Seeshaupt:Vorfahrt missachtet - zwei Verletzte

Zwei leicht Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro: das ist die Bilanz eines Unfalles, der sich am Freitagmorgen auf der Staatsstraße 2063 ereignete.

Laut Polizei fuhr eine 52-jährige Frau aus Geretsried die Staatsstraße von Iffeldorf kommend in Richtung Autobahn A 95. Als sie nach links auf die Auffahrt nach Garmisch-Partenkirchen auffahren wollte, übersah sie eine 76-jährige Frau aus Penzberg mit ihrem Fahrzeug im Gegenverkehr. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Die 50-jährige Beifahrerin der 52-jährigen Abbiegerin erlitt nach Angaben der Beamten leichte Verletzungen in Form einer Prellung. Die 76-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt. Sie erlitt ein sogenanntes Halswirbel-Syndrom. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: