Schäftlarn:Schäftlarner Meister

Lesezeit: 1 min

Spitzenreiter: Die Trainer Alexander Brunner (l.) und Daniel Kättner, das Team und Bürgermeister Matthias Ruhdorfer freuen sich. (Foto: Manfred Neubauer)

Gemeinde ehrt gleich sieben Mannschaften des TSV

Von Lisa Fey, Schäftlarn

Tosender Applaus für Fußball und Tennis, Frauen- und Männermannschaften, Jugend und Erwachsene: Schäftlarn ist stolz auf seine Sportler. Am Mittwoch hat Bürgermeister Matthias Ruhdorfer sieben Mannschaften des TSV Schäftlarn für ihre Leistung in der abgelaufenen Saison geehrt. "Ich freue mich für alle Sportler, Verantwortliche, Eltern und Beteiligte, dass es so viele Meistertitel gibt", sagte Ruhdorfer. Für jede Mannschaft gab es eine Urkunde, einen Gutschein über 50 Euro und eine Flasche Sekt für die Trainer.

Allein drei Tennismannschaften belegten erste Plätze: Die Damen 60 schafften den Aufstieg von der Landesliga Süd in die Regionalliga. Die Herren 70 wurden Meister in der Bezirksklasse 1. Ebenso wie der Nachwuchs der Mannschaft Midcourt U 10. Die Ehrungen nahmen Hans Peter Schubert, Arno Becker, Cilly Hintermann und Pamela Tan entgegen.

Im Fußball feierten zwei Herren- und drei Jugendmannschaften den Aufstieg in die nächsthöhere Liga. Das erste Herrenteam wurde Meister der A-Klasse und stieg direkt in die Kreisklasse auf. Die Ehrung nahmen die Trainer Florian Stenzel und Sebastian Pankhofer entgegen. Auch die zweite Herrenmannschaft kletterte nach ihrem Meistertitel von der B- in die A-Klasse. Trainer Rudi Schröferl und Martin Magerl sind stolz auf ihre Spieler.

Besonders erfreut waren die Mannschaften der E1-, E2- und F1-Jugend, sie stiegen ebenfalls in die nächst höhere Liga auf. Neben Ben Prölß, Michael Bittner und Jürgen Welzel durften die Buben Lukas Brunner, Konstantin Eimer und Korbinian Geisenhofer die Ehrungen für ihre Teams entgegen nehmen. Die F1 habe alle zwölf Spiele für sich entscheiden können, sagt Trainer Daniel Kättner. TSV-Präsident Jürgen Zenner dankte dem Bürgermeister: "Die Gemeinde unterstützt den TSV sehr gut, wir finden dort immer einen Gesprächspartner." Und Fußball-Abteilungsleiter Alfred Ebbers sagt, mit den Meistertiteln könne der Verein der Gemeinde etwas für die Förderung zurückgeben.

© SZ vom 23.09.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: