Transporter beim Überholen übersehen:Drei Verletzte bei Unfall auf der A95

Eine Autofahrerin will bei Höhenrain einen Lkw überholen, übersieht dabei aber einen Kastenwagen auf der linken Spur.

Bei einem Unfall auf der Garmischer Autobahn A 95 sind am Donnerstagmorgen drei Menschen leicht verletzt worden. Eine 43-jährige Frau aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen wollte laut Polizei kurz nach der Rastanlage Höhenrain einen Lkw überholen. Dabei übersah sie einen viel schnelleren Kastenwagen, der sich von hinten auf der linken Spur näherte - und von hinten auf das Auto auffuhr. Die Fahrzeuge schleuderten mehrfach auf beiden Seiten in die Leitplanken und blieben mit Totalschaden auf der linken Spur und dem Standstreifen liegen. Der überholte Lkw vollführte eine Vollbremsung und konnte einen Zusammenprall gerade noch verhindern. Sowohl die zwei Insassen im Auto wie auch der Fahrer des Kastenwagens kamen mit dem Rettungswagen ins Kreiskrankenhaus Starnberg. Der Schaden beträgt rund 25 000 Euro. Weil der Verkehr nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte, kam es zum Stau bis Höhenrain.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: