Tödlicher Unfall:Junger Mann aus Kochel stirbt in seinem Auto

Am Sonntagfrüh kommt ein Wagen bei Großweil von der Straße ab, überschlägt sich und prallt gegen einen Starkstrom-Mast. Die Retter können für den 23-jährigen Fahrer nichts mehr tun.

Von Matthias Köpf, Kochel am See

Ein 23-jähriger Mann aus Kochel ist am Sonntagmorgen bei einem Unfall an der Autobahnauffahrt bei Großweil ums Leben gekommen. Der Mann war auf der Staatsstraße von Murnau Richtung Großweil unterwegs, als er um kurz vor 8 Uhr mit seinem Auto an der Auffahrt zur A 95 nach links von der Fahrbahn abkam. Wie die Polizei berichtet, überfuhr er auf der Verkehrsinsel einige Schilder, das Auto hob ab, überschlug sich auf der angrenzenden Wiese und blieb etwa 40 Meter weiter mit dem Dach nach unten an einem Starkstrommast der Bahn liegen.

Gutachter sollen die Ursache klären

Der Fahrer, der allein unterwegs gewesen war, wurde aus dem Auto geschleudert und war laut Polizei vermutlich sofort tot. Der Rettungsdienst und auch die Besatzung des Murnauer Rettungshubschraubers konnten für den jungen Mann nichts mehr tun; Kriseninterventionsdienste kümmerten sich um seine Angehörigen. Die Straße blieb bis über Mittag halbseitig gesperrt, 50 Feuerwehrmänner waren im Einsatz und regelten auch den Verkehr. Die genaue Unfallursache sollen nun Gutachter klären.

© SZ vom 26.10.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: