Tierische Attacke in Sachsenkam:Hund reißt Schaf

Die Nachbarin hatte die Nächte zuvor bereits einen Hund gesichtet: Jetzt ist ein reinrassiges Dorper-Schaf getötet worden.

Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen ist in Sachsenkam ein Schaf gerissen worden. Das Tier stand auf der Weide hinter dem Anwesen eines 51-jährigen Landwirts.

Das reinrassige Dorper-Schaf war Teil einer Herde aus zehn Tieren. Die Polizei geht davon aus, dass das Schaf von einem Hund gerissen und getötet wurde.

Die Nächte zuvor hatte eine Nachbarin bereits einen Hund bemerkt, der die Schafherde hetzte. Es ist ein Schaden von etwa 200 Euro entstanden. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08041 761060.

© SZ.de/ratz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: