Unfall auf Staatsstraße:Drei Verletzte, drei Autos Schrott

Die Staatsstraße 2072 zwischen Geretsried und Bad Tölz muss nach einem schweren Unfall stundenlang gesperrt werden.

Drei Verletzte, einer davon schwer, und drei zerstörte Autos sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr bei Hechenberg ereignet hat. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 60-jähriger Münchner mit seinem Oldtimer-Cabrio von Hechenberg kommend nach links auf die Staatsstraße nach Bad Tölz abbiegen.

Offenbar übersah er den Wagen eines 36-jährigen Geretsrieders, der in Richtung Norden unterwegs war. Im Einmündungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge. Das Cabrio schleuderte gegen den Wagen eines 46-jährigen Königsdorfers, der Richtung Tölz unterwegs war. Dieses Fahrzeug kam von der Straße ab, fuhr eine etwa 1,5 Meter lange Böschung hinab und kam erst nach mehreren Metern zum Stehen.

Der Fahrer des Cabrios wurde im Wrack seines Wagen eingeklemmt. Nachdem ihn die Feuerwehr befreit hatte, wurde er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Fahrer waren laut Polizei weniger schwer verletzt, mussten aber auch ins Krankenhaus.

Der Schaden an den Autos beläuft sich auf etwa 60 000 Euro. Ein Gutachten soll die Unfallursache klären. Wegen der Unfallaufnahme, der Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn war die Staatsstraße zwischen Bairawies und Bad Tölz bis 0.15 Uhr gesperrt.

© SZ vom 01.07.2017 / ihr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: