Starnberg:Jung bleiben mit Perlinger

Das wär's natürlich: eine Show mit heilsamer Wirkung. Kabarett, das jünger macht und besser wirkt als alle Pillen. Und die Kosten übernimmt die AOK oder DAK. Aber leider ist der letzte Absatz in der Ankündigung zu Sissi Perlingers aktuellem Programm nicht ganz so ernst zu nehmen. Nein, die Barmer wird sich nicht erbarmen und jedem Besucher 26 Euro zurückerstatten, obwohl so viel Vorsorge natürlich lobenswert und durchaus angebracht wäre.

Perlingers "Ich bleib dann mal jung", ist die Bühnenfassung zu ihrem gleichnamigen Buch, eine Art Leitfaden auf dem Weg in die angeblich allerbesten Jahre. Die Schauspielerin, Komikerin, Sängerin, Tänzerin, Kostümdesignern, Moderatorin und zum Skurrilen neigende Entertainerin beschreibt darin, worauf es ankommt, um in der zweiten Lebenshälfte nicht unter die Räder zu kommen. Unter anderem rät sie dazu, jung zu sterben, "aber so spät wie möglich". Und zur Kosmetikbranche fällt ihr ein: "Ich will nicht jung ausschauen, sondern glücklich." Die Methode, mit der die mittlerweile 52-Jährige vorgeht? "Die Festplatte im Kopf entmüllen und ne frische Denke hochladen!" Man könnte auch sagen: Perlinger setzt auf die Macht des positiven Denkens.

Perlinger gastiert mit ihrem Programm am Donnerstag, 2. Juni, 20 Uhr, in der Schlossberghalle Starnberg. Karten gibt es ab 26 Euro. Reservierung unter 08151/77 21 10 oder 08151/906 00.

© SZ vom 31.05.2016 / sum - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: