Unfall bei Lenggries:Kajakfahrer stirbt im Krankenhaus

Knapp drei Wochen nach einem Kajakunfall auf dem Rißbach bei Lenggries ist ein 25-Jähriger im Krankenhaus gestorben. "Der Mann kam in einem sehr kritischen Zustand in die Klinik; die Ärzte konnten letztendlich nichts mehr für ihn tun", sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. Der Kajakfahrer aus Feucht war am 30. September beim Durchfahren eines drei Meter hohen Wasserfalls auf dem Rißbach zwischen der Staatsgrenze und der Rißklamm gekentert und hatte sein Boot nicht mehr umdrehen können. Seine Begleiter hatten sich daraufhin abgeseilt und den leblos unter Wasser treibenden Mann ans Ufer gezogen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Murnauer Unfallklinik geflogen. Nach seiner Wiederbelebung lag er auf der Intensivstation, wo er am Donnerstag starb.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: