Schäftlarn:Mädchen begrapscht

55-Jähriger soll Achtjährige in Schäftlarn angefasst haben

Ein zunächst unbekannter Mann hat am Sonntag, 13. September, ein achtjähriges Mädchen sexuell missbraucht - in aller Öffentlichkeit, nämlich am S-Bahnhof Hohenschäftlarn. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, saß das Kind am Nachmittag auf einer Parkbank. Der Mann habe sein Vertrauen erschlichen und es dann unter der Kleidung am ganzen Körper begrapscht. Die Achtjährige berichtete am Abend ihren Eltern von dem Vorfall, den der Vater am Tag darauf anzeigte.

Der Polizei gelang es, den mutmaßlichen Täter, einen 55-jährigen Schäftlarner, am Montag, 14. September, zu verhaften. "Oberservationsmaßnahmen" hätten zu dem Erfolg geführt. Der Mann hat der Polizei zufolge die Tat inzwischen gestanden, allerdings erst nach anfänglichem Leugnen und einer Nacht in der Haftzelle. Der Ermittlungsrichter ordnete Untersuchungshaft an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: