Termin in Wolfratshausen:Posaunenchor mit Pfarrer

"Ein feste Burg ist unser Gott" - unter diesem Motto steht ein Konzert des Posaunenchors Ebersberg, zu dem Pfarrer Florian Gruber am Sonntag, 30. April, in die evangelische Kirche St. Michael nach Wolfratshausen einlädt. Die Leitung hat Philipp Hasselt, Bassposaunist bei den Münchner Symphonikern. Als Zivildienstleistender hatte Hasselt vor genau 30 Jahren einen gemeindlichen Posauenchor in Ebersberg gegründet. Aus einer Handvoll Bläsern sind inzwischen zwei große Ensembles mit mehr als 30 Aktiven geworden.

Dass dieses Jubiläum nicht nur in Ebersberg, sondern auch in Wolfratshausen gefeiert werden soll, ist dem ehemaligen Wolfratshauser Pfarrer Edzard Everts zu verdanken: "Ich denke gerne an Wolfratshausen zurück, die Gemeinde dort hat mir viel gegeben", sagt Everts, der vor drei Jahren nach Ebersberg gewechselt ist, wo er nicht nur eine neue Stelle angetreten hat, sondern auch begonnen hat, Posaune zu lernen. "Unser Konzert darf deshalb auch als kleiner Dank verstanden werden." Beginn ist um 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: