Bad Tölz so stark beschädigt worden, dass beide abgeschleppt werden mussten. Zwei Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 33-jähriger Mann aus Augsburg am Sonntag, 3. September, um 17.55 Uhr auf der Lenggrieser Straße. Als er am Moraltverteiler nach links und damit stadteinwärts abbiegen wollte, nahm er einem 25-jähriger Tölzer, der mit seinem Auto entgegenkam, die Vorfahrt. Beide Fahrzeuge krachten zusammen. Die Polizei geht davon aus, dass der Augsburger das entgegenkommende Fahrzeug übersehen hat. Der Mann blieb unverletzt. Die Insassen des anderen Autos wurden leicht verletzt. Der Mann aus Bad Tölz und seine 22-jährige Beifahrerin wurden deshalb mit dem Rettungswagen in das Tölzer Krankenhaus gefahren. Der Sachschaden an den beiden in den Unfall verwickelten Fahrzeuge war mit insgesamt 18 000 Euro hoch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: