Schäftlarn:Auto überschlägt sich mehrfach auf der A 95

Kurz vor Schäftlarn gerät ein 63-jähriger Münchner von der Fahrbahn ab und wird lebensgefährlich verletzt. Die Autobahn wird komplett gesperrt.

Der Autofahrer musste mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden: Am Montag gegen 14.40 Uhr kam ein 63-jähriger Münchner auf der Autobahn A 95 in Richtung München kurz vor der Ausfahrt Schäftlarn mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab. Er geriet in den Grünstreifen, stieß mehrfach gegen die Leitplanke und fuhr eine Notrufsäule um. Das Auto drehte und überschlug sich mehrfach, berichtet die Polizei.

Autobahn eine Stunde gesperrt

Der 63-Jährige verletzte sich lebensgefährlich und wurde in eine Münchner Klinik geflogen. Erste Meldungen, wonach der Fahrer aus seinem Auto geschleudert wurde, bestätigten sich offenbar nicht. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Gutachten an. Der Schaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Die Autobahn musste für den Rettungseinsatz und die Aufräumarbeiten in Richtung München rund eine Stunde komplett gesperrt werden, danach war sie weitere zwei Stunden nur einspurig befahrbar. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren von Berg, Münsing und Schäftlarn im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: