Unfall:Elfjähriger Bub prallt gegen Auto

Diverse Prellungen und Hautabschürfungen hat sich ein elfjähriger Junge bei einem Unfall am Montag auf dem Alten Bahnhofsplatz in Bad Tölz zugezogen. Der Polizei zufolge radelte der Bub gegen 13.50 Uhr von der Seite der Schulgebäude aus über einen abgesenkten Bordstein auf die Straße, direkt vor das Auto einer 67 Jahre alten Tölzerin. Die Frau, die Richtung Dietramszeller Straße unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen, weil das Kind unmittelbar hinter einem geparkten Fahrzeug auftauchte. Der Junge stieß gegen den vorderen Kotflügel des Autos und stürzte. Er wurde mit dem Rettungswagen in die Tölzer Stadtklinik gebracht, allerdings nach einer Untersuchung gleich wieder entlassen. Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 4400 Euro an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: